Sonstige RAZR2 V9 - verschiedene deutsche O2 Firmwares?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von YeOldHinnerk, 22. Dez. 2008.

  1. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    So, erstmal bisschen aufgeräumt, da du ja jeden deiner Schritte gleich mit einem neuen Post beschrieben hast.

    Also normalerweise sollte RSD Lite schon die Prozente anzeigen wie weit er ist.

    Ist das Handy schon von alleine gestartet oder garnicht?
     
  2. YeOldHinnerk

    YeOldHinnerk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Das Display zeigt immer noch "SW Update In Progress..".

    RSD Lite ist unverändert - keine Windows Rückmeldung. Statusmeldung zeigt immer noch den Fehler.

    Nein, es ist nicht neu gestartet.
    Der Prozentsatz hat die ganze Zeit bei 1% gestanden und ist dann beim Fehler auf 100% gesprungen - was ich für ein schlechtes Zeichen halte.
     
    #22 YeOldHinnerk, 22. Dez. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Dez. 2008
  3. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Also da stimmt was nicht. Welche RSD-Version benutzt Du?
     
  4. YeOldHinnerk

    YeOldHinnerk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    RSD Lite v3.9.1 Multi-Flash / Multi-Flex Tool
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Hmm, das ist eigentlich eine der zuverlässigsten. Probier mal die neue 4.4.1 und schau ob es das Problem dann immer noch gibt.
     
  6. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Warte mal eben, ich besorge mal eben einen anderen Flash und lade ihn hier hoch.
     
  7. YeOldHinnerk

    YeOldHinnerk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ok.

    Habe Akku entfernt, USB getrennt, installiere 4.4.1.

    Soll ich mit 4.4.1 denselben Flash nochmal probieren oder lieber auf Maltas neuen Flash warten?
     
    #27 YeOldHinnerk, 22. Dez. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Dez. 2008
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Warte lieber mal noch ;)

    Aber lass den Akku noch draussen.
     
  9. YeOldHinnerk

    YeOldHinnerk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Akku eingelegt.
    Meldungen im Display. wie oben, sehen ok aus.
    USB angeschlossen.
    RSD bringt folgende Warnung:
    Phone failed initial security verification checks. HAB error 0x35

    --

    Was mir zu denken gibt:
    In RSD steht in der IMEI Zeile: N/A

    Oder ist das zu diesem frühen Zeitpunkt (d.h. vor dem Flash) normal?

    ---

    Habs vor Ungeduld nicht mehr ausgehalten und den vorigen Flash mit RSD 4.4.1 nochmal probiert - sieht besser aus. Ich sehe einen echten Fortschritt!
     
    #29 YeOldHinnerk, 22. Dez. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Dez. 2008
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Wenn du das Handy im Bootloader an den Computer anschliesst, dann ist das n/a ganz normal.

    Nur wieso wartest du nicht bis Malta einen anderen Flash hochgeladen hat?
     
  11. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Diese Meldung kannst Du ignorieren. Hat damit nix zu tun. Ich bekomm das Flashfile hier nicht hochgeladen, warum auch immer, so ein Mist.
    Ist hier wieder eine Größenbeschränkung eingebaut, dass er es nicht hochlädt?
     
  12. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Neues Uploadlimit von 25MB ;) Alles andere per FTP, allerdings wurden ja die Zugangsdaten geändert ;)
     
  13. YeOldHinnerk

    YeOldHinnerk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hm der vorige Flash steht bei "Flashing Code Group 1" bei "Executed 15%" - schon eine ganze Weile...
     
  14. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Also das File hat 27,6MB mit WinRar gepackt. Also funzt das hier nicht oder wie?

    Man, sowas gab es damals nicht. Dann gebe ich Dir den Link, musst es selbst runterladen. http://www.4shared.com/file/76563512/409e72d/R2633131_U_A00520R1.html

    Ist von den Italienern und hat ein TIM-Branding. Wenn der Flash durchläuft, rennt Dein V9 wenigstens erstmal wieder.
     
    #34 Malta11, 22. Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dez. 2008
  15. YeOldHinnerk

    YeOldHinnerk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Gleicher Fehler wie eben. Springt auf 100%, dann nix mehr.
     
  16. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Ich würde zuerst versuchen via MSU ob nicht ein Flashfile für das Gerät vorliegt.

    Sollte MSU tatsächlich eines finden, melde dich bitte nochmals vor dem eigentlichen flashen.
     
  17. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Kann eigentlich nicht sein, zumindest nicht wenn du direkt aus dem Bootloader her flashst. Es sei denn du versucht grad DEIN V9 damit zu flashen ;)

    @Malta...kannst ja Temporär auf 4shared hochladen ;)
     
  18. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Alternativ könntest sonst nochmal diese Version probieren wenn auch Malta11 seine nicht klappt.
     
  19. YeOldHinnerk

    YeOldHinnerk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Super Neuigkeiten.

    Nachdem ich gerade bis 15% kam, habe ich es einfach gleich nochmal probiert (naja kurz Akku raus zwischendurch). Und dann habe ich die Finger vom REchner gelassen und nur zugeguckt. Kein Fokus auf eine andere Anwendung nix (deswegen gabs jetzt auch keine Postings mehr von mir). Und siehe da: Voll installiert, rebootet, alles im grünen Bereich!

    Danke!

    Und deutsch ist es ja auch. Was habe ich denn da jetzt genau drauf?

    Hinnerk
     
  20. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Hehehe, welchen Flash haste genommen? Den Du genommen hast, haste folglich auch drauf.
     
Die Seite wird geladen...