Sonstige RAZR2 V9 - Bei der SW R263313_U_A0.03.1DR keine Themes-Verwaltung möglich?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von lns, 27. Aug. 2008.

  1. lns

    lns Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    hmm okay nur müsste der manager mit dem geänderten menü wieder auftauchen, was ja nicht der fall ist und cg2 wäre eigentlich unlogisch für den manager
     
  2. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Ja, richtig. Ich habe ja auch einen 'Edit' in meinen Beitrag eingefügt.
     
  3. lns

    lns Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    na im endeffekt is da irgendwo n fehler drin oder die haben den manager doch in die cg2 gepackt
     
  4. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Muss doch kein Fehler sein. Motorola hat dies in der SW halt so programmiert. Können wir auch nix dran ändern.
     
  5. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Nein, ist etwas komplizierter....

    Dein Menüaufbau ist in CG2. Damit rufst Du z.B. Unterordner auf (Einstellungen z.B.) oder "Unterprogramme" aus der CG1 wie z.B. den Browser.
    Sobald dieser startet, bieten diese Programme oftmals weiterführende Menüs an, die aber dann nicht Bestandteil der mma sind. Beispiel auch Signaltöne - dort erscheint ein weiteres Menü, was Dir Zuordnungen zu SMS, Anruf usw ermöglicht. Dieses Menü wäre dan Bestandteil des Programms "Signaltöne".
     
  6. lns

    lns Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    so hab ichs ja auch nicht gemeint, nur isses halt net logisch ein handy mit verschiedenen skins zu programmieren und die verwaltung dafür wegzulassen...
     
  7. lns

    lns Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    so hab nun die 24r3 drauf, sieht erstmal gewöhnungsbedürftig mit den icons aus ^^

    reicht es für die sprache, wenn ich nur die .sbf datei nehm, bzw wofür sind die anderen?

    ist es möglich bei der version, den sendebericht für die sms automatisch zu bekommen? war sehr praktisch bei dem reflash, bzw die homezoneanzeige hätte ich auch gern wieder ^^

    btw unter netzbetreiber steht nun auch generisch...
     
    #27 lns, 30. Aug. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 30. Aug. 2008
  8. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Oh, wieviele Fragen und Wünsche, aber kein Problem.

    Zum einen habe ich da wohl die falsche Reflash-Datei hochgeladen. Da sollte eigentlich nur eine einzige sbf-Datei drinne sein. Werde ich gleich ändern. Du nimmst für die deutsche Sprache die einzelne sbf-Datei in dem Ordner. Flashe sie mit RSD-Lite und Du hast das LP0039 mit deutscher Sprache drauf.

    Ich hänge Dir noch einen weiteren Reflash mit den neuen Icons an, die Du aus dem Vodafone-Flash her kennst. Auch den mit RSD-Lite flashen.

    Auch den Miniflex zum dauerhaften SMS-Sendebericht hänge ich Dir mit an. Ebenfalls kurz mit RSD-Lite flexen.

    Homezone-Anzeige wird in der Seem 0126_0001 freigeschaltet. Hänge auch diese an. Kopiere sie mit MoST-Preview aufs V9.
     
  9. lns

    lns Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    die icons waren mir gar net so wichtig, finde die im flash gar net mal schlecht ...

    sendebericht funktioniert nun, allerdings scheint das mit der homezone nicht geklappt zu haben ... muss ja nur die seem 126 anwählen und ersetzen oder?
     
  10. lns

    lns Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    hab die 0032_0001 noch aus dem modpack hochgespielt, damit hats nun mit der homezone auch geklappt ;-)

    thx für den guten support hier :)
     
    #30 lns, 2. Sep. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 2. Sep. 2008
  11. lns

    lns Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    eine sache ist mir grad noch aufgefallen, im betreff wird nun automatisch "Betr.:" eingetragen ... kann man das dauerhaft entfernen oder den betreff abschalten? ... hab selber mal in den seems geschaut aber nix gefunden ...
     
  12. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    1. In der Seem 0126_0001 wird lediglich das o2-Häuschen freigeschaltet. In der Seem 0032_0001 wird zusätzlich der Schriftzug "Home" freigeschaltet, welche das Datum überschreibt, wenn Du Dich in der Homezone befindest.

    2. Bei der CG10 handelt es sich vermutlich um den User Speicher. Sie ist zwar in jedem Fullflash vorhanden, aber wofür sie genau da ist, kann ich Dir nicht beantworten. Du kannst im Prinzip jede CG10 aus einem Fullflash nehmen und sie in ein anderes File einbauen. Ändern tut sich da nix.

    3. Das "Betr.:" kann man meines Wissens nicht dauerhaft entfernen, zumindest ist mir keine Seem-Einstellung dafür bekannt.
     
  13. lns

    lns Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    na mit dem vodafone-flash stand dort vorher "AW:" ... also müsste man das ja irgendwo ändern können und ein leerer string tuts ja auch *g*

    weiss keiner wo der string gespeichert wird?
     
    #33 lns, 3. Sep. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Sep. 2008
  14. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Ich misch mich mal kurz ein. ;)

    Ich habe jetzt mal alle Beiträge bis auf die letzten beiden überschlagen.
    Diese Betr. lässt sich in der 0032_0001, offset: 73, bit: 6 bzw, für "weiterleiten" ist das bit 7 zuständig. ;)

    Nochmal etwas zu der Homezone Anzeige. Also die Homezone wird in der 0126 aktiviert. Die alte City Anzeige ist in der 0032 und hat mit der Homezone absolut nichts zu tun. O2 verscherbelt die City Zone ja nicht einmal mehr. ;)
     
  15. lns

    lns Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    thx das bit hast gepasst ;-)

    in welchem bit war das mit dem sendebericht im v9 einzustellen?

    rein interessehalber, wo wird der string für den betreff den gespeichert, muss ja irgendwo festgehalten sein...
     
  16. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Um den Sendebericht dauerhaft ein, bzw. aus zu schalten müssen 2 Bits angepasst werden, dadurch verändert sich allerdings leicht das Nachrichten Menü.

    Seem: 0032_0001, Offset: BE, Bit: 1
    Seem: 0032_0001, Offset: 9E, Bit: 0
     
  17. lns

    lns Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    is mir auch schon aufgefallen, woran liegt das denn?
     
  18. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Liegt an dem Offset 9E.
    Wieso, weshalb warum kann ich dir nicht sagen.
    Ich habe es damals nur auf diesem Wege herausgefunden den Sendebericht beinflussen zu können. Eventuell gibt es noch eine andere Möglichkeit. Am besten ausprobieren in dem man eine Reihe an Offsets mit FF füllt. Dann nach Veränderungen suchen, das richtige Offset einkreisen und das genaue Bit ausfindig machen welches für die Veränderung zuständig ist. So bin ich vorgegangen.
     
  19. .me

    .me VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt,
    ich möchte aber zu Bedenken geben, daß es noch Leute gibt, die an dem alten Vertrag auch aus anderen Gründen krampfhaft festhalten.
     
Die Seite wird geladen...