Allgemein FAQ zum Drakkarious Hack fertig

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von logofreax, 15. Sep. 2008.

  1. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  2. Meteorman

    Meteorman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Gegenüber dem alten Hack den ich hatte, mit ArpTrk und Secman, ist dieser abslout genial.
    Kein Signieren mehr.

    Ich hatte diesen Hack nach dem Firmware Update auf die 30er Version aufgespielt und habe da aber kein Python drauf gehabt.
    Das stand auch nicht in der Anleitung die ich dabei hatte.

    Es hat trotzdem alles geklappt.

    meteorman
     
  3. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ich habe das mit Python lieber mal mit reingeschrieben, das es für viele Programme mittlerweile Pflicht ist und so Fragen evtl. gar nicht erst auftreten ;)

    cu
    logofreax
     
  4. maglite

    maglite Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hab mir das Symbian Certificat geholt, wo ist jetzt der Unterschied? Ich kann doch jetzt auch alles signieren oder?
    mfg maglite
     
  5. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Dann brauchst du das Handy nicht zu hacken.

    Es sei denn, du willst dein Handy modden. So Sachen wie eigene Startanimation und andere Spielereien.

    Dafür brauchst du den Zugriff auf die gesperrten Systemordner.

    cu
    logofreax
     
  6. NeCriS

    NeCriS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    1
    Jau diesen Hack hab ich schon seit der neuen FW fürs N95 drauf. Super einfach und funkioniert TOP.
     
  7. maglite

    maglite Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Modden hab ich nicht vor, sobald es zu tief ins System geht höre ich lieber auf. Hab mir gestern erst meine Fritz Box zerschossen als ich mit Anleitung eine zweite als repeater einrichten wollte. Soll mir eine Lehre sein. Bevor mir das gleiche mir dem Handy passiert, lasse ich es lieber bleiben.
    mfg Maglite
     
  8. moers

    moers Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Mal eine Frage zu diesem Hacken bzw. Knacken.

    Ich habe es mit dem Alternate Hack von FCA00000 gemacht.

    Ist da jetzt so ein großer Unterschied ? Ich bin eigentlich sehr zu Frieden mit dem Alternate Hack.

    ^^
     
  9. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Es ist exakt dasselbe, außer das man halt nicht mehr alles von Hand mache muss.

    Wer sein Handy bereits gehackt hat braucht den neuen auch erst mal nicht ;)

    cu
    logofreax
     
  10. moers

    moers Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Das Finde ich guutt ^^

    Erst einmal nicht, ja das kann gut Möglich sein.
    Vielleicht muss man ja schon Morgen Updaten :p

    Spaß Beiseite, nagut dann bin ich Beruhigt.
     
  11. Meteorman

    Meteorman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Wird nachdem der Hack installiert ist "HelloCarbide" eigentlich noch gebraucht oder kann man es runterschmeissen?

    meteorman
     
  12. moers

    moers Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Theorätisch könnte man Ihn wieder Deinstallieren, soweit ich das von Alternate Hack mitbekommen habe.

    Möchte aber jetzt nichts falsches Schreiben, Warte bitte lieber noch bis logofreax oder ein anderer Erfahrener Mod / User sich Meldet und Dir weitere Hilfestellung dazu gibt.
     
  13. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Den HelloCarbide kann man deinstallieren. Der wird nur einmal zur Aktivierung benötigt.

    Allerdings sollte man nicht den Drakkarious an sich deinstallieren. Den "Fehler" habe ich gestern gemacht.

    Damit deinstalliert man komplett alles, also HelloCarbide, CapsOn, CapsOff und X-plore.

    Wem es aber doch passiert ist, kann aus der Downloadbase den X-plore nachinstallieren und aus dem Alternate Hack Paket die CapsOn und CapsOff.

    cu
    logofreax
     
  14. Meteorman

    Meteorman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Die HelloCarbide taucht aber nicht einzeln auf zum deinstallieren sondern nur der Drakkarious im Programm Manager.

    Wie kann ich den die HelloCarbide einzeln entfernen?

    meteorman
     
  15. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Dann wohl leider gar nicht.

    Oder probiere mal aus dem Alternate Hack Paket den HelloCarbide drüber zu installieren. Vielleicht funktioniert das dann mit dem deinstallieren.

    cu
    logofreax
     
  16. Dirkolino

    Dirkolino VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    3
    geh einfach auf das symbol von hello carbide im Ordner "Programme": ...optionen ... entfernen!

    das müsste doch gehen,oder?
     
  17. D3RB

    D3RB Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    funzt der Hack eigentlich mit der neuen Firmware vom N82 oder noch warten angesagt???
     
  18. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Derzeit lässt es sich noch nicht hacken.

    cu
    logofreax
     
  19. D3RB

    D3RB Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Danke :) also doch noch warten ^^
     
  20. DragonMS

    DragonMS Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2007
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Oder vielleicht Downgraden (lassen).

    MFG
     
Die Seite wird geladen...