Suche nach Firmware-Versionen für das LG HB-620T

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von LG-HB620T-User, 1. Feb. 2009.

  1. LG-HB620T-User

    LG-HB620T-User Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Mai 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich weiss, dass es abgesehen von der 10b & 10c (die beiden habe ich mittlerweile) auch die Firmware-Versionen 10d und 10e gibt.

    LG selber hält sich da absolut bedeckt, die sagen sogar, dass die 10b die aktuelle Version ist, die von den Service-Partnern aufgespielt wird. Von einer 10d oder gar 10e wissen die angeblich absolut nichts!!!! (wer`s glaubt, wird selig)

    Die Firmware 10d gibt es bei SmartKey ! Natürlich nur, wenn man im Besitz dieses SmartKey-Dongle ist. Das Teil kostet aber volle 269 US-Dollar. Man kann dort zwar die Version 10d downloaden, aber das ist eine lpk-Datei, also ein Lizenz-Paket oder Licence Package. Somit also als Standalone-Datei leider nicht zu gebrauchen.

    Die Firmware 10e gibt es zum Beispiel bei www.poosed.com !
    Aber natürlich auch nicht umsonst. Selbst nach mehrmaliger Anfrage von mir kriegt man nur die dumme Antwort, dass man Credits kaufen muss, um die nötigen Points zu bekommen. Wie man das machen soll, wird einem aber nicht erzählt und ist auf dieser merkwürdigen Seite auch nicht einsehbar.

    Ich habe schon diverse FTP-Search-Dienste und auch eine Rapidshare-Search-Seite besucht und nach diesen Files gesucht - leider ohne Erfolg!!! :-(

    Vielleicht hat hier ja vielleicht jemand eine dieser Firmware-Versionen oder zumindest einen Link.

    Danke im voraus.

    Cu,

    (der verzweifelte) Heiko
     
  2. draqoon

    draqoon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Darf ich erfahren weshalb du eine andere firmware aufspielen möchtest? Was erhoffst du dir dadurch?

    Gruß
     
  3. LG-HB620T-User

    LG-HB620T-User Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Mai 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ganz einfach:

    Ich erhoffe mir nichts! Ich weiss aus sicherer Quelle, dass mit der Firmware 10e eine deutliche Verbesserung im DVB-T-Handling ins Handy kommt.

    Die Empfangs- & Signalstärke der jeweiligen Sender wird dann grafisch mit roten und grünen Balken angezeigt. Du kannst also am Gerät dann durch verändern der Antennen-Stellung sehen, ob der Empfang besser oder schlechter wird. Ein Umschalten der einzelnen Sender geht auch foltter als bisher.

    Aber allgemein ist es so, dass eine neue Software immer Vorteile hat.

    Ich habe mehrere Jahre Mobilfunk beruflich vertrieben und weiss daher, dass man bei Firmware-Updates immer auf dem neusten Stand sein sollte.

    Missachtest Du z. B.die regelmäßig veröffentlichten Windows-Updates auch immer oder spielst Du Dir sie auf den PC? Das ist so ziemlich das selbe, oder?

    Gruß,

    Heiko
     
  4. skymaster

    skymaster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Woher weisst du denn das es eine Firmware gibt die sich 10e nennt?
    Auf LG Mobile (CSMG) gibt es da ja nichts ausser der 10d für Branding free
     
  5. LG-HB620T-User

    LG-HB620T-User Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Mai 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Zitat eines Bekannten aus einem anderen Forum:

    Habe heute mein Handy zurückbekommen, Mittwoch letzte Woche verschickt. Provider ist direkt E-Plus (Base). Aktuelle Firmware bei mir ist 10e.


    Hier ist auch der Foto-Beweis mit angehängt.

    Cu,

    Heiko
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...