Sonstige K550i modden

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von motzorola, 9. Nov. 2008.

  1. motzorola

    motzorola Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dez. 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Was kann ich alles machen?
    Welche Programme brauche ich?
    Wo finde ich die Flashfiles?
    Welche FAQ's helfen mir da weiter?



    MFG
     
  2. osterhase89

    osterhase89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Würd mich auch interessiern?!

    Danke schonmal
     
  3. Sk8_or_D!e

    Sk8_or_D!e Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    also du kannst es zum w610 flashen.

    haste dann walkman player 2.0
    flashmenü's
    etc.

    nur eben cybershot fällt weg was durch den MHQ cam driver wieder ausgeglichen werden kann.

    Elfs kannste natürlich auch nutzn
     
  4. motzorola

    motzorola Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dez. 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Was kann ich mit Elfs machen, also was verämdert sich.
    Ist es besser zum w610 zu flashen? Was für Vorteile hat es und welche Nachteile?
     
  5. SE Flo

    SE Flo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2007
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    1
    Da sind doch die vor und nachteile
     
  6. motzorola

    motzorola Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dez. 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Okay danke

    Was machen Elfs, wo bekomm ich die her und welche FAQ kann ich dazu benutzen?

    MFG
     
  7. Sk8_or_D!e

    Sk8_or_D!e Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
  8. motzorola

    motzorola Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dez. 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Danke dafür erstmal, ich muss dafür allerdings das Handy umflashen auf ein w610i hab ich das richtig verstanden? Welche dateien benötige ich, kann ich das mit xs++ machen?

    Entschuldigt die vielen Fragen ich möchte nur nicht das ich was falsch mache :)

    MFG
     
  9. Sk8_or_D!e

    Sk8_or_D!e Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    richtig musste umflashen. Du benötigst die dateien die man halt für's flashen benötigt.
    Main + FS + Finalisiern. Lade dir einfach eine entsprechende brandingfreie CID 52 w610 firmware hier aus der download base herunter, die neuste versteht sich. Danach flashst du es nach der anleitung zum flashen eines handys mit XS ++.
    http://www.faq4mobiles.de/forum/son...5-xs-ab-version-3-1-handy-flashen.html#frage1
    Hier die firmware. Customfiles kannste mit XS++ aussuchen musste nur eben gucken dass auch deutsch mit dabei ist
    FAQ4Mobiles - Downloads - W610 R8BA024 RED52
     
  10. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.603
    Zustimmungen:
    0
    HALT!!! mache zu erst einen GDFS-BackUp!!! ganz wichtig und du musst stehts achten beim flashen, ob du die dementsprechende CID zu deinen FlashFiles übereinstimmt

    mfg bilal
     
  11. motzorola

    motzorola Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dez. 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Okay ich hab das jetzt soweit hinbekommen Handy ist nun auf w610 umgeflashed.
    Ich hab jetzt aber das problem das mein handy auf englisch ist (nicht das ich kein englisch könnte) bekommt man das irgendwie weg? Unter den Einstellungen geht das nicht da steht nur Accord to Sim und English.

    Und jetzt noch eine frage zu den Elf's, was machen die was kann ich mit denen an meinem handy verändern?

    MFG
     
  12. sLix

    sLix Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Was hast du denn für en CustomPack und für Fw Files genommen?
     
  13. motzorola

    motzorola Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dez. 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hab
    W610_R8BA024_FS_EUROPE_2_RED52.fbn
    und
    W610_R8BA024_MAIN_GENERIC_NA_RED52.mbn

    Und Custpack hab ich dieses genommen:
    W610i_CDA102763_5_R3A_Generic_Trade_DE_Germany
     
  14. motzorola

    motzorola Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dez. 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Problem und zwar startet mein Handy nichtmehr es wird erkannt aber ich kanns nicht Flashen. Was kann ich dagegen tun?
     
  15. dokilein

    dokilein VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    2
    Poste mal bitte den Log;)
    Man kann das so nicht pauschal sagen, was es sein MUSS...
    Danke.
     
  16. motzorola

    motzorola Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dez. 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Das ist der gute als ich das that is fatal gelesen habe wurd mir anders ^^
    Bin dankbar für jede hilfe das handy wieder zum laufen zu bekommen!

    Welcome to SEtool2 ( LITE edition ) v 1.11
    supported DB2010/DB2012 CID49/50/51/52, DB2020 CID49/51/52
    Loaded 51 flash descriptors

    if you like LITE edition - please visit www.setool.net and buy FULL.

    ChipID:9900,EMP protocol:0301
    PHONE IS RED RETAIL PRODUCT
    FLASH CID detected:52
    Speed:921600
    OTP LOCKED:1 CID:51 PAF:1 IMEI:3548********** CERT:RED
    FLASH CID:52 COLOR:RED
    LDR:061201 1314 HANCXC1329129_DB2020_FLASHLOADER_R2A005
    Flash ID check:2019
    Flash props sent ok
    CSloader version:
    070410 1557 HANCXC1250562_DB2020_CSLOADER_R3A009
    loader startup: executed
    CSloader refused to start GDFS services,error is:29
    failed, that is fatal
    Elapsed:12 secs.
     
  17. Sk8_or_D!e

    Sk8_or_D!e Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    also von dem log her stimmt etwas mit deinem GDFS nicht, da ich noch nie mit solch einem fehler zu tun hatte weiß ich auch ncih wie man ihm beheben könnte vllt geht es mit Se tool per Repair oder Recovery funktion. Allerdings kann ich dir sagen, wie du ohne neu zu flashen eine neue sprache hinzufügen kannst. Du benötigst ein FS wo du genau weißt das dort Deutsch enthalten sein muss, diese FS extrahierst du und gehst nach "tpa/preset/system/language" Dort findest du dann de.lng und die dazugehörige t9.lng. diese musst du nur dann auf dein handy uploaden und danach oder davor, ist egal, die setting files löschen. Keine Anderen!
     
  18. motzorola

    motzorola Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dez. 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Okay danke Sk8.

    Kann mir vllt jemand anders sagen wie ich das Problem beheben kann?

    MFG
     
Die Seite wird geladen...