iTunes Frage zu iTunes

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von ResidentEvilRedfield, 8. Feb. 2009.

  1. ResidentEvilRedfield

    ResidentEvilRedfield VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2008
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Also erstmal *kotzt* mich dieses Sche** iTunes sowas von an das ist unglaublich.
    Alles so verdammt kompliziert.

    Ich habe auf meinem Desktop einen Ordner erstellt. In dem Ordner sind Unterordner für Musik,Videos.

    In Musik Ordner sind jeweils wieder Unterordner mit den jeweiligen Musikrichtungen.

    Wie bekomm ich den ******* auf meinem iphone geordnet?

    Hab jetzt ein ordner names Comedy erstellt und dadrin sind 2 wiedergabelisten.

    hab da die jeweiluge musik reingepackt.

    und dann mit iphone gesynct.

    auf dem iphone ist kein ordner names comedy sondern nur die wiedergabeliste.

    wieso kann ich die lieder die in itunes drin sind nicht löschen????????????jedesmal wenn ich ein ordner zupacken will ist sind alle lieder gemischt durcheinander.

    und wenn ich löschen will kommt ne schöne warnung das die lieder aufm iphone auch gelöscht werden.

    was soll das?

    gibs ne alternative die viel leichter ist mit ordnen ?

    dan ke
     
  2. Neo

    Neo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    1
    Also das iPhone (bzw. ein iPod) unterstützt keine Ordner (ne Wiedergabeliste ist aber sogesehn eig so ziemlich das gleiche). Sofern der ID3 Tag stimmt müsstest du beim iphone unter mehr-> Genre das ganze unter der entsprechenden Musikrichtung wiederfinden.
    Wenn du eine Wiedergabeliste auf das iPhone syncst wird die GENAU so angelegt wie du sie sortiert hast (oder sollte zumindest kanns grad net testen und sonst benutz ich selten wiedergabelisten) also das Lied was oben steht ist auch an erster stelle.
    iTunes "sortiert" standartmäßig nach Album. Und wenn du was aus der iTunes Mediathek löscht wird es natürlich auch vom iPhone gelöscht.

    Wegen Alternativen kann ich dir grade nicht helfen.
     
  3. ResidentEvilRedfield

    ResidentEvilRedfield VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2008
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    okay.....kann ich dann irgendwie die musik im itunes mediathek ordnen?

    wenn ich ein ordner hinzufüge kommen nur alle einzelne lieder aufeinmal und dann ist alles gemischt und ich muss die auswählen was ich will....das nervt!

    geht das?
     
  4. Neo

    Neo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    1
    Also du kannst durch klicken auf Interpret Titel Genre etc. die Sortierung bei iTunes einstellen.
     
  5. b_en_ny

    b_en_ny Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube was du meinst ist das du beim importieren der lieder zeitgleich eine wiederabeliste erstellen möchtest.

    dazu musst du einfach in itunes eine neue wiedergabeliste erstellen und die musik aus dem ordner nur markieren und per drap&drop reinziehen. dazu musst du aber die wiedergabeliste geöffnet haben.

    so kompliziert ist das ganze garnicht wenn man bisschen ausprobiert dann klappts auch :)
     
  6. Käptn.Karacho

    Käptn.Karacho Top-Supporter

    Registriert seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    4
    zu aller erst bin ich ganz deiner meinung wegen iTunes, ich mag den müll auch nicht, ordner wären viel einfacher und komfortabler aber naja das ist halt apple und die müssens einfach anders machen :rolleyes:

    also ich mach immer einzeln wiedergabelisten und zieh da dann die lieder von windows direkt rein
    dann ist zwar in der mediathek auch alles gemischt aber ich hab wiedergabelisten wo alles geordnet ist
    geht ganz gut und ist als ordner ersatz zu gebrauchen

    bis dann
    Käptn
     
  7. b_en_ny

    b_en_ny Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    das selbe hab ich doch geschrieben :S
     
    #7 b_en_ny, 12. Feb. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Feb. 2009
Die Seite wird geladen...