Anwendungen Superschnell runterfahren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Bremen, 27. Juli 2008.

  1. Bremen

    Bremen Guest

    Also ich habe im Inet etwas gefunden womit man den PC entweder herunterfahren kann oder neu starten :o Es ist ja wirklich gigantisch schnell :p Kann das meinen PC beschädigen ?

    Den Anhang Shutdown.rar betrachten
     
  2. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    Jep, kann es.....

    Google einfach mal nach SFS (SuperFastShutdown)
     
  3. Bremen

    Bremen Guest

  4. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    :) Ich glaub das sag alles
     
  5. Hans Wurscht

    Hans Wurscht VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Die Software beendet das Microsoft-Betriebssystem wirklich überraschend schnell, allerdings warnt der Hersteller ausdrücklich, dass der Gebrauch über einen längeren Zeitraum zu Schäden am Computer führen kann.

    Zitat von der Herstellerseite...
    Beschrieben werden häufig auftretende Schäden an den Festplatten. ;)

    cu
    H.W.
     
  6. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    Jep, ich denke mal das hat Bremen auch gemeint....

    Und genau dass ist das Problem...hier werden sämtliche Abfragen und Speicherprozesse gekillt sodass die Kiste in 2-3 sec tot ist....wirklich gut ist das nicht, aber wenns mal schnell gehen soll ists nicht wirklich viel schädlicher als wenn man das Startknöpflle 3sec drückt ;-)
     
  7. Bremen

    Bremen Guest

    Also ist das praktisch so wie wenn ich dem PC den Saft abdrehe :)

    :closed:
     
  8. Hans Wurscht

    Hans Wurscht VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Richtig. Und es ist sicher nicht Wert eventuell seine Platte zu schrotten, nur um ein paar Sekunden zu sparen. ;)

    cu
    H.W.
     
  9. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    Jep, so schon....aber so fährst du deinen PC ja auch nicht täglich runter :rolleyes:

    Also am besten erst gar nicht nutzen das Tool und gut ist ;-)
     
  10. Jul93

    Jul93 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2006
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Nee, nicht ganz.

    Die von dir grade beschriebene methode ist noch schädlicher:D
     
  11. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    Ich würde jetzt eher sagen dass das Tool "gesünder" ist....es sagt Windoof zumindest noch "runterfahren" und blubb isser aus...mit dem Knopf drehst ihm ja eigentlich nur den "Saft" ab.....however - gesund ist gar nichts von beiden ;-)
     
  12. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    ... und wenn man Pech hat, geht dem Mainboard so schnell der Strom aus, dass die Festplatte nicht mehr in Parkposition kommt.

    Viel Spaß beim Neukauf und Neu-Einrichten. :D
     
  13. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    @ thomas700

    Das mit der Parkposition ist schon lange nicht mehr so kritisch. Ganz früher mußten die Köpfe per Befehl auf eine extra Parkspur positioniert und abgesenkt werden.

    Heute ist das so: Wenn wirklich der Strom brutal abgedreht wird, schaltet der Motor der Platte automatisch auf Generatorbetrieb um (erzeugt also selber Strom mit der Restdrehzahl) und positioniert damit die Köpfe in eine spezielle Halteklaue.

    Die Platten sind also gegen Stromausfall geschützt. Ebenso werden die Köpfe nicht mehr abgesenkt. Das ist weniger gefährlich als ein programmgesteuertes Runterfahren. Denn dort greift diese Automatik nicht. Das heißt, dieser "Brutalo-Shutdown" kann tatsächlich gefährlich sein, wenn die Befehle nicht korrekt gesendet werden.
     
  14. Constantin90

    Constantin90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    das stimmt, aber der motor schaltet nicht auf generator um, wenn am magnet vom kopf kein strom läuft, gehen die köpfe automatisch durch die drehbewegung in die ruheposition;)
     
  15. trouble

    trouble VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    powertaste 4sekunden drücken funktioniert auch prima um den rechner superschnell runterzufahren ;)
     
  16. Tarakladonia

    Tarakladonia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Apr. 2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es danach geht dürfte die Variante, einfach den Netzschalter auf "0" stellen die schnellste Variante sein. Strom weg = aus.

    Nur frag ich mich warum es nicht egal ist, ob es 10, 5, 1 oder 0,3 Sekunden dauert, bis ein Rechner aus ist. Hab ich doch keine Arbeit durch...macht der Rechner bzw. das OS doch allein.
     
  17. Bremen

    Bremen Guest

    Wenn du dauernd die Netzschalter Methode verwendest ist dein PC irgendwann im ***** :D
     
  18. Mr.zylinder

    Mr.zylinder VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2007
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    ich schalt schon seit 2 jahren nur noch am startknopf aus:D
     
  19. Bremen

    Bremen Guest

    Startknopf ist besser als Netzschalter :D
     
  20. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Der Startknopf - sofern man ihn nur kurz drückt - löst ja im Normalfall auch nur das ganz normale Herunterfahren aus, sofern man nicht was anderes eingestellt hat.

    Bei der Gelegenheit frage ich mich aber, wozu ein superschneller Shut Down überhaupt sinnvoll sein soll. Wie Tara schon geschrieben hat - es spielt doch überhaupt keine Rolle...

    Es sei denn, unser User Bremen geht immer heimlich an den Rechner und es soll niemand mitbekommen, falls jemand mal ganz unverhofft das Zimmer betritt...:D
     
Die Seite wird geladen...