Sonstige F480v Vodafone Live Portal Problem

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von HDD, 15. Dez. 2008.

  1. HDD

    HDD Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Dez. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag erstmal,

    hab da leider grad ein kleines problem...

    vor einigen wochen bestellte ich mir das F480 im vodafone online-shop mit
    der vodafone superflat indem das LivePortal inclusive ist.
    (wurde mir auch nochmal von vodafone bestätigt)

    seit kurzem fallen komischer weise immer kosten an, sobald ich den browser
    öffne und sich die vodafone live portal startseite läd.

    am wochenende habe ich mal drauf verzichtet und da stand der zähler im quick check
    aber sobald ich das vodafone portal besuchte rattert der munter die kosten hoch.

    um die altbekannte frage mal vorweg zu nehmen: nein ich habe keine externen
    links angeklickt -> 100 % ig nicht, um den kosten auf den grund zu kommen
    hab ich extra drauf geachtet.

    seitens der vodafone kundenbetreuung kommt leider nur sowas wie:
    ja, da sind sie wohl außerhalb unseres portals unterwegs gewesen.
    -> war ich aber nicht!

    ist jemandem dieses problem bekannt oder hätte da vielleicht jemand ne idee ?

    freu mich über jede antwort.

    bis dann

    HDD
     
  2. Gecko

    Gecko Guest

    Ich würde sowieso gleich mal die Firmware mit dem VF-Branding runterschmeissen und eine freie Firmware flashen.
     
  3. HDD

    HDD Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Dez. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    und damit wäre das problem dann gelöst?
     
  4. Gecko

    Gecko Guest

    Vodafone integriert doch das liveportal direkt in der Firmware und sonstige Verbindungen,die sind dann alle weg,nur noch das was sich auf der VF- Simkarte befindet bleibt.
    Nach dem flashen der Firmware ist dein Handy völlig VF frei und du kannst es konfigurieren.
    Die Einstellungen für das Profil SMS und WAP kannst du dir dann per SMS von VF schicken lassen.
    Außerdem sind die freien Firmwares besser als die Branded von VF,meine Meinung.
     
  5. HDD

    HDD Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Dez. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich aber nachträglich eh wieder die selben einstellungen configuriere, hab ich zwar ne bessere / schönere firmware allerdings bleibt mein problem ja bestehen oder sehe ich das falsch ?
     
  6. Gecko

    Gecko Guest

    Ich kann dir nicht versprechen dass es bei der freien Firmware dann anderst ist.
    Musst halt VF nochmals kontaktieren.
     
  7. HDD

    HDD Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Dez. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab nun mal ein full-reset gemacht und alle daten wieder repliziert allerdings
    entstehen beim zugriff aufs live portal immernoch kosten mitlerweile bereits 13,20 € ...

    hat hier sonst keiner ne idee ?
    find es schon ziemlich ärgerlich, da ich für diesen service ja auch monatl. geld bezahle.

    vodafone hingegen bleibt halt bei der meinung das ich halt auf anderen seiten rumgesurft habe, auch nachdem ich denen meine situation genau erklärt habe.

    edit: die beraterin sagte aber das beim einwählen ins live portal immer die gleichen kosten enstehen und zwar immer geringe beträge in gleicher höhe, ist es daher eventuell möglich das sowas wie eine parallele verbindung aufgebaut wird sobald ich ins live portal gehe ?
     
    #7 HDD, 16. Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dez. 2008
  8. Gecko

    Gecko Guest

    Ich hab mal was gelesen über das liveportal,da hat einer geschrieben dass nicht alles innerhalb des liveportal kostenlos sei.
    Google doch einfach mal nach Infos.
     
    #8 Gecko, 16. Dez. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Dez. 2008
  9. HDD

    HDD Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Dez. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    also hab herrn google schon gelöchert ohne ende, ohne erfolg ...

    genau, werbung usw ,wenn man die anklickt wirds kostenpflichtig...
    mitlerweile hab ich da nun auch schon öfter angerufen und denen auch erzählt was genau ich da gemacht hab und jedesmal meinte der kundenberater: "ja alles was sie dort genutzt haben ist kostenlos"

    super dachte ich mir aaaaber warum klettern dann die beträge im quick check
    wie die ölpreise kurz vor den ferien ? :D
     
  10. Gecko

    Gecko Guest

    Wenn schon VF zu blöd ist,das zu erklären und alles kostenlos sei,dann dürfte ja deine Rechnung trotz Zähler immer nur so hoch ausfallen was vereinbart wurde im Vertrag.
    Ich bezahle jeden Monat meine festen Flatgebühren mehr nicht.
    Mein Vorschlag das Portal bis zur nächsten Abrechnung mal nicht nützen und wenn da Zusatzkosten drauf sind den Hammer auspacken und schön die Korrespondenz mit VF aufbewahren.
     
    #10 Gecko, 16. Dez. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Dez. 2008
  11. HDD

    HDD Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Dez. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    stimmt, nur erzähle mir der kundenberater das ich angeblich außerhalb des live portals war und das dies dort auch so gelistet ist, so wird das dann bestimmt auch auf der Rechnung stehen und berechnet werden.
     
  12. Gecko

    Gecko Guest

    Ja wenn du laut Kundenberater außerhalb des Portals warst,wer verbindet dich dann dorthin vlt.der Weihnachtsmann.

    Ich würde die VF Firmware runterschmeissen.

    Kann ja sein das du im Portal was aufsuchst das dich dann wieder auf eine gebührenpflichtige Seite bringt oder rattert der Zähler schon wenn du nur das Portal betrittst.
     
    #12 Gecko, 16. Dez. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Dez. 2008
  13. HDD

    HDD Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Dez. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ja muss wohl der weihnachtsmann sein .... xD

    nein also um zum testen wie die kosten enstanden sind bin ich ja einfach nur rein ins portal und wieder raus, ohne irgendetwas im live portal zu machen... dadurch entstehen ja schon kosten
     
  14. Gecko

    Gecko Guest

    Also läuft der Zähler schon wenn du das Portal betrittst,wie kannst du dann außerhalb sein,das lbleibt mir doch verborgen,da reicht wohl mein Horizont nicht aus.
    Im Start-Thread hast du folgendes geschrieben->

    vor einigen wochen bestellte ich mir das F480 im vodafone online-shop mit
    der vodafone superflat indem das LivePortal inclusive ist.

    Also dürften ja keine weiteren Kosten entstehen.

    Wenn jetzt der Zähler läuft dürfte das Angezeigte aber nicht zu Kosten führen die auf deine Flat draufgeschlagen werden.

    VF sagt alles kostenlos innerhalb des Portals aber du befindest dich schon gleich beim Zutritt laut VF außerhalb und das ist dann kostenpflichtig.

    Ein Schwindel,wenn VF zu dumm ist das zu checken,wirst du wohl erst bei der nächsten Abrechnung sehen ob der Zähler zu weiteren Kosten führt oder nicht.

    Machen wir es mal kurz,sollte der Zähler bei der Abrechnung nicht zu weiteren Kosten führen dann läuft er halt nur um die verbrauchte Leistung anzuzeigen,musst halt auf die Abrechnung warten.
     
    #14 Gecko, 16. Dez. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Dez. 2008
  15. HDD

    HDD Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Dez. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    tja, dann hoff ich mal das beste und werd das live portal erstmal meiden bevor
    ich später auf den kosten sitze denn soviel geld ist mir das auch nicht wert.
     
  16. Gecko

    Gecko Guest

    Ja erstmal Finger weg vom Portal,sollten Zusatzkosten auf der nächsten Rechnung erscheinen,dann würde ich VF nochmals anspitzen und an Hand der Rechnung aufklären lassen.
    Kannst ja dann berichten was letztendlich Fakt ist.
     
  17. marion1963

    marion1963 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dez. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo,bin neu hier, seit ca 10min.
    vorab: habe 8 jahre im vodafone-shop gearbeitet u. hab selbst das F480v.
    definitiv ist das vf-live kostenlos im tarif enthalten. sobald du das portal verlässt, erscheint die meldung" sie verlassen das vf-live portal...usw.
    schau mal in den anwendungseinstellungen- browsereinstellungen nach, ob Vodafone live! voreingestellt ist. klick das provil an, geh unten links auf optionen und dann auf wiederherstellen. klappt in jedem fall.Lade keine emails in dein handy (sms-menü)denn das kostet datenmenge. benutze nicht den neuen link "MY PORTAL"! denn dadurch kommst du ins web-kostet geld, da nicht VF-live. falls du sicher sein willst das die keine weiteren kosten entstehen, buche VF-Handy2.0 für 9.99€ dann hast du ne flat im gesamten web. aber nur über dein handy u. übers VF-live portal einwählen. handy nicht als modem nutzen denn das zählz nicht und kostet wieder geld!
    Viel spass weiterhin beim surfen.
    PS:nicht flashen, da dann deine komplette garantie bei VF weg ist!!!!
     
  18. Gecko

    Gecko Guest

    Danke für die Info!

    VF gibt keine Garantie nur eine gesetzliche Gewährleistungspflicht,sollte man nicht mit der Garantie verwechseln.
    Garantie gibt der Hersteller und das ist Samsung und nicht VF.;)
     
  19. Glurak

    Glurak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das gleiche Problem!
    Habe die Firmware auf die allerneueste Freie geflasht!
    Kosten entstehen immer noch!

    Habe Vodafone angerufen und mitgeteilt,das ich für die Kosten nicht aufkomme.

    Mal sehen was nun kommt.

    Glurak
     
  20. Gecko

    Gecko Guest

    Das bedeutet dann dass die Einstellungen von marion1963 über deinem Post auch nicht funzen oder ?
     
Die Seite wird geladen...