Sonstige Internettelefonie N96

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von gato_1000, 21. Jan. 2009.

  1. gato_1000

    gato_1000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir ein N96 zugelegt. Ich bekomme das mit der Internettelefonie nicht hin. Ich habe alle Einstellungen genauso gemacht wie bei meinem N95. Wenn ich in den Verbindungseinstellungen auf immer aktiv stelle, bekomme ich auch die Anzeige "angemeldet". Aber auf dem Display wird kein Symbol für die Internettelefonie angezeigt und ich kann auch bei der Wahl aus den Kontakten heraus unter Option>Anrufen nur zwischen Sprachanruf oder Videoanruf wählen. Habt Ihr eine Idee wo der Fehler liegt???

    LG Gato
     
  2. Dragonrpa

    Dragonrpa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Dez. 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    wie meinst du das mit internet telefoni? meinst du etwa VoIP? also VoIP über handy ist nicht gestattet von den handy anbietern da sonst jeder nur noch über VoIP telefonieren und die betreiber würden verluste einfahren.
     
  3. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Natürlich ist das gestattet, Er telefoniert doch über WLAN (denke ich), da hat der Provider nix mit am Hut.

    Was genau hast du eingerichtet?
     
  4. Dragonrpa

    Dragonrpa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Dez. 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    das man über wlan telefonieren kann ist mir neu deswegen bin ich davon aus gegangen das er VoIP meint da her war das was ich geschrieben correct. nun ja was genau er jetzt meint ist noch ungeklärt so lange wie wir nix hören.

    ^^'
     
  5. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    VoIP geht über egal welche Internetverbindung.
     
  6. FoxMulder

    FoxMulder Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Okt. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    @ gato_1000

    Bei N96 ist kein VOIP Client installiert ! Du mußt auf andere anbitter zurückgreifen ! Wie zb.: Gizmo oder Fring
     
  7. Bernd006

    Bernd006 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Okt. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Du brauchst ein Freewareprogramm wie Nimbuzz oder Fring. Gruß Bernd (Die Antwort war ja schon gegeben ... ist halt noch zu früh :))
     
  8. gato_1000

    gato_1000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das N96 hat doch bei den Verbindungseinstellungen ein SIP-Profil. Es ist haargenau das gleiche wie beim N95. Egal welchen Zugangspunkt ich definiere WLAN oder den Internetzugang über die SIM-Karte kann ich beim N95 problemlos die Internettelefonie nutzen. Beim N96 wird mir zwar bei den Verbindungseinstellungen angezeigt das ich verbunden sei, aber ich kann die Internettelefonie nicht nutzen. Ich habe nicht mal die Möglichkeit bei den Anrufoptionen Internettelefonie auszuwählen. Das müßte aber eigentlich der Fall sein (beim N95 ist es auch so) da ich bei den SIP-Einstellungen auch die Auswahl "bei Bedarf" treffen kann. Soll heißen: Alle SIP-Einstellungen sind korrekt gemacht, wenn ich bei den anrufoptionen Internettelefonie wähle wird dann beim Gesprächsaufbau automatisch die Verbindung aufgebaut.

    Gato
     
  9. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Du brauchst für S60v3 FP2 Geräte anscheinend dieses Programm um VoIP zu nutzen:

    SIP VoIP Settings

    Ich habs selbst nicht ausprobiert, aber so die Lösung, die ich in anderen Foren gesehen habe. So funktionierts auf jeden Fall beim N85.

    Hier sind mehr Infos zur Aktivierung von VoIP bie S60v3 FP2
    Forum Nokia - SIP VoIP Settings application

    In Kurzform:
    Unter System > Einstellungen > Verbindung > SIP-Einstell. ein Profil anlegen. (Hast du schon)
    Dann unter Menü > System > Verbindungen > Netzeinstellungen > Advanced VoIP settings > VoIP services > New Profile (default) anlegen.
    Dann dieses Profil öffnen und unter "Used SIP Profiles" dein angelegtes SIP Profil dort auswählen.
    Jetzt noch unter Menü > System > Verbindungen > Netzeinstellungen > Prov..-Einstell. > Dienstverbindung > Provider-Verbindung deine Datenverbindung auswählen.
    Unter Kontakte gibt es dann einen neuen Reiter für VoIP.
     
    #9 pommesmatte, 22. Jan. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. Jan. 2009
  10. FoxMulder

    FoxMulder Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Okt. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
  11. gato_1000

    gato_1000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich komme irgendwie immer mehr zu dem Schluß, daß das N96 ein Fehlkauf war. Da sind schon so einige Dinge die mich nerven. Ich verstehe nicht, daß es nicht möglich ist im Bildviewer das Foto ran zu zoomen. Die Möglichkeit mehrere Dateien selektiv zu markieren war beim N95 auch um Welten besser gelöst. Von der noch kürzeren Akkulaufzeit ganz zu schweigen. Dabei klingt mir immer noch die Kurzzusammenfassung von Teltarif.de im Ohr: "Kann alles was das N95 auch kann, nur besser und schneller." Ich habe bis jetzt noch nichts gefunden was es besser oder schneller kann.

    Gato
     
  12. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Geht nicht? Was meinst du mit Bildviewer? "Fotos" bzw. die Galerie? Beim N79 geht Zoomen mit * und # oder den Lautstärketasten, allerdings "falschrum", also leiser ist reinzoomen. Sollte beim N96 genauso sein.

    Deshalb kann man auch nciht mehr mit # markieren, wie es seit dem Fehlen der Stifttaste der Fall ist. Ich hab mir bei meinem N79 eh mit MagicKey die Stifttaste auf die Multimediataste und die Multimediataste auf die Kamerataste gelegt. Ich will die Stifttaste nicht missen.
     
  13. gato_1000

    gato_1000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das werde ich testen wenn das Handy wieder vom Nokiaservice zurück ist. Es hat sich beim Softwareupdate mit dem NSU rettungslos aufgehangen. Ich habe damit scheinbar kein Glück, das Gerät ist schon 2 x von Nokia getauscht worden.

    Gato
     
Die Seite wird geladen...