Sonstige Heap-Größe beim K800i ändern?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von K950i, 29. Dez. 2008.

  1. K950i

    K950i VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2007
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen!
    Die Frage steht ja in der Überschrift:
    Ist es möglich, die Heap-Größe mit einem Patch zu ändern?
    Heap Shift Patch ist schon drauf.


    MFG
     
  2. Rhtz

    Rhtz Gesperrt

    Registriert seit:
    29. Juli 2008
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    0
    Nein, afaik geht das nur beim K750i bzw. W800i.;)
    warum willst du das Heap auch vergrößeren, sollte beim K800i schon groß genug sein....
     
  3. K950i

    K950i VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2007
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    1
    Mach mal auf n K800i SysGFX drauf, starte 4 oder 5 ELFs dazu und hör Musik :D
    Da tut sich nix mehr...
    Deshalb hätte ich gern nen größeren Heap.
    Allerdings sollte das wirklich reichen...
    ...tut es aber nicht.
     
  4. arturx1

    arturx1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ich verstehe iwie net was diese heap größe ist^^
    kann mir das vllt jmd erklären?
     
  5. Sk8_or_D!e

    Sk8_or_D!e Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    das ist der Arbeitsspeicher des Handys, anderes würde eigentlich keinen Sinn machen. ALso bei mir aufm K800@K810 laufen auch viele elfs und sysgfx, darunter Se lifestyle deskbar und coverart die brauchen nicht gerade wenig an Heap, aber ich bin noch nie unter 6MB gekommen.
     
  6. maik h

    maik h Guest

    "Heap" ist zu vergleichen mit der Auslagerungsdatei unter Windows oder der Swap unter Linux. Es ist im Prinzip der Speicher für aktive Anwendungen
     
  7. Sk8_or_D!e

    Sk8_or_D!e Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Oh sry, daran hätt ich nich gedacht, wobei es logisch ist, sonst würden ja die elfs nich mehr funzen nachdem ich die speicherkarte entnehme :P
     
  8. Korall

    Korall VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Die Heap-Größe hat nichts mit dem Speicher zu tun ;) Aber könnt ihr mir mal verraten wo ihr das mit dem Patch für das W800i her habt? Mir ist keine Möglichkeit bekannt diese Größe zu ändern, außer wahrscheinlich einen Baustein auswechseln ^^

    @ maik: Den Satz kenn ich doch irgendwoher :D
     
  9. K950i

    K950i VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2007
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    1
    Tja mein Problem wird damit auch nicht gelöst...
    Dann muss ich halt schauen dass ich ein paar ELF's weniger laufen lasse.
    Wenn jemand lust hat schnell so nen Patch zu schreiben, darf er ruhig machen :D

    Wenn jemand was finden sollte bitte reinstellen.

    Danke :)
     
  10. Rhtz

    Rhtz Gesperrt

    Registriert seit:
    29. Juli 2008
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    0
    @Korall: also den Patch hab ich nicht da...aber es wird vergrößert, indem es irgendwie verschoben wird.
     
  11. Korall

    Korall VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Das könnte ich mir theoretisch auch vorstellen, aber ich denke nicht dass es von Vorteil ist die Heap-Auslagerung aus dem eigenen Speicherbaustein auf den Telefonspeicher zu verlegen...

    Wär Lust und Laune hat, darf den Patch mal suchen sofern es ihn gibt. Ich habe ihn nicht auftreiben können.
     
  12. maik h

    maik h Guest

    OT an/

    Ja, der ist aus einer FAQ hier im Forum. Kurz, knapp & zutreffend.

    OT aus/
     
  13. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.603
    Zustimmungen:
    0
    so also ich habe ein w800i, auch ein heap-problem. , und habe den heap shift patch druaf gemacht, es hat schon geholfen aber nicht richitg, die heap war um 300 kb besser , weil davort war sie bei mir immer 1400 mit den elfs und sysGFX, leider wurde mein HEAP-problem immer noch nicht gelöst :(

    mfg bilal

    edit//ich habe ein gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz größes verdächtnis :D liegt es vlt daran, dass ich FS von R1BC002 habe und nur die mAin von R1BD001 ?=????? das kann doch der grund sein oder????

    mfg bilal
     
  14. Plugyy

    Plugyy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hier ist der Patch fürs K810i R8BA024:

    Code:
    ;K810 SW-R8BA024
    ;Heap shift! more stability for patches!
    ;© den_po
    ;(p) Victor_k
    ;v.64k
    ;info 4 patchmakers: 2018DC54 ... 2019DC54
    ;this info is firmware version dependent
    +44140000
    197538: 68480A216860 684988470A21
    1976dc: 00501400 0133CB45
    1b73300: 00000000000000000000000000000000 0CB50649002301229203036004300439
    1b73310: 00000000000000000000000000000000 013A002AF9D1286069600CBD00501400
    Entnommen von se-nse.net [Link]
     
  15. Korall

    Korall VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ist er nicht. Das ist der Heap-Shift Patch. Nicht der Patch zum Auslagern der Heap :fresse
     
  16. Plugyy

    Plugyy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    na super-.-
    Und was bringt dieser :fresse ?
    Bzw. wie lässt er Patches stabiler aufm Handy laufen?
     
  17. Korall

    Korall VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Einige Patches, und vor allem das ElfPack und die damit ausgeführten Elfs fressen 'ne Menge von dem Speicher. Und geben ihn auch wieder frei. Und das hin und her.

    Dieser patch soll jetzt für Stabilität sorgen und soll Abstürze verhindern und son Kram, wie der genau funktioniert fragen sich glaub ich die meisten...
     
  18. K950i

    K950i VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2007
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    1
    Wahrscheinlich wird da nach einer bestimmten Zeit unbenutzter Speicher geleert (obwohl mir dafür der Code ziemlich kurz erscheint)
     
Die Seite wird geladen...