E-Mail Wie findet ihr Windows-Email?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mju, 9. Okt. 2008.

  1. Geases

    Geases VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2008
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    also gmx is ganz schlecht bei denen wirst du immer mit werbung zugespammt... aber mit livemail bin ich ganz zufrieden
     
  2. trouble

    trouble VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    welche erfahrung hast du denn zb damit bei gmx gemacht. kannst du auch beweisen das gmx den inhalt der mails speichert? nun bin ich mal gespannt :fresse

    ach ja das einzig war ist ein eigener mail server! :p
     
  3. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    jep , tun sie.

    Siehe vorratsdatenspeicherung ---> GMX = DE = speicherung.
     
  4. mixery

    mixery Guest

    yahoo, meiner meinung nach: besster email anbieter, bester spamfilter. beliebig viele spam-adressen möglich innerhalb deiner emailadresse, um ein überlaufen des postfaches zu verhindern, die wieder gelöscht werden können. pop und smtp nutzbar. max 10mb pro mail. ordnerstrucktur ersichtlich: eingang, entwürfe, gesendet, papierkorb, bulkmail. (iphone bezogen). sehr schnell

    google: anonym. keine privaten datenangabe erforderlich. pop und smtp nutzbar. max 20mb pro mail. keine ordnerstrucktur ersichtlich, siehe oben. sehr schnell

    t-online, müll, kann gar nix und verlangen für allen schaiss kohle= abzocke. kein pop&smpt über fremden anschluss ohne zu zahlen. sehr langsam.

    hotmail, web, gmx und so kram, alles mist. meistens kein pop und smtp nur imap-ramsch. kann ich mich gleich über den internetbrowser einwählen. postfast minimalistisch klein. schlechte spamfilter usw...
     
    #24 mixery, 11. Okt. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Okt. 2008
  5. trouble

    trouble VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    ach da war ja was. rein theoretisch müsste jeder mail provider(also auch faq4mobiles) sich an diese auflage halten und mails entsprechend dieser vorlage bereitstellen. und genau jetzt solltest du merken das diese grosse maschinerie noch gar nicht funktioniert. das gesetz wurde durchgedrückt und bis zur letzten minute hatten sich die grossen provider dagegen gewehrt und keiner hat massnahmen zum umsetzung ergriffen. unser lieber staat möchte zwar gern mehr über uns wissen aber die kosten dafür wollen sie nicht tragen. und die provider auch nicht.

    aber wieso stufst du dann gmail als sicher ein? grad mit der usa im rücken wo das durchsuchen von privaten dateien schon gang und gebe ist und im gegensatz zu deutschland auch funktioniert zweifel ich da mal stark dran.

    und russische provider wären mir auch suspekt. irgendwie gibts dort zu viele hacker.

    man kann mit einfachen mitteln den inhalt seiner mails verschlüsseln. allerdings bleiben die header weiterhin unverschüsselt. nur ob sich der aufwand lohnt ist immer so eine sache.

    ich glaub faq4mobiles oder andere eigene domains sind wohl die beste wahl wenn man danach geht. ich kann ja nächste woche mal jemand bei 1&1(gmx, web.de usw) fragen wie die das mit der vorratsdatenspeicherung handhaben ;)
     
  6. trouble

    trouble VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    du hast offensichtlich keine ahnung wovon du sprichst bei so vielen falschangaben in so wenig sätzen.
     
  7. mixery

    mixery Guest

    ja genau, hab ja so ein postfach noch nie gesehen oder bedient. ich hab die infos alle aus meiner glaskugel und mein internet erst seid gestern!
     
  8. trouble

    trouble VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    gut dann nehmen wir doch mal gmx als beispiel. gmx hat also kein smtp und pop. dafür aber "imap-ramsch". das postfach ist "minimalistisch" klein und der spamfilter ist schlecht.

    gmx hat sehr wohl pop und auch smtp zugang. pop.gmx.net und mail.gmx.ne damit du nicht extra suchen musst.

    leider bieten sie keinen imap zugang in der freemail version. denn imap gehört zum gehobenen mail komfort. denn im gegensatz zu pop3 erlaubt imap nicht nur das abrufen von mails sondern auch eine viel bessere verwaltung und eine breitere nutzung verschiedener endgeräte. imap als ramsch zu bezeichnen zeugt nur von unwissenheit.

    ich persönlich nutze gmx als dritt bzw viert konto und seit 1999 und bei funktioniert der spam filter ausgezeichnet. mein postfach ist bei der freemail version 1gb gross was ich nicht für minimalistisch klein halte.

    wie gehts deiner glaskugel?

    ps.: seidseit.de - die Seite, die es besser weiß
     
  9. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    gmail ist NICHT sicher. steht doch da.

    mail.ru ist sehr etabliert , gegen die kann man nichts sagen
     
  10. Sal Schick

    Sal Schick VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin mit meiner @msn adresse sehr zufrieden.
    Vorteile bei windows live:

    - 5 GB online Speicher auch skydrive genannt
    - man kann leicht windows dienste benutzten z.B. messenger, onecare usw.
    - ich finde es sicher
    - wenig spam mails
    -1 GB email Speicher glaubich
     
  11. Mju

    Mju Guest

    So, hab nochmal bisschen gelesen, hab aber über googlmail nicht viel positives gelesen, also kalr, einige findens gut, aber was daten und so angeht ist google wohl nicht so empfehlenswert?

    MfG
     
  12. Rexxar

    Rexxar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bevorzuge: Mail.ru und gmx.de

    Widnows Live geht so würde ich eine 3- geben!
     
  13. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Wenn du nix zu verbergen hast ist das bisschen Daten sammeln doch kein Problem. Dafür bekommst ja auch was geboten...

    Wo bekommst du kostenlos aktuell 7254 MB Speicherplatz der auch noch ständig mehr wird?

    Und selbst als Festplatte kannst den Account nutzen.

    Ich bin mit googlemail seit knapp 6 Monaten voll zufrieden.

    cu
    logofreax
     
  14. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Und, was ich auch positiv finde: Wo kriegt man eine SSL Verbindung, die man zudem auch noch als Standard einstellen kann, kostenlos? :D Bei Googlemail alles kein Problem :)

    Was die Festplatte angeht, da steig ich noch nicht durch. Wie kann man seinen Account als Festplatte nutzen?
     
  15. DJ-Enzo

    DJ-Enzo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2006
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Ich benuze meine eigene mail adressen.

    @rap4you.de
    @hamibel.de
    @viva-la-games.de

    und @online.de
     
  16. Mju

    Mju Guest

    was ist denn mit mail.com?

    MfG
     
Die Seite wird geladen...