Beratung Was ist dieses Laptop noch wert?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mju, 25. Okt. 2008.

  1. Mju

    Mju Guest

    Fujitsu Siemens Amilo L1310g

    -Intel Celeron M 1,6 Ghz
    -1 GB RAM
    -Festplatte 100 GB
    -DVD Brenner
    -15,4 " Display
    -Grafikkarte Ati Radeon Xpress 200m
    -WLAN Atheros AR5005g (mit Knopf zum An und Ausschalten zum Energiesparen)
    -funktionierender Akku
    -Keine Schrottmarke a la Gericom - FUJITSU SIEMENS, mehr muss ich nicht sagen.
    -Windows XP Home und Service Pack 3 neu installiert. (Windows liegt bei mit Produktkey)
    -Office 2000, Icq6, Msn Messenger 8.5, Antivir Installiert
    -Ladekabel dabei

    Müsste das schnell wissen.

    Danke !
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Ich sag jetzt pauschal mehr als 240Euro auf keinen Fall.

    Denn ich hab zb ein FS E4010D mit 1.6er, 1GB Ram, 40GB Platte. Intel WLAN, SXGA Display (1400*1050). Aber dafür nur Chipsatzgrafik von Intel und hab nur 180Euro bezahlt ;) Ach und mein Akku hält mittlerweile knapp 4:30h :)
     
  3. Mju

    Mju Guest

    Wieso hält dein Akku so lange xD?
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Ganz einfach: Pflege. Wenn er nicht gebraucht wird, dann lass ich ihn einfach nicht im Notebook.

    Aber ich sehe du hast Celeron M, ich hab Pentium M. Viel Unterschied macht das nicht. ;)
     
  5. Mju

    Mju Guest

    Ich hab den aber immer Drin xD kann man den iwie fit machen? denke, momentan häült der bei Minimalnutzung 2 Stunden
     
  6. mixery

    mixery Guest

    na erst mal, wenns denn überhaupt geht, cpu takt fest auf eine niedrige taktrate einstellen. display helligkeit minimieren. allen möglichen autostart schaiß beenden, muß alles berechnet und verwaltet werden. siehe dazu rechts unten neben der uhr. allen möglichen usb gerümpel entfernen. am besten auf das win2000 style wechseln.

    windows muß funktionieren und nicht schnieke aussehen!

    dann in windows in den energie einstellungen, abstellen, das windows automatisch abschaltet, wenn der akku fast leer ist. so das es irgendwann nur noch pling macht und dunkel. so machst den akku mehr mals leer und liest dann mit einem akkutool die akku daten aus, bezüglich wearlevel.
     
    #6 mixery, 25. Okt. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Okt. 2008
  7. trouble

    trouble VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    ohh doch. das macht einen deutlichen unterschied ;)
    die cpu taktet weder runter noch sind alle stromsparmodi verfügbar. im idle verbraucht die cpu deutlich mehr als ein pentium m.

    celeron m unterstützt kein speedstep

    das zweite versteh ich nicht. mit einem akku die akku daten auslesen? oO
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Ich bin jetzt nich von den Stromsparen ausgegangen, sondern rein von der Geschwindigkeit her ;)
     
  9. mixery

    mixery Guest

    mit einem akku TOOL

    sorry, die differenz zwischen schreib und denkgeschwindigkeit am morgen war noch zu groß :D

    der unterschied der beiden cpu´s liegt glaub nur im unterschiedlichen cach L2, der celeron hat meines wissens nur 265kb, der mobile mit banias kern sinds 1mb und dorthan 2mb.
    jawie, wirklich kein speedstep? auch nicht manuelle einstellmöglichkeit?
     
  10. Mju

    Mju Guest

    Und kennt jmd vielelicht gute Foren, wo ich den anbieten kann? Ebay ist klar, aber vielleicht vorher iwo in boards? Hab schon gsmfree, hier, chinamobiles, forumla, eee pc forum,....
     
  11. trouble

    trouble VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    @protector
    naja ich bin von akkulaufzeit ausgegangen, weil mju direkt davor danach gefragt hat ;)

    @mixery
    nicht nur kein speedstep. auch keinen c4 und glaub auch keinen c3(stromsparmodi der cpu)

    @mju
    gutes tool was ich früher unter windows benutzt hatte war notebook hadware control. ist bei mir allerdings 4jahre her das ich das benutzt hab. damals konnte man sich auch akkudaten anzeigen lassen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen
  1. yoyoyoyo
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    3.967
  2. Niko_Bellic
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.703
  3. Chris_91
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    2.632
  4. maverick_1977
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.564
  5. Prophet
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.905