Fragen zum EL71

Dieses Thema im Forum "Siemens Forum" wurde erstellt von ice, 5. Apr. 2007.

  1. Kallest1100

    Kallest1100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    0
    Ne, alle gehen nicht zum flashen, zum laden und zum Datenaustausch taugen die meisten, die richtigen Treiber vorausgesetzt. Sie werden i.d.R. als DCA 140 erkannt.
    Zum Flashen halt nur die, die als DCA 100 erkannt werden. Aber ohne Garantie.
    Ich habe meines da: EDV & DRUCK her.
     
  2. theera

    theera Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die info...hab mir des gleich ma bestellt

    Also würdet ihr mir empfehlen erstma n update zu machen??
    was bringt das so.. also hat man da große vorteile??
     
  3. Kallest1100

    Kallest1100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    0
    Die neuste, also die FW45, ist schon recht flott und läuft auch stabil. Ausserdem, wenn du was patchen möchtest, für die 45 gibt es fast alles an Patches, was man so denken könnte.
    Naja, ein wenig übertrieben, aber halt schon jede Menge.
     
  4. theera

    theera Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Wie patchen?.. Also was bringts mir zu patchen? Kann ich da neue funktionen hinzufügen oder so? (sry falls die fragen dumm sind .. ich hab echt keine ahnung :) )
     
  5. ice

    ice Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    2
    ich hab ein dac 140 ist es nicht möglich damit zu flashen ohne es umzulöten? oder ist es möglich die ganzen paches in ein fullflash zu packen :danke:
     
  6. Kallest1100

    Kallest1100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    0
    Die Fragen sind nicht dumm. Man kann mit Hilfe von Patches das Handy noch weiter personalisieren, als es mit den vorgegebenen Mittel möglich ist. Und auch weitere Funktionen, die meist zwar schon vorhanden sind aber nicht frei sind, hervorholen und nutzen.
    Auch einige zusätzliche Funktionen sind möglich.
    Folge mal dem Link: http://forum.modopo.com/mymobile.php?do=view&id=2085 . da kann ma sehen, was teilweise machbar ist.

    @ice, ohne umlöten wird das mit dem 140er nichts.
     
  7. theera

    theera Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ahhh... :D
    ok.. danke erstma... werd dann ma erstma auf mein kabel warten.. also das 100er, womit es ja gehen sollte ..
     
  8. theera

    theera Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    tach nochma... hab jtz also das dca 100 hier lang rumliegen und wollte es heute ausprobieren

    hab nach anleitung alles installiert (kabel wird vom handy erkannt, treiber installiert, mobile phone manager installiert)

    doch.. am ende wenn ich anschließe kommt beim gerätemanager ein gerät namens "profilic usb-to-serial comm port (com3)

    also wird das auch gar nich erst erkannt... was hab ich falsch gemacht??.. gibts viell ein anderen Treiber oder kann ich mit dem dca100 gar nicht aufs handy zugreifen (mit zb phone explorer)
     
  9. Kallest1100

    Kallest1100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    0
    Das sollte ein passender Treiber sein.
    Alternativ könnteste den Treiber, den ich angehängt haben, auch mal probieren.
    Das MPM ist eh nicht so dolle. Teste doch mal S25@once, das ist besser und macht weniger Probleme.

    Treiber erst inst., dann das Datenkabel mit Handy dran.
    Schau mal was dann passiert.
     

    Anhänge:

  10. theera

    theera Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    :D danke !!!! :groesste:

    kann ich damit auch updaten??.. ne oda.. brauch ich doch so n winswup .. glaub ich :rolleyes:
    wenigstens die ganzen aufnahmen usw gesichert :)
     
  11. Kallest1100

    Kallest1100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    0
  12. theera

    theera Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    danke dir... hat alles funktioniert! :dankeschoen:

    bin grad am updaten^^.. vom v.17 auf v.45 :D...
    (ma ne frage zum update): gibts da wirklich änderungen?? also etwas was man richtig bemerkt.

    vielleicht läufts besser (wobei es bei mir selten abgestürzt ist) ??
     
  13. Kallest1100

    Kallest1100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    0
    Manche Dinge sind etwas schneller. Wirklich merken oder sehen wirst Du es wahrscheinlich nicht. Aber die Standbyzeit soll besser sein. Obwohl, so richtig gemerkt habe ich das nicht, meines kam mit der 45 ;-)
    Aber bei nem Freund, wo ich das grade gemacht habe ist ein Tag mehr rausgekommen.
     
  14. theera

    theera Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    echt?.. wie kommts dass das dann länger standby hat? ist der prozessor weniger belastet oda wie?

    also ich glaub schon dass es doch insgesamt alles flüssiger läuft.. naja nochmals danke dir für die unterstützung ;)
     
  15. Kallest1100

    Kallest1100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    0
    Das kann man im Einzelnen nicht so genau sagen, ist aber vorstellbar.
    Und ich helfe gerne.
     
Die Seite wird geladen...