Beratung Welche Grafikkarte ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Lil Playa, 10. Okt. 2008.

  1. Lil Playa

    Lil Playa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich brauch ne neue grafikkarte und hab die GeForce 8600 GT im Auge.
    Aber da steht Axle. Was ist der unterschied zu Axle und normal.
    und noch ne frage:
    geht die bei mir überhaupt?
    meine daten:
    Arbeitsspeicher: 256Mb DDR RAM (Auch erweiterbar)
    Gigahertz: 2.8
    und des war eigentlich das wichtigste.
     
  2. feliciano

    feliciano Guest

    Mal unabhängig von der GraKa - bisschen wenig RAM , müsste mal aufgerüstet werden ;)

    Zum Begriff "Axle": Sicher, dass das so heißt?
    Vielleicht kann Google weiterhelfen --> Definition: "Axle" - Google.de

    //edit
    Ob die GraKa bei dir geht, klärt ein Blick aufs Board, welcher Anschluss vorhanden ist.
    Diese hat PCIexpress.

    cu
    feliciano
     
    #2 feliciano, 10. Okt. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Okt. 2008
  3. unfairlucker

    unfairlucker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Okt. 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    An deiner Stelle würde ich mir die Nvidea GeForce 8800 GT Axle nehmen, da sie etwas neuer ist, jedoch von der leistung fast gleich scheint.
     
  4. v300

    v300 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    32
    ok da du ja etwas ahnung hast weißt du ja was ´´Axle`` heißt @Unfair.

    Dann definiere mal bitte damit auch alle wissen was ´´Axle´´ sein soll
     
  5. Jon94

    Jon94 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    ich würd halt gucken ob du PCIEexpress auf deinem Board hasch, dann noch ein gig RAM reinhauen und ne 8800 GT kaufen, die hab ich au und des preis leistungsverhältnis isch vollkommen in ordnung
     
  6. wobinich

    wobinich Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    10
    würde mal die Arbeitsspeicher aufrüsten und dann erst wegen einer Grafikkarte nachdenken
     
  7. xam4

    xam4 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Feb. 2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Würde ich auch machen, zuerst mal 2GB Ram rein, dann läuft das ganze System besser. Die Rams kosten ja auch nicht mehr die Welt^^
     
  8. Chain Gang

    Chain Gang VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe auch die 8600GT und ich finde sie echt gut. Die meisten Games wie Crysis und Crysis Warhead kann ich auf höchster Grafik ruckelfrei spielen.

    Gruss
    Chain Gang
     
  9. rog

    rog Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    3
    Und anstatt einer 8800GT würde ich eine HD4850 mal ins Auge fassen für um die 130€. Leistungsmäßig liegt die über einer 8800GTX. Leider steht nicht da wie viel die Karte überhaupt kosten soll oder für welche Ansprüche es gedacht ist. Aber wie schon gesagt, mit deinen 256 MB Ram bringt dir eine bessere Grafikkarte rein gar nichts. Das ist viel zu wenig. Da laufen nur alte Schinken drauf, wofür es keine schnelle Grafikkarte braucht. Die CPU wäre das nächste.
     
  10. MStyleM

    MStyleM VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    0
    toll wenn du so. Ein 15 " Monitor vor dir hast, ist es Normal dass man auf höchster Auflösung spielt
    Guck wenn du deine gradikkarte voll ausnützen möchtest hol dir so einen 22"Monitor

    @chön_chaing
    edit:
    Die 4870 ati möchte ein core2duo wenn du seine wünsche erfüllst von der graka dann erfüllt er deine wünsche

    Mfg
     
    #10 MStyleM, 23. Okt. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 23. Okt. 2008
  11. Chain Gang

    Chain Gang VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Hab doch jez nen 17" Flachbild und ich spiele mit ner Auflösung von 1280x1024 Pixel
     
  12. Crainex

    Crainex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab nen 19" und die 8600GTS und spiele mit der höchsten Auflösung von 1280x1024 Pixel. ?!
    Mehr geht nicht?!
    Liegts an der GraKa oder am Monitor
     
  13. feliciano

    feliciano Guest

    Neuester Treiber drauf Killah?! ;)
     
  14. Chain Gang

    Chain Gang VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Hab, bevor ich den Nvidia Treiber installiert hab, konnte ich höher als 1280x1024. Iwi komisch...
     
  15. feliciano

    feliciano Guest

    Jaja, nVidia....... :D *fg*
    Vorher alten Treiber gelöscht? Dann sollte nix schieflaufen....
    Man muss den alten nicht installieren, aber bei mir klappts sonst in 50% der Fälle nachher nicht richtig... :(
     
  16. Crainex

    Crainex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Hab vorgestern Probiert die neusten draufzumachen. Promt kam die Meldung "Grafiktreiber bereits aktualisiert" oder so was..
    Dann hat er mich ausm Setup rausgeschmissen.

    In dem Nvidia Programm steht aber ne ältere Version.
     
  17. feliciano

    feliciano Guest

    Dann lösch mal den alten und versuch noch mal...

    cu
     
  18. Crainex

    Crainex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich die Vorher sichern?
    Kein Bock das nacher nix mehr geht.
     
  19. feliciano

    feliciano Guest

    Warum sichern? Wenn du alle nVidia-Treiber deinstallierst, heißt das ja nicht, dass deine GraKa nicht mehr funzt... ;)
    Windows hält dafür so ne Art "Massentreiber" bereit - damit ist zwar die Grafik schlecht,
    aber es reicht zum Installieren des neuen Treibers völlig aus.

    cu
     
  20. Tareq

    Tareq Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Axle ist einfach der Hersteller. So wie MSI, ASUS oder andere.

    Ich hab aber auch noch ne frage: Ich hab im Moment ne GeForce 7300GT mit 256MB Ram. Aber das Problem ist, dass die Grottenlangsam ist. Gibts da noch ne schnellere OHNE zusätlichen stromanschluss? Einfach ne PCIe Grafikkarte ohne Stromanschlus. Wenn jemand eine weiß oder gar hat.... Am besten noch mit Preis
    Danke
     
Die Seite wird geladen...