Sonstige E66 - Vodafone Firmware aktualisieren oder flashen?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von JohnJamesKessy, 10. Dez. 2008.

  1. JohnJamesKessy

    JohnJamesKessy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hi, kann man E66 das Vodafone drauf hat entbranden? Oder auf t-mobile branden? Hab irgendwo gelesen dass Vodafone immer ewig brauch um ein Firmware Update zu liefern. Und für E66 gibt es eine neue Firmware. VG HJ
     
  2. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    ja und nicht immer ist eine neuere Firmware besser als die alte.. Zum teil wird bei Nokia in den neuen Firmwares ausschliesslich der Bug gefixt das Gerät hacken zu können
     
  3. JohnJamesKessy

    JohnJamesKessy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ok. Mir ist nur aufgefallen dass meins einfriert wenn ne sms rausgehen soll dann aber weil es Netz ned reicht im Ausgang noch drin ist. Klick i auf später senden tut sich nix mehr.
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Dann würde ich ein Update und gleichzeitig entbranden in Erwägung ziehen.

    cu
    logofreax
     
  5. JohnJamesKessy

    JohnJamesKessy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hi, gibt es da ne Vorgehensweise? Hab mal wieder keine Zeit zum Suchen. Hier in der Arbeit muss i mi immer beeilen. Sonst siehts wer. VG HJ
     
  6. JohnJamesKessy

    JohnJamesKessy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ich verneige mich in Ehrfurcht :) Werd es später mal checken. Vielen Dank.
     
    #7 JohnJamesKessy, 11. Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dez. 2008
  7. ga-neo

    ga-neo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Hat super bei mir geklappt. Endlich kein T-Mobile drauf...
     
  8. gunuu

    gunuu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe auch kein T-mobile mehr drauf - ich finde es nicht gerecht, daß man durch ein Branding nicht die Möglichkeit hat die aktuelle Firmware zu benutzen.
    Und was ist mit der Garantie?

    Ok, vielleicht nehmen sich die Mobilfunkanbieter nach dem Umflashen/Debranden nichts mehr von der Garantie an, aber man hat ja noch die Herstellergarantie.

    Wenn man mit seinem gebrandeten Handy zum Nokia Support geht und die aktuelle Firmware drauf haben möchte, ist das Handy danach auch entbrandet.
    Sollte man so danach keine Garantie mehr haben???

    Ich würde im Garantiefall eiskalt den originalen Produktcode wieder einspielen und es beim Provider abgeben.

    gunuu
     
Die Seite wird geladen...