Browser Firefox 3 - Ressourcenfresser?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mju, 27. Sep. 2008.

  1. Mju

    Mju Guest

    Hab da sgefühl, da smein PC richtig langsam geworden ist, seitdem firefox 3 drauf ist. Speicherauslastung steht mindestens bei 88.000k. Ist das normal? gibts ne recourcenschonendere aber qualitativ gleichwertige alternative?

    MfG
     
  2. Käptn.Karacho

    Käptn.Karacho Top-Supporter

    Registriert seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    4
    ich habe bei mir noch nichts bemerkt
    aber du kannst ja wieder firefox2 benutzen

    bis dann
    Käptn
     
  3. eu17

    eu17 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    20
    das ding verbrauch 50mb arbeitspeicher fast wie ie
     
  4. Plugyy

    Plugyy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir steht die Speicherauslastung bei 165.472 oO
    Ich werd ab jetzt Opera benutzen xD
     
  5. Mju

    Mju Guest

    Hm, ja erscheint mir komisch, auf meinem lappi ist fast nichts installiert, der ist frisch aufgesetzt, aber internet hakt des öffnteren, dan scheint der brwoser zu hänge, alles recht seltsam...werd wohl wieder auf den 2er umsteigen...hat eigentlich jmd mal den google browser getestet?

    MfG
     
  6. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    33
    ich surfe nur mit den und der is geil.
    der nimmt nur 21.500 weg.
    aber ich würde mti gogle nie flashspiele spielen oder you-tube gehen.
     
  7. eu17

    eu17 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    20
    ich teste gerade den google chrome
    der browsler nimmt ca 30mb weg
     
  8. trouble

    trouble VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    ihr solltest nicht nur darauf achten wieviel ram der browser benutzt sondern wieviel er zusätzlich noch swapt. und dabei kommt wohl raus das alle ziemliche resoucen schlucker sind. grundsätzlich muss ich sagen das der firefox3 unter linux wesentlich angenehmer ist als unter windows. warum das so ist weiss ich nicht. der firefox2 lief unter windows bei mir persönlich deutlich besser. aber ich denk einfach mal der 3er ist halt einfach noch zu buggy :p

    ach ja eine ordentliche browser benutzung heisst für mich 20+ tabs gleichzeitig offen. dann sieht man auch das das ding ram frisst. dazu läuft der browser 2-3wochen bis man das os mal neustartet. dh 150-300mb ram verbrauch sind normal :fresse
    nur nen leeren browser aufmachen oder nur eine seite und dann voller stolz behaupten er braucht nur 30mb ram ist voll cool. in bezug auf speicherverbrauch nehmen die sich alle kaum was.

    biete 262mb speicherverbrauch bei 24tabs. wer bietet mehr? ;)
    PID USER PR NI VIRT RES SHR S %CPU %MEM TIME+ COMMAND
    5222 trouble 20 0 262m 127m 24m R 6.6 8.4 18:12.45 firefox-bin
     
  9. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    115mb bei 24 Tabs. Muss aber sagen das Firefox unter Windows flotter läuft (rein vom Gefühl her). Zudem schmiert FF bei Flash Inhalten einfach ab (Ubuntu Linux). Etwa Youtube, auch nur in einem TAB mag er nicht besonders ;)
     
  10. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Die Speicherhungrigkeit juckt mich nicht unbedingt, sondern eher das Mitteilungsverhalten der Browser. Da liegt Google auf platz 1, IE Platz 2, FF noch keine Feststellung über ungefragte Mitteilung an Mozilla festgestellt!
    mfg
    csmulo
     
  11. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Wenn du dein Privatleben offenlegen willst, dann kannst du den Google-Browser dafür optimal nutzen. Da jeder Browser eine eigene Identifikationsnummer erhält, erfährt Google sehr genau, wohin du surfst. Die Leben ja schileßlich vom Informationsverkauf.

    Mit der Version 3.1 wird Firefox wieder etwas besser. Lieg wohl im Moment am Javamanagement. Und du solltest unter den Einstellungen beim Schließen alles auf löschen stellen. Ansonsten ist Opera auch eine Alternative.
     
  12. eu17

    eu17 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    20
    nach fast nen tagestest kann ich nur 1 zu den chrome browser sagen FINGER WEG
    mir hat ds ff3 viel mehr gefallen ka wieso aber chromie ist ne abgespeckte version von fire fox
     
  13. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Der Firefox 3 frisst mit jedem TAB mehr Ressourcen. Eigentlich auch logisch, denn jeder TAB entspricht einer Firefox Session.

    Ist beim IE und Google Chrome auch ned anders. Und auch beim Opera ist es nicht anders.

    Allerdings ist das Ressourcenmanagment bei allen Browsern anders.
     
  14. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Und allem Voran das Mitteilungsbedürfnis.

    mfg
    csmulo
     
  15. Mju

    Mju Guest

    Bin mal auf Opera umgestiegen, erscheint mir doch was besser.

    Danke :)
     
  16. Stussi

    Stussi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    4
    Jo :)

    Bild 6.png

    Sind allerdings mehrere Fenster mit jeweils mehreren Tabs :D ;)
     
  17. California

    California VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    3
    Opera nimmt genau 27 MB bei 9 offenen Tabs weg...
     
  18. trouble

    trouble VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    27mb? ganz bestimmt! und wieviel war es virtuell? was war in den tabs drin? nix? 9mal die gleiche webseite? ne normale webseite braucht je nach umfang zwischen 2 und 10mb im durchschnitt. wenn mein ram voll ist braucht mein firefox auch nur 20mb. dann ist schön alles im swap.

    @stussi respekt. an 1gb war ich schon mal nah dran. aber 2gb :fresse
     
  19. Stussi

    Stussi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    4
    Rsize ist der Verbrauch de Rams also 800mb knapp..
    Aber wozu hab ich denn 4GB :P :D
     
  20. California

    California VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    3
    aso ja war nur 9 mal die startseite von google^^
     
Die Seite wird geladen...