Sonstige Samsung F480 - Recorrido Menu?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von D13G, 23. Nov. 2008.

  1. D13G

    D13G Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    hallo forenuser...
    bin auf youtube auf folgendes video gestossen....
    [ame="http://de.youtube.com/watch?v=inM_Pd-mtgw&feature=related"]YouTube - Samsung F480 - Recorrido Menu 1[/ame]

    zunächst nichts ungewöhnliches... aber dann achtet mal auf die position der widgets und den rest der menüführung... finde es doch sehr interessant:)

    kann da vielleicht einer von euch mehr dazu sagen?
    freue mich über jede info...

    mfg d13g
     
    #1 D13G, 23. Nov. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Nov. 2009
  2. Bassmann

    Bassmann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Will ich auch wissen
     
  3. D13G

    D13G Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht ist es doch möglich durch firmware modding... hatte aber mal gelesen das es nicht geht die firmware zu modden...

    grübel grübel grübel....
     
  4. Gecko

    Gecko Guest

    Null Ahnung was das Recorrido Menu ist. vlt ist das was von Samsung.

    Video ohne Info ist auch etwas schlecht.

    Modden ist bisher nicht möglich.

    Hier das 2 Video von Reccorido

    YouTube - Samsung F480 - Recorrido Menu 2
     
    #4 Gecko, 25. Nov. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Nov. 2008
  5. D13G

    D13G Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    ich hab gerade mal recorrido via google vom spanischen ins deutsche übersetzt....
    herausgekommen ist "tour"... das heisst dann nichts weiter als tour durch menü...
    somit glaube ich auch immer mehr das es sich um die firmware eines spanischen
    anbieters handelt... nach ein wenig googeln dürfte man auch bestimmt die firmware im
    netz finden, aber ich bezweifel doch stark das ein deutsches sprachpaket bei ist...

    mfg d13g
     
  6. Gecko

    Gecko Guest

    Ja wenn bei der Übersetzung Tour rauskommt dann ist es halt nichts anderes als eine Führung durch ein spanisches Menü.
     
  7. MC Novalis

    MC Novalis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    tach!

    mal kurz zur wiederbelebung dieses threads (hab ihn zufällig gefunden):

    weiß man eigentlich schon mehr über diese mysteriöse spanische firmware mit dem 2ten widget-balken? das ding is genial!

    was anderes: is das niemandem aufgefallen dass der typ in dem video freihand symbole aufs dsplay schreiben kann? und diese dann so in der richtung "schrifterkennung"-mäßig in buchstaben übersetzt werden ...?
    dachte dies könnte das f480 nicht
    (bzw gibts nur in südafrika eine version des geräts dessen display das kann ...)

    würd wahnsinnig gern mehr über die im vbideo gezeigte fw erfahren. und noch besser, wo man die herbekommt ...
     
  8. HandyfreakDave

    HandyfreakDave Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    mich würde diese Firmware sehr interressieren doch ich finde nicht mal den Namen der Firmware. Vielleicht ist ja Englisch dabei dann würd ich mir diese Firmware sofort aufs Handy tun

    lg Dave
     
  9. mark1986

    mark1986 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wow sau geiles Menü wenn ihr wisst wsa es ist, meldet euch mal bitte. Ich werde mich auch mal auf die Lauer legen.

    **

    Hm geil währe es auch, dass Menü wie das I-Phone aussehen zu lassen, seit ihr in dem Punkt Menü Modding weiter gekommen? Ich habe dem Herrn bei Youtube gerade mal auf Spanisch ne PM geschickt mit der Bitte um die Firmware.
    LG
     
    #9 mark1986, 13. Feb. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Feb. 2009
  10. tonymontan

    tonymontan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
  11. TommyPG

    TommyPG Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    1
    Ich bin mir nicht sicher ob die Leute hier begeistert davon sind wenn du solche Seiten hier reinstellst, ausserdem gibt es auf der Seite nichts wirklich was brauchbares für das SGH F480.

    Grüße
    TommyPG
     
  12. Gecko

    Gecko Guest

    So das mit dem Recorrido(tour) durchs Menü hab ich jetzt aufgeklärt.

    Es ist das SGH-F480L das eine andere Hardware-Plattform als das normale F480 hat.
    Das Gerät ist für den südamerikanischen Markt.
    Die Firmware kann daher auch gemoddet werden.
    Und geflasht wird es mit einem OneNand Downloader.

    Nachtrag:

    Eine Firmware für das F480L gibt es im Netz kostenlos,leider wegen der anderen Hardware-Plattform nicht auf dem F480 anwendbar.
    Das F480L ist in jeder Hinsicht dem normalen F480 überlegen und was das Modden betrifft sind viele Wünsche realisierbar,so ähnlich wie bei einem D900 oder D900i
    Unter folgendem Link gibt es weitere Videos vom F480L->

    F480L
     
    #12 Gecko, 14. Apr. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Apr. 2009
  13. Don_Ron

    Don_Ron Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    @ Gecko

    Sorry , ... dieser Thread ist ja nun schon etwas älrer und auch in den letzten Monaten ist nichts weiter hinzugekommen seit Deinem letzten Postings betreff Deiner Aussage das es sich um das F480L handelt.

    Wie ich in einem anderen Posting von Dir gelesen hab scheinst Du ja wohl ernsthaft mit dem Gedanken einer Orderung zu spielen , bzw wenn ich jetzt nicht etwas komplett falsch verstanden hab sogar bestellt zu haben - las da etwas von denmächst kommend , finde aber auf die Rasche die Deinige Textpassage nicht.

    Kurzum ... hast Du das Teil denn nun schon erhalten , bist Du zufrieden mit dem Gerät , Preis und auch wo bestellt ??? Hat das Teil außer spanish und warscheinlich english auch Deutsch integriert , bzw hat die andere von Dir angemerkte im Netz kursierende kostenlose FW Deutsch drin ??? Komme gerade auf diese Fragen weil Du mal über diese FW etwas schriebst , dabei ging es wohl ums nicht kombinieren können selbiger mitm F480. Sorry , hoffe das ich Dich jetzt mit meiner ganzen Rumfragerei nicht total kopflos gemacht hab , nen extra Thema wollt ich nun dazu aber auch nicht aufmachen.

    Hätte also nach Deinen Anmerkungen aus dem direkten F480L-Thread ernsthaft Interesse an sonem Teil , bzw wäre noch am Rumüberlegen zwischen D980_Dual (optisch ähnlich F480 , aber Dual-Sim-Gerät !!!) und dem F480L.

    Vllt kannst uns ja mal ein bissel an Deinen hoffentlich positiven Erfahrungen bezüglich dem F480L teilhaben lassen ???

    Puh ... nun glühen aber die Fingerkuppen , vllt blickst ja bei meinem Tohuwabohu noch durch und kannst nen kleines Standing abgeben ???

    Wünsche Dir nen schönen Abend , bye & liebe Grüße aus Berlin - Ronald
     
    #13 Don_Ron, 8. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2009
  14. Gecko

    Gecko Guest

    Nein ich hab das F480L noch nicht bestellt,da eine Bekannte sagte,sie wolle im August nach Brasilien und könnte es mitbringen.
    Deutsche Sprache gibt es in der Firmware vom F480L nicht,aber das ist das Wenigste,die Sprachdatei kann man ja selbst übersetzen.

    Du hast auch Interesse am D980,das kannst du auch mit Resman usw.modden,gibt sogar Patche in russischen Foren für das Gerät um einige Funktionen zu erweitern und zu verbessern.

    Hoffe habe auf die Schnelle nix überlesen. :D

    Nachtrag: Hier gehts zum F480L Thread,da sind auch Videos zum anklotzen.->

    http://www.faq4mobiles.de/forum/samsung/49321-f480l.html#post451030
     
    #14 Gecko, 8. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juni 2009
  15. Don_Ron

    Don_Ron Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    @ Gecko

    Na denn drücke ich Dir doch mal ganz dolle die Daumens das es mit Deinem Neuzugang dann auch klappen tut ... und der Preis auch akzeptabel ist.

    Das mit dem modden des D980_Dual per Resman hört sich ja schonmal full gut an ... [​IMG] ... na toll , jetzt hast Du mir die Entscheidung zwischen beiden Geräten noch schwehrer gemacht *lol*

    Habe zwar aus Motorola-Z6-Zeiten auch schon von diesem Tool ResMan gelesen , hab mich dann aber durch Tausch des Z6 mit meiner Holden ihrem S500i nicht mehr damit beschäftigt , sprich - sollte es mit einem der Geräte klappen werde ich mich da wohl ganz schön dolle in diese Materie reinknien müssen. Das dürfte sicher ne ganz andere Liga darstellen , als das vom Ablauf her simple Flashen des F480 bzw das Aufspielen von Games/Apps. Na schaun wa ma was die kommende Zeit ergeben wird - noch hab ich ja keines der beiden Geräte.

    Hmmm , welches wäre denn Dein persönlicher Favorit , das F480L mit der Handschriftenerkennung + Stylus und der zweiten Widget-Leiste oder doch das D980_Dual mit der zweiten gleichzeitig aktiven Simkarte ??? Wenn ich jetzt nicht komplett etwas falsch gelesen hab soll ja das D980_Dual auch zusätzlich per Stylus bedienbar sein , schwehr schwehr die Entscheidung - kribbeln tun jedenfalls beide.

    Die Video-Files aus Deinem Anfangspost im F480L-Thread hab ich mir schon angeschaut - echt schöne Spielereien welche der Jung da abzieht , schon genial gemacht.

    Alles soweit erstmal klaro , danke Dir gaaanz lieb für die reichlichen Infos.

    Man liest sich - Bye und Gruß Ronald
     
    #15 Don_Ron, 8. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2009
  16. Gecko

    Gecko Guest

    Auf was du stehst ist wichtig und was du benötigst,noch zur Info,es gibt auch ein U900L das kannst du auch mal anschauen,ist ebenfalls modding geeignet und in Südamerika wie das F480L zu bekommen.
    Wegen Kaufadressen habe ich mich nicht weiter beschäftigt,da ich mir das F480L ja mitbringen lasse,aber ich habe da welche,muss die nur checken wie serioes die sind.
    Bin momentan im Stress,daher kann ich nicht so auf Einzelheiten eingehen.;)
     
  17. Don_Ron

    Don_Ron Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    @ Gecko

    Jepp , nee ... jaa ... stimmt natürlich , bin halt nur arg unschlüssig ... (würde schon auch beide nehmen - denn gibts aber definitiv zuhause Haue *lol*) ... und dachte mal ein paar diesbezügliche hilfreiche Meinungen zur/als kleine Endscheidungshilfe nutzen zu können. Schniefs ... ist bei den beiden interessanten Geräten nicht so einfach ... weil ja anscheinend beide gut moddbar zu sein scheinen.

    U900L ... (?!?) nee , ist vom Design her nicht ganz so mein Geschmack .... , ... würd schon lieber nen extravagantes Full-Touch ala F480-Style haben , tja - nicht umsonst hab ich mir dieses ja "damals" ausgesucht - sowas in der Art soll es also schon weiterhin sein/bleiben.

    Also ich schaue mal nochn bissel rum ... ... ... und warte auf Dein Standing , wenn Du dann Dein spanish Loco in den Händen hältst *griens*

    Rennt ja alles nicht wech , sprich sooo eilig ists nicht - eines von den beiden solls aber schon werden. Ein Grlück das Frauchen noch nix von diversen angeschauten HTC-Geräten wissen tut ... nagut , lassen wir die Holzkelle mal noch im Schubfach ruhen.

    Sooo , mein nächtlicher Arbeitsstress ist nun auch mental verarbeitet ... ich werd in Kürze in die Koje schippern und erstmal ein mar Minütgens abschnorcheln.

    Gruß aus dem shit-verregneten Berlin . bye und man liest sich - Ronni
     
  18. CounterShot

    CounterShot Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Jan. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp
     
Die Seite wird geladen...