Vista Windows Vista Produktkey fragen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Bliem, 27. Dez. 2008.

  1. Bliem

    Bliem VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    1
    Ist der Produktkey auch für die 64 bit Version gültig wenn man einem Home Premium 32 bit Produktkey ?
     
  2. faststar

    faststar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    nein ist bei jeder version unterschiedlich.
    würde sonst auch keinen Sinn machen.
     
  3. Joka69

    Joka69 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Ja, wäre sonst sinnlos. Da du ja dann eine Ultimate-Version runterladen o.Ä könntest und dann einen lizensierten Home Basic Key eingeben könntest und es würde funktionieren. Geht also nicht..

    Greez
     
  4. Bliem

    Bliem VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    1
    Wiel nur von Home Premium 32 bit auf Home Premium 64 bit installieren .
    Mit einen Vista 64 Bit install medium.
     
  5. K950i

    K950i VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2007
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    1
    Es geht trotzdem nicht.
    Und im Laden ist (zumindest bei mir :p) die 64-Bit Version teurer als die 32.
     
  6. mixery

    mixery Guest

    wieso brauch man unbedingt die 64bit?
     
  7. Bliem

    Bliem VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    1
    Wenn man 4 gb Arbeitsspeicher verbaut hat und die voll nutzen dann muss ein 64 bit Betriebssystem her :)
     
  8. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    funzt offenbar auch mit der home premium 32 bit version, vorinstalliert auf einem nagelneuen acer aspire 8930g, dass hat mich auch gewundert.
     
  9. chrisX

    chrisX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    33
    Es gibt eine Möglichkeit um auch eine 32bit Version mit 4GB Ram zu betreiben..
    Allerdings ist das ein ziemliches Registry gebastel und auch Hardware abhängig, obs überhaupt geht...
     
  10. Bliem

    Bliem VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    1
    Seit dem Sp 1 werden die 4 gb unter System eigenschaften richtig angezeigt , aber im Task Manger sind nur knapp über 3gb .
    @Chrisx Viel zu kompliesiert für , und das ist eine ziemliche Glückssache obs funktioniert
     
    #10 Bliem, 28. Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dez. 2008
  11. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    rein interessehalber, warum funktioniert das denn bei dem besagten laptop, mein arbeitskollege hat extra noch eine home premium 64 bit gekauft, weil er 4gb nutzen wollte, allerdings wird es vom vorinstallierten 32 bit system bereits korrekt angezeigt.

    also sollten die 4gb doch auch voll nutzbar sein, oder nicht ?

    edit: aha, danke für die info.
     
  12. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    zwischen Anzeigen und nutzbarem liegen Welten. Du kannst mit einem 32bit OS zwar 128GB anzeigen lassen, nutzbar sind trotzdem nur 3-3,5GB ;)
     
  13. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    okay, gut zu wissen.
     
  14. H3rby

    H3rby Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Okt. 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du irgendwo eine 64-bit DVD her bekommst, kannst du mit deinem Key auch ganz legal die 64-bit Variante von Vista nutzen. (Es gibt 32-bit DVDs und 64-bit DVDs.)

    Der Key gilt für die 32-bit und 64-bit Version!! Nur bekommt man lediglich eine der beiden Varianten als DVD mitgeliefert.

    Außerdem ist auf jeder DVD jede Vista Version in der jeweiligen xx-bit Variante enthalten. (Also Ultimate, Home Premium usw..)



    Und auch unter 32-bit Betriebssystemen sind mehr als 4GB adressierbar, das sprengt aber hier den Rahmen. Zum Beweis nur kurz dieser Link:

    Microsoft Windows Server 2003


    Der real nutzbare RAM wird übrigens im Taskmanager unter dem Reiter "Leistung" angezeigt. (Physikalischer Speicher => Insgesamt)



    PS: Nebenbei finde ich es sehr interessant, was hier teils erzählt wird.. ^^
     
  15. sandek

    sandek Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    That's right @ H3rby...
     
  16. Bliem

    Bliem VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    1
    @H3rby danke für de genaue auskunft
     
    #16 Bliem, 28. Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dez. 2008
  17. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Bei meinem Acer wurde nach Beschwerde bei Microsoft ein 64-bit install-medium geliefert das mit dem gleichen Key wie 32bit funzt.
    mfg
    csmulo
     
  18. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Viele Hersteller installieren auch 32-Bit vor und legen das 64-Bit als DVD bei. Oft findet sich die entsprechend andere Version auch auf einer Festplatten Partition (Recovery).
     
    #18 kos, 28. Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dez. 2008
  19. Bliem

    Bliem VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    1
    Leider ist bei mir ASUS zu geizig um mir ein 64 install Medium beizulegen ,
    macht nix bekomm jetzt eine Kopie von einer MSDN Vista 64 bit DVD
     
  20. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Ähm, Herby? Ja, das ist richtig. Dabei handelt es sich aber um eine SERVER-Software. Da wird PAE verwendet um die Adressierunginnerhalb des Betriebssystems zu erweitern.

    PAE alleine reicht aber nicht, das Mainboard muss ZUSÄTZLICH auch Memory Remapping unterstützen.

    Allerdings ist PAE auch Bestandteil von Windows Vista, Microsoft hat es nur schlicht deaktiviert. Unter XP lässt es sich allerdings nicht nachrüsten.
     
Die Seite wird geladen...