Sonstige V3i: Lautstärke des Voicerecorders erhöhen

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von GSMFuzzy, 4. Jan. 2007.

  1. GSMFuzzy

    GSMFuzzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe bei meinem V3i schon einige "Lautstärken" erhöht.
    Allerdings ist trotzdem die Wiedergabe von Voicememos sehr leise.
    Auf der Seite:
    http://www.xlr8.us/hofo/map.txt
    habe ich gesehen, dass es dafür einen eigenen "Offset" gibt. (offset 139)
    Allerdings werde ich aus o.g. Seite nicht ganz schlau, in welcher Seem dieser Wert geändert werden muss.
    Weiss das jemand?

    Danke für alle Tips,
    Gruß
    G.
     
  2. Maik

    Maik Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht würde es reichen,wenn Du die Mikrofonempfindlichkeit etwas erhöhen würdest.
    Geeignet wäre dafür der PSK Advanced Editor.
     
  3. GSMFuzzy

    GSMFuzzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp
    Die Empfindlichkeit des Micro hatte ich schon erhöht. Das brachte leider nichts bei Voicememos.
    Kann man die Empfindlichkeit des Micros nur über die Gaintable erhöhen oder geht das auch über Seems?
     
  4. GSMFuzzy

    GSMFuzzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Habe rausgefunden wie es geht:
    Die gain_table.bin mit einem HEX-Editor öffnen (z.B. XVI32) und Offset 139 auf den Wert 8 setzen.


    Gruß,
    G.
     
Die Seite wird geladen...