Anwendungen Suche PHP-WYSIWYG Editor

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Kaffeesächsin, 26. Okt. 2008.

  1. Kaffeesächsin

    Kaffeesächsin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Unter HTML kann man ja mit WYSIWYG-Editoren sofort sehen, was man gerade bearbeitet hat.

    Ich suche jetzt aber einen (guten) Freeware PHP-WYSIWYG Editor, der in etwa die Funktionen wie MS Frontpage (aber eben für PHP-Sites) bietet.

    Hat jemand von euch einen solchen Editor schon im Einsatz und wenn ja welchen? Welcher ist empfehlenswert? Danke im Voraus. :)

    P.S. Wenn falsch gepostet, bitte verschieben. Sorry.
     
  2. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Hmm, ich glaub das PHP Plugin von Eclipse, kann direkt eine Vorschau erstellen, von dem eingegeben PHP-Code. Auch zeigt es Code Fehler direkt an, so dass man nicht suchen muss, wo die Synthx falsch ist.
    Da ich Frontpage und die Funktionalitäten nicht kenne und auch nicht kennen lernen möchte :goofy: kann ich jetzt nicht sagen, ob es den Zweck erfüllt.
    So wie ich aber M$ Produkte kenne erstellt Frontpage sicher viel Code von sich aus. Das kann das Plugin nicht, da heisst es selber coden ;)

    Cu
     
  3. Kaffeesächsin

    Kaffeesächsin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Aha. Und dieses Plugin ist bitteschön wofür?
     
  4. Kaffeesächsin

    Kaffeesächsin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Arghh, blind. ;) Thx
     
  5. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Saubere Quellcode hat bei mir bislang immer nur Dreamweaver zustande gebracht. Hat einen Coder- und Designmodus. Keine Ahnung wie es sonst mit PHP aussieht, benutze ich kaum. Zum Thema Freeware: Ist es zwar nicht, jedoch gibt es die 30-Tage Demo im Netz... Und die könnte ja schon ausreichen.
     
  6. Kaffeesächsin

    Kaffeesächsin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Hey, danke. Habe aber schon was von Microsoft gefunden. Nennt sich "Expression Web 2" und macht das, was ich will. :D
     
Die Seite wird geladen...