Allgemein iPhone Versicherung

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von Bayern21, 14. Jan. 2009.

  1. Bayern21

    Bayern21 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mir ein iPhone hole mir Versicherung und eine andere Software als die apple drauf mach, macht die Versicherung dann Probleme wenn ich es mal zur reparatur einschicken muss?
     
  2. spezitrinker

    spezitrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    hi, ich denke nicht, musst halt so arg kaputt sein das mans nicht mehr feststellen kann:-D
    gruß
    ralf
     
  3. ozzy

    ozzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    2
    Es ist auf jeden Fall feststellbar was Du gemacht hast, ob es jedesmal überprüft wird ist eine andere Sache! Denke aber das die auf jeden Fall nach einem Jailbreak suchen werden um sich dann galant aus der Affaire ziehen zu können !
     
  4. Neo

    Neo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    1
    Also normal haftet die Versicherung nicht mehr bei Softwareveränderung. Also wenn du das iPhone normal benutzt kein Thema. Machst du ein Jailbreak zahlst du für die Katz.
     
  5. spezitrinker

    spezitrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    na hoffentlich habt ihr nicht recht
     
  6. Neo

    Neo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    1
    Lese die AGB der Versicherung durch und schon weiß man bescheid aber normal steht da drin das sie bei Softwaremodifikationen/Softwareveränderungen nicht haften.
     
  7. Bayern21

    Bayern21 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    auch wenn der schaden nicht von der software kommt, sonder z.B. wenn der akku schlapp macht ?
     
  8. Jul93

    Jul93 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2006
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Wenn dein Akku nachlässt zahlt dir deine Versicherung nix, da das ein Verschleissgegenstand ist..
     
  9. Neo

    Neo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab mich mal nach einer Diebstahlversicherung fürs iPhone schlau gemacht und bei so ziemlich jeden Anbieter zu hören bekommen das sie NICHT haften wenn eine Softwareveränderung durchgeführt wurde. Ich mein gut bei nem Diebstahl wäre das im nachhinein schwer festzustellen aber so sieht es nunmal aus. Auch wenn es unlogisch ist.
     
  10. ozzy

    ozzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    2
    Ja und die suchen jeden noch so kleinen Anhaltspunkt um ja nicht zahlen zu müssen.
     
Die Seite wird geladen...