Allgemein Nokia hacken mit HelloOX - Tipps, Tricks, Fragen und Probleme zum neuesten Hack

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von logofreax, 31. Jan. 2009.

  1. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Super, Danke.

    Bei meinem N79 funktioniert "Disable Caps" übrigens nicht!

    Ich kann den Hack nur über das Deaktivieren des Patches ausschalten.
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Bei meinem N95 bewirkt "Enable Caps" offensichtlich auch nichts. Kann die Systemordner nach wie vor sehen...

    cu
    logofreax
     
  3. Letzing

    Letzing Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht hab ich ja was übersehen, aber mit dieser Anleitung ging bei mir Rompatcher nicht und ich hatte keinen Zugriff auf c:/sys/private

    Mit dieser speziellen Modo version geht der Zugriff einwandfrei

    Ich hoffe ich konnte helfen

    Modo by Letzing
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Was ist bei der Version so speziell, das dort by Letzing steht?

    Hast du diese Version geschrieben?

    cu
    logofreax
     
  5. devil82

    devil82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Aug. 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    tach auch, vileicht bin ich zu blöd aber Modo kriege ich nicht instaliert. ich habe
    modo mit dem leftup cer und key signiert aber kurz vor installtion kommt immer´angreforderter programmzugriff nicht erlaubt´ oder so ähnlich. kann mir vieleicht jemand sagen was das ist?!:confused: und vieleicht wie ich helloOX 1.02 paket mit Modo in der richtigen reihenfolge installiere:o

    gruß, devil
     
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Welches Handy?

    cu
    logofreax
     
  7. jesterday

    jesterday Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Aug. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @logofreax:
    Das scheint ja bei einigen nicht zu funktionieren, bei mir auch nicht (N78,FW 20.149). Vllt. solltest Du das ergänzen, es haben ja schon ein paar nachgefragt und ich war auch kurz davor ;-)

    gruß

    jester
     
  8. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    "Disable Caps" scheint bei allen FP2 Handys zumindest nicht zu klappen, da geht das nur auch durch deaktivieren des ganzen Patches.
     
  9. devil82

    devil82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Aug. 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    es geht um mein N96!?
     
  10. Flojd

    Flojd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    @devil82

    Habs mit den FP2 Hack von OPDA bei mein N96 sofort hin bekomm!
    Hab noch ne deutsche Anleitung dazu geschriben
    damit bekommstes bestimmt hin wenn nicht dann schreib mir halt.:)

    Mfg Flojd
     

    Anhänge:

  11. Letzing

    Letzing Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    die (von mir leicht veränderte) version lässt sich ohne spezielle (zusätzliche) zertifizierung installieren

    funktionierte zumindest bei n96 & n97
     
    #191 Letzing, 10. Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10. Feb. 2009
  12. shadow

    shadow Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    ...blöde Frage.
    Möchte, bevor ich den Hack versuche, mein Handy updaten. Geht dadurch mein Zertifikat verloren??
     
  13. jesterday

    jesterday Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Aug. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst Du mit verloren? Ungültig wird es nicht

    gruß
    jester
     
  14. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Du hast es doch auf dem PC noch gespeichert oder? Dann einfach wieder auf das Handy kopieren...

    cu
    logofreax
     
  15. shadow

    shadow Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    ...ja war falsch ausgedrückt. Ob`s durch ein Update ungültig wird.....ja wohl nicht. Danke
    Hab auch noch alles auf dem PC.
     
  16. Nativa

    Nativa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi Community,

    habe mein N95 eben von der Reparatur mit 31.0.0.17 zurück und hab den HelloOX ausprobiert, doch wenn ich nach der Anleitung gehe und HelloOX starte bleibt es immer bei "applying patches" hängen - und ausserdem wird nach dem starten sofort "mapdrives" DE-INSTALLIERT. Habs schon 4 mal gemacht und immer zwischendurch mit *#7370# zurückgesetzt.

    WHATS TO DO NOW?

    lg Nativa
     
    #196 Nativa, 10. Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10. Feb. 2009
  17. dehajens

    dehajens Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Feb. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hi Nativa

    da hings bei mir auch.
    hab nochmal von vorn angefangen:
    PythonPyS601.4.5, PythonScriptShell u. HelloOX deinstalliert und in dieser Folge wieder installiert, und dann MapDrive.

    viel Glück
     
  18. Nativa

    Nativa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hey jo Danke,

    kam grad drauf, daß mein altes Cert schuld war! *lach*
    Mit nem neuen gings dann pronto ;)

    lg Nativa
    und Thx to all!
     
  19. F-Didi

    F-Didi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe das N85 mit Firmware 11.047, der HelloOX Hack funktioniert bei mir nach der Anleitung hier im Forum einwandfrei. Einzig "DisableCaps" kann ich bei mir im ROM Patcher so oft betätigen wie ich will, da tut sich nichts. Komme aber trotzdem in die Ordner C:\SYS\BIN und C:\Private rein und kann auch Dateien löschen.

    Habe dieses mit der Datei "DBS_101FD685_BrowserBookmarks.db" ausprobiert um die vorinstallierten Lesezeichen zu löschen. Trotz Löschen waren die ungeliebten Lesezeichen-Ordner nach einem Neustart aber immer noch da?!:confused:
    Liegt das an dem Hack oder ist das ein anderes Thema?

    Gruß, F-Didi
     
  20. devil82

    devil82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Aug. 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    danke erst mal Flojd! :)
    ich habs ausprobiert bin mir aber nicht wirklich sicher ob es richtig funzt.
    habe mal testhalber den mapdriver versucht zu installieren unsigniert, müsste
    doch gehen oder? wenn ja, dann gehts bei mir nicht oder ich hab mal wieder
    was falsch gemacht ich trottel.
     
Die Seite wird geladen...