Sonstige [V630i] Insert SIM fehler

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Psychix, 29. Juli 2008.

  1. Psychix

    Psychix Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe ein dickes Problem und zwar ich wollte Gestern ein Software update von meinem Sony Ericsson V630i machen nun hat es bei 2% mit dem Update service immer abgebrochen. Daher habe ich nun erst mal die neue Firmware gedownloaded und mit SETool2Lite rauf gespielt. Dort hat es nun diesen fehler gegeben : "Insert SIM" nun habe ich dann den Flash das V630i zum W660 gemacht hat alles wunderbar nach der Anleitung funktioniert bis auf den fehler : "Insert SIM" jetzt habe ich es auf die Firmware V630i Firmware R1JE001 zurück gepatched nach der Anleitung ... weiß einer woran das liegen kann?!

    Ich hatte zuerst
    V630i Firmware R1JC002 --> V630i Firmware R1JE001
    Dann
    V630i Firmware R1JE001 --> W660 Firmware R8BB001
    Und nun
    W660 Firmware R8BB001 --> V630i Firmware R1JE001
     
  2. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    70
    Stand am anfang an schon insert sim ?? hast du auch eine rein getan ??

    evtl simlock oder netlock.... hast du eine andere karte rein getan ??

    hast du mit simkarte geflasht ??

    und warum flashst du das so oft ? lol

    mfg

    Joy
     
  3. Psychix

    Psychix Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Nein stand vorm flashen nicht ... ich habe auch eine rein getan ... nein ich habe keine andere rein getan ... ja ich habe mit Sim geflasht ... weil ich dachte es funktioniert
     
  4. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    Hast nen SIMlock drauf?

    Du versucht warscheinlich ne T-Mobile SIM oder sowas in dem Handy zu betreiben. Bin mir relativ sicher, dass da ein Lock drauf ist und nur Vodadoof Karten gehen ;)
     
  5. Psychix

    Psychix Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    1. Ich habe A1/Vodafone (Österreich)
    2. Ich habe meine anderen A1 sim karten probiert

    und ich bin am verzweifeln
     
  6. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    SIM Kartenleser eventuell verschmutzt?
     
  7. Psychix

    Psychix Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Gut die frage ist ob es gereicht hat ihn mit dem wattestäbchen zu reinigen oder ob ich irgend was anderes versuchen kann...

    edit:// Es war auch ein plastilin stückchen neben dem simkarten leser das hab ich raus geholt hat aber nicht funktioniert ...
     
    #7 Psychix, 29. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2008
  8. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    *>*<<*<* Bitte mal drücken (> und < sind die joystickrichtungen) Dann geh mal auf Servie-Info => SIM Sperre und schreib mal was da steht :)
     
  9. Psychix

    Psychix Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ok ist english :

    Network (Schloss zu) 5
    Network subset (Schloss auf) 5
    Service provider (Schloss auf) 5
    Corporate (Schloss auf) 5
    Extended (Schloss auf) 5
     
  10. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    Dann hast nen Netlock. Erstell dir mal einen Unlockpatch und mach den aufs Handy ;)
     
  11. Psychix

    Psychix Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Gut hab gemacht nun ist überall schloss auf aber es funktioniert immer noch net :(

    edit:// Simkarte muss nicht drinnen sein oder doch ?! beim unlockpatch!
     
    #11 Psychix, 29. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2008
  12. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    Nein, muss beim Patchen nicht drin sein.

    Funktioniert überhaupt irgendeine SIM Karte? Hast du jetzt die V630 Firmware oder die W660 Firmware drauf?
     
  13. Psychix

    Psychix Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    nein es funzt keine simkarte ich hab die V630 Firmware drauf
     
  14. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    Hm,kann ich nur noch vermuten das die Kontakte im Gerät
    beschädigt sind!Die Meldung "Insert SIM" ist mir nur bekannt
    wenn die Kontakte an der SIM oder im Gerät beschädigt sind bzw.
    kein Kontakt zwischen SIM und Telefon hergestellt werden kann!
     
  15. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    Dann vermute ich einen Hardwareschaden. Gehe mal zu dem Laden wo du es herhast und sag denen, dass es nach dem SIM Kartenwechsel nichtmehr ging.
     
  16. Psychix

    Psychix Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    naja würde ich gerne aber das handy gehört nicht mir ... und ist nicht gegen fall schaden versichert (muss man ja in österreich ne handyversicherung für das machen) ... nur das komische ist vor 2 wochen trat der fehler auf und wie es mal im regen lag und dann getrocknet war ging es plötzlich ja nur dann beim software update ging es nicht mehr ... ich find das komisch
     
  17. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    Wasserschäden können auch erst nach 2 Jahren wirksam auftreten ;) Du könntest dich auch an unseren Handyservice wenden.
     
  18. Psychix

    Psychix Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    naja nun is es so ich wohne ja in österreich
     
  19. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    Man kann ja trotzdem mal ne PM schreiben ;) Oder nicht?
     
  20. Psychix

    Psychix Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    öhm jop kann man mAchen :) naja dann denk ich kann closed werden

    danke für die hilfe
     
Die Seite wird geladen...