Anwendungen True Crypt Verschlüsselungs Problem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Bremen, 27. Sep. 2008.

  1. Bremen

    Bremen Guest

    Hallo, wenn ich versuche meinen Lokalen Datenträger C mit True Crypt zu verschlüsseln kommt dauernd folgende Fehlermeldung:

    hmmm.JPG

    Was mach ich denn falsch ? :mad: Danke schonmal ;)
     
    #1 Bremen, 27. Sep. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Sep. 2008
  2. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Steht doch da, Partion löschen und neu Partionieren. TrueCrypt braucht die ersten 34kbyte für Programmdaten.
     
  3. trouble

    trouble VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    kann man mit 14 noch kein englisch? steht wirklich ausführlich in der fehlermeldung. sogar was man machen muss. bessere fehlermeldung kann man unter windows kaum finden ;)
     
  4. Mæz

    Mæz Guest

    Sorry das ich jetzt lache...... aber Laufwerk C: (auf dem wahrscheinlich das System ist!) zu verschlüsseln is ne echt dämliche Idee....... :D

    Partitionier die Platte in 2 (besser 3) Teile und verschlüssel nur die Partition mit den Daten und nicht die von Windows und/oder Programmen ........
     
  5. bezibaerchen

    bezibaerchen Guest

    Also so daemlich finde ich das jetzt ehrlich gesagt nicht.
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Ich find es auch eine super Idee. Allerdings kommt es wirklich ab und an zu fehlermeldungen.

    Bevor du Verschlüsseln kannst, muss deine Festplatte absolut rein sein. Das heisst, keine Strukturfehler, fehlerhafte Sektoren etc.

    Wie du C:\ oder gleich alle Partitionen auf einmal verschlüsseln kannst, liest du hier: TrueCrypt-Anleitung: Verschlsselung der Systempartition | F!XMBR
     
  7. Dazzle

    Dazzle VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2006
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Braucht mein PC länger bzw. mehr "Leistung" um z.B. ein Video abzuspielen, was sich in einer von TrueCrypt verschlüsselten Partition befindet, im Gegensatz wenn sich das Video auf einer "normalen", unverschlüsselten Partition befindet?
     
  8. bezibaerchen

    bezibaerchen Guest

    Nein, ist vernachlaessigbar.
     
  9. Bremen

    Bremen Guest

    Hab jetzt nach einem VISTA->XP downgrade dauernd diese Fehlermeldung gehabt... Neuinstallation hat auch nich geholfen... :(
     
  10. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Ist das wirklich so - hast du da Erfahrung? Ich glaube mich zu erinnern, dass die c't von 15-20% Geschwindigkeitseinbußen berichtete. Im Businessbereich sicherlich zu verschmerzen.
     
  11. Bremen

    Bremen Guest

    Desto besser die Verschlüsselung, desto langsamer das ganze ;)
     
  12. bezibaerchen

    bezibaerchen Guest

    Ich meine da andere Zahlen gelesen zu haben. Es wird ja nicht wirklich on the fly ver- und entschluesselt. 15-20% sind es meiner Meinung nach nicht.
     
  13. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Es wird einmalig alles komplett verschlüsselt. Mehr nicht, alle anderen Daten die neu hinzukommen werden automatisch verschlüsselt bzw entschlüsselt.

    Es macht nicht wirklich einen Unterschied, ausser vielleicht bei vielen grossen Dateien ;)
     
Die Seite wird geladen...