XP Windows fährt nicht richtig hoch

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Schnuff, 16. Aug. 2008.

  1. Schnuff

    Schnuff Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Aug. 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin noch neu hier und hab mal ne Frage.....mein PC wurde komplett neu gemacht...alles funktionierte einwandfrei....nun hatte ich gestern unter telefonischer Anleitung noch Sachen instaliert....als er neu starten sollte, fuhr er Windows nicht mehr richtig hoch....stockte einfach. Habe ihn resetet...auch da ging es nicht....habe ihn am Hauptschalter ausgemacht...erst danach fuhr er richtig hoch, so das ich alles wie gewohnt am Rechner machen kann. Das gleiche Spiel war dann heute früh auch. Kann mir bitte einer sagen, woran es liegen könnte und wie ich es ( als Blondchen...lach ) beheben könnte ??? Vielen Dank
     
    #1 Schnuff, 16. Aug. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 16. Aug. 2008
  2. counterfreak

    counterfreak Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Du solltest erstmal nennen, was du installiert hast, und ob du vielleicht ins Internet gegangen bist, was ich mit Windows Xp OHNE SP2 niemals machen würde. Dann könnten wir dir weiterhelfen.
    Cu,
    Counterfreak
     
  3. Schnuff

    Schnuff Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Aug. 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Winrar und das NOD instaliert. Ins Netz bin ich nicht gegangen. Und was mich wundert ist ja, das ich es nach dem ausschalten am Hauptschalter ja schaffe, das er komplett hochfährt !
     
  4. counterfreak

    counterfreak Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Erstens : Was meinst du damit? Neuinstallation?
    Zweitens : Das du ihn nach dem Ausschalten erst normal hochfahren kannst ist komisch. Setzt mal dein System mithilfe von Systemwiederherstellung zurück BEVOR du NOD und Winrar installiert hast. Wenn das Problem weiterhin besteht, dann musst du dich leider an einen anderen wenden.:tschuldigung:
    cu,
    counterfreak
     
  5. Schnuff

    Schnuff Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Aug. 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ja...Neuinstalation.

    und sorry...soll ich winrar und nod wieder deinstalieren um systemwiederherstellung zu machen ???
     
  6. chrisX

    chrisX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    33
    Also mit WinRAR hat das ganze Problem garantiert nichts zu tun.
    Bei NOD stell ich mir die Frage, was genau von NOD installiert ist. Nur der Virenscanner, oder das komplette Securitypack..
    Allerdings, seh ich öfters, dass gerade Neustart nach der Installation von NOD nicht mehr sauber funktioniert.. Warum und wieso, ist mir allerdings nach wie vor ein Rätsel.
    Denn Registry aufräumen usw, bringt alles nichts.

    Daher würde ich mir die Frage stellen, ob ich NOD wirklich brauche, oder nicht mit einem Alternativprogramm besser bedient wäre..

    Falls es nur der Virenscanner ist von NOD, würde ich als alternative Antivir von avira, oder Antivir von Avast empfehlen. (Beides Freeware)

    Greets chrisX
     
  7. Schnuff

    Schnuff Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Aug. 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    so....komischerweise funktioniert alles wieder....trotzdem DANKE !!!!!

    Thema kann geschlossen werden
     
  8. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Und was haste gemacht? Rein Interessehalber?
    mfg
    csmulo
     
  9. Schnuff

    Schnuff Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Aug. 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich nichts.....mein Freund hat mir zwar gesagt...ich soll wenn er wieder hochfährt die ENTF - Taste drücken.....das ich in das BIOS ? reinkomme......ging auch....aber da war wohl auch alles in Ordnung. Habe ihn jetzt 2 mal neu starten lassen....und es geht.....also warte ich es ab....wie es morgen ist....wenn er lange aus war.
     
Die Seite wird geladen...