Symbian Python lässt sich nicht auf das i8510 Innov8 installieren

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von raven_16, 4. Jan. 2009.

  1. raven_16

    raven_16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Ich habe das samsung innov8, und den time&more 150 Tarif von e-plus.
    Das Problem ist nun das ich die Freieinheiten nicht sehen kann und ich mir das programm FreiMinMon installieren wollte. Das programm lässt sich auch installieren, aber PythonForS60 (was man dafür brauch), lässt sich nicht installieren. Ich habe es zertifiziert und dann gestartet. die installation beginnt nichtmal ...

    da kommt dann immer:
    1. PythonForS60 installieren? ---> ja
    2.datails.....------> fortfahren
    3. Sicherheitswarnung-----> ja
    und dann kommt eigendlich immer die installation aber in diesem fall passiert garnix.

    Kann mir jemand Helfen ?????
     
  2. BlackDevil

    BlackDevil Guest

    Hallo,

    wenn Du dieses Phyton genommen hast FAQ4Mobiles - Downloads - 2.) PythonScriptShell 1.4.5 & 1.9.0,
    dann wird das sicher nicht gehn,weil das
    Samsung i8510 = S60 3rd FP2

    N95 = S60 3rd FP1

    Programme fuers N95 laufen meistens nicht auf dem Samsung.
    Du könntest glück haben mit den Programmen vom N96, weil das ist auch S60 3rd FP2


    MFG
    VW.Devil25
     
  3. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Die Version 1.9.0 sollte auch auf FP2 Modellen laufen.

    cu
    logofreax
     
  4. Timbuktu

    Timbuktu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Okt. 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Installation klappt jedoch suche ich das Python symbol vergeblich auf dem handy.
    Nicht in Programme Ordner, nicht im Menü usw. Dann kann ich ja keine Python Anwendungen starten :(

    Hab PyS60 / Python 1.4.5 & 1.9.0 Laufzeitumgebung installiert
     
  5. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Das Icon erscheint erst, wenn du auch das PythonScript installierst.

    cu
    logofreax
     
  6. Timbuktu

    Timbuktu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Okt. 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke logofreax, hat geklappt.
     
  7. T-Mac2k2

    T-Mac2k2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Jan. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bin gestern durch meine Suche auf diesen Forum gestoßen und habe mich gleich mal registriert, weil das innov8 mein erstes Smartphone ist und ich bestimmt noch einigen Klärungsbedarf haben werde.
    Habe gleich mal diesen Thread aufgegriffen, da ich fast das gleiche Problem habe wie der Threadstarter. Ich möchte gern das Tool FreiMinMon nutzen, allerdings ist dafür ja Python notwendig.
    Habe jetzt zuerst das File "Python_1.9.0_3rdEdFP2.sis" installiert und anschließend "PythonScriptShell_1.9.0_3rdEdFP2.sis". Danach habe ich FreiMinMon installiert, allerdings habe ich dabei eine Meldung in der Art "fehlende Komponente Python for S60" oder so erhalten, was mich verwundert hat. Beide Icons sind jetzt zwar unter Programme aufgeführt, allerdings lässt sich nur Python starten. Wenn ich FreiMinMon auswähle, kommt kurz dieses Ladesymbol in der Ecke und dann passiert einfach nichts. Muss ich bei Python unter Run Script noch irgendwas auswählen oder einstellen ? Habe echt keine Ahnung, wie ich das Programm zum Laufen bekommen soll. Wäre echt nett, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.
     
  8. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Bei der Version 1.9.0 muss noch PIPS 1.40 auf das Handy installiert werden. Dann funktioniert das. Werde es aber noch mal explizit bei der Beschreibung in der Downloadbase eintragen.

    cu
    logofreax
     
  9. T-Mac2k2

    T-Mac2k2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Jan. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine schnelle Antwort. Habe mir das FIle gezogen und noch ein bisschen rumprobiert, aber habe es trotzdem nicht zum Luafen bekommen.
    Habe zuerst PIPS 1.40 installiert und anschließend die anderen beiden in der oben genannten Reihenfolge. Allerdings habe ich wieder die gleiche Meldung bei der Installation von FreiMinMon erhalten und das Programm startet nicht. Muss ich vielleicht erst noch irgendein Script aktivieren bzw. in diesen Python-Ordner verschieben ?
    Ansonsten bleibt mir wohl nichts anderes übrig als die 1.45er Version zu probieren, oder ?
     
  10. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Also kopieren muss man nichts. Probiere mal die 1.4.5

    cu
    logofreax
     
  11. T-Mac2k2

    T-Mac2k2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Jan. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also bei der 1.45er Version muss ich doch diese hier (Python PyS60 1.4.5 für 3rd Edition.sis) nehmen, oder ?
    Erhalte bei der Installation allerdings immer einen Zertifikatsfehler und dann wird abgebrochen.
    Kann ja eigentlich nicht sein, dass ich die 1.9er Version nicht zum Laufen bekomme und bei Timbuktu klappt es. Habe vorher rein gar nichts am Handy verändert o.ä. Auch keine anderen Programme oder so installiert.
    Mir ist auch aufgefallen, dass im Application Installer dieses PIPS 1.40 mit 0kb im Telefonspeicher angezeigt wird. Habe es deswegen auch nochmal installiert. Ist das normal ?
     
  12. T-Mac2k2

    T-Mac2k2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Jan. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir wirklich keiner weiterhelfen ?
    Gibt es vielleicht noch eine Anlaufstelle für das innov8, wo ich eventuell nachfragen könnte ?
     
    #12 T-Mac2k2, 18. Jan. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 18. Jan. 2009
  13. T-Mac2k2

    T-Mac2k2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Jan. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So, ich greife das Thema nochmal auf:

    Habe es jetzt nochmal mit der neuen Version (1.9.1) probiert und die 3 Sachen in folgender Reihenfolge auf dem Telefonspeicher installiert: Python Runtime, PIPS1.40 u. Python ScriptShell. Danach wollte ich FreiMinMon installieren und es kommt wieder die Meldung Komponente "Python for S60" fehlt. Ich verzweifle hier langsam, weil ich das Programm dringend gebrauchen könnte und auch sonst über Google nichts zu dem Thema finde.
    Hat hier niemand noch ne Idee, woran es liegen könnte ?
     
Die Seite wird geladen...