Sonstige Sprachausgabe bei Navi des SGH-i550 funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Winnertrack, 1. Feb. 2009.

  1. Winnertrack

    Winnertrack Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich habe mir zu Weihnachten das i550 gegönnt und bin sehr zufrieden. Obwohl mit Nokia Software ausgestattet finde ich das Telefon sehr gut.
    Ich habe nur ein Problem die Navisoftware spricht nicht mit mir.
    Habe einmal die Navigon Software ausprobiert und mir danach die Skobbler Software aufgespielt. Die Navigation funktioniert soweit auch gut, aber bei beiden Programmen gibt es keine Sprachausgabe.
    Hab mal die Ansage wiederholen lassen und das Telefon ganz dicht ans Ohr gehalten und ich höre dann nur ein Rauschen, so nach dem Motto: Hier sollte eigentlich was kommen aber es kommt nichts, und warum nichts kommt hören Sie gleich ;-)
    Kennt das einer oder hat jemand das gleiche Problem gehabt. Es ist nicht gehackt und hat die Originalsoftware drauf.
    Vielen Dank im voraus
    für Eure Mithilfe
    Gruß
    Holger
     
  2. Chaossalto

    Chaossalto Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ...hab ich schon öfter mal gelesen und es lag oft daran, dass der "Ton" ausgestellt war...
     
  3. Winnertrack

    Winnertrack Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Welcher Ton?
    Hab normalerweise den Wecker und Kalender an. Der Rest ist aus wie Kurzmitteilungssignal, Vibrationsalarm, Warntöne, Tastentöne, e-mail-signal.
    Ich habe jetzt mal die Warntöne und das e-mail signal angschaltet. Werde ich mal morgen testen.
    Die Lautstärke in dem Programm ist auf Maximum gestellt.
    Was kann man noch einstellen, der normale Rufton im Telefon ist natürlich auch an.
     
  4. Chaossalto

    Chaossalto Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ...ein war ein bischen in Eile...

    Was ich hier und da mal gelesen habe: "Lautlos" über den "Ein-/Ausschaltknopf" rechts oben eingestellt bzw. in den Einstellungen von Navigon...
     
  5. Dare-Devil

    Dare-Devil Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Sind bei der Navisoftware verschiedene Sprachen im Programm enthalten und auch aktiviert ? Oder muß man die sich ähnlich wie bei Route66 kostenlos runterladen?
     
  6. LordIT

    LordIT VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2008
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Bei Navigon muss der GPS- Empfang aktiv und eine Route erstellt sein, damit man den Sound einstellen und hören kann.
     
  7. Winnertrack

    Winnertrack Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Leute, ich hab´s jetzt.
    Die Sprachausgabe funktioniert jetzt. Ich glaube es hat an den Warntönen gelegen, die ausgeschaltet waren.
    Aber eigentlich ist es mir egal, hauptsache es funktioniert jetzt.
    Bei dieser Software wurde die Sprachanweisung mit runtergeladen und nur die kann man benutzen.
    Gruß
    Holger
     
Die Seite wird geladen...