Sonstige [ROKR Z6] Neue Firmware: R60_G_80.33.4FR

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von BlackByte10000, 21. Juli 2008.

  1. esahin

    esahin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    15
    ok nur noch eine frage ich muss nicht auf bootloaded oder voherige version achten?
    sry für die fragen aber da ich mein e770 kaputt geflast habe,hab ich jetzt angst sowas zu machen :D
     
  2. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Kannst einfach so rauf beamen. ;)

    *edit*
    Ach, wenn den passenden Bootloader dazu noch haben möchtest kann ich den auch uploaden.
     
    #22 Psycomorpher, 22. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2008
  3. esahin

    esahin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    15
    so habe mein handy geflasht hat alles geklappt,aber wäre nett wen njemand die vorteile (changelog)posten könnte
     
  4. BlackByte10000

    BlackByte10000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Apr. 2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    4
    Leider bringt Motorola keine Changelogs raus.
    Aber laut einigen anderen Foren im Internet sollen einige Bugfixes
    darin sein und das Handy soll nun schneller reagieren.

    Den Rest müsstest du rausfinden und evtl. testen.
    Kannst dich ja an der Bugliste orientieren.
    Da kannst du dann ja mal nachhaken was sich geändert hat.
    Bzw. welche Fehler ausgebügelt worden sind.
     
  5. esahin

    esahin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    15
    ja die bugs waren bei mir nach der garantie weg und die haben bei mir die älteste firmware draufgemacht
    aber meiner meinung nach verbindet das handy jetzt schneller mit dem pc
    und die profil einstellung kommt mir auch anders vor
     
  6. BlackByte10000

    BlackByte10000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Apr. 2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    4
    Na also, wenn es merkbar ist dann hat Motorola doch endlich mal gemerkt das es
    so nicht weiter gehen kann.
    Find ich gut!
    Und ob es im allgemeinen schneller ist wirst du denke ich nach einiger Zeit merken.
    Gibt ja genug Dinge bei denen das Handy unglaublich lange braucht.

    Nun gut ich bin dann jetzt erstmal weg.

    Bis morgen! :D
     
  7. esahin

    esahin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    15
    so im menü merke ich kein unterschied, nur im datei mangaer hin und zurück aus dem ordner und so, aber mir kommt es vor ob er jetzt minimal länger braucht um eine datei zu öffnen.
    sonst hab ich eigentlich nichts gemerkt außer, das ich multimedia nich vom menü verschieben kann und das die verbindungen unter einstellungen sein müssen und das unter verbindungen usb-einstellung "memory card" steht
     
  8. Pro2K

    Pro2K Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Welche Punktzahl erreichst du im JBenchmark 1/2 mit der Firmware?
     
  9. esahin

    esahin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    15
    gar keine, was ist das uploade mal das prog bitte :D
     
  10. Pro2K

    Pro2K Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    JBenchmark ist ein bekannter Benchmark für handys. Davon gibt es unterschiedliche Versionen. Es ist eine Möglichkeit handys nach einem Firmware upgrade auf Leistung ohne subjektive Einflüsse zu testen. Wobei eine höhere Punktzahl nicht automatisch bessere menü performance bedeuten muss, aber sollte klar sein.

    Download JBenchmarks
     
  11. esahin

    esahin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    15
    habe 10007
    willst du auch die anderen ergebnisse wissen text ....?
     
  12. toscha42

    toscha42 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Mit der standardmäßigen R60_G_80.33.4ER, die hier absolut problemlos läuft (Akkustandzeit bis zu einer Woche bei allerdings wenig Telefonaten):

    JBenchmark (1.1.1): 9750
    JBenchmark2 (2.1.1): 612


    Ciao
    Toscha
     
  13. esahin

    esahin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    15
    beim 2ten durchlauf hatte es sogar 10111 pkt
     
  14. Pro2K

    Pro2K Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Also etwas mehr als 4ER, könnte dann stimmen was motofan schreibt...

    Nur trotzdem unter dem, was das Z6 im Ranking von jbenchmark zeigt. Oder auch im mobile-review: Mobile-review.com Review of GSM-handset Motorola Z6


    Ziemlich weit unten sind die Ergebnisse zu finden. Da sind es knapp 12000 im JBenchmark und 800 in JBenchmark2. Die schreiben im Test 628 Mhz hätte das Z6. Angesichts der Punktzahl wäre das möglich. Entweder gab es Firmwares, die mit noch mehr Takt liefen, oder es wurde die Produktion umgestellt. Die MXC275-30 Plattform erlaubt maximal 532 Mhz.
     
  15. BlackByte10000

    BlackByte10000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Apr. 2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    4
    Und genau das erreicht mein Z6 (Linuxmod 1 SP1)
    Wenn ich dort in Tweaks auf Phone Info gehe zeigt er mir meistens 532 an.

    Habe die .44R drauf.

    Ich vermute das es nicht nach Software geht, sonder nach Handy.
    Also sprich: Jedes Modell hat andere Taktfrequenzen.
    Im moment ist das echt meine vermutung.
    Aber trotzdem wenn die FW echt schneller ist, wäre das ein guter Grund
    die nächten Mods auf dieser FW basieren zu lassen. =)

    PS: Die Taktfrequenz ist nicht unbedingt Wichtig.
    Wenn eine Software optimal läuft und entsprechend auch optimiert wird
    läuft sie schneller.

    So wie in diesem Fall! =)


    Grüße

    Black
     
  16. esahin

    esahin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    15
    ist ja superdie videokamarataste ist jetzt eine musik taste, was soll der mist wozu braucht man 2 softkeys für musik?
     
  17. Pro2K

    Pro2K Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0

    Und welche Punktzahl erreichst du mit dem Linuxmod? Diese 532 Mhz sind das maximale was die Plattform hergibt, und eigentlich dachte ich dies gilt für alle MOTOMAGX Modelle. Nur sind für das Z6 auch häufig 624 oder 628 Mhz im Gespräch, siehe mobile-review und dementsprechend bessere Werte.
     
  18. BlackByte10000

    BlackByte10000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Apr. 2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    4
    Ich kann dir leider nicht sagen welche Punktzahl ich erreiche.
    Ich bekomme das Programm auf meinem Handy nicht installiert.
    Liegt wahrscheinlich an an dem Linuxmod. :confused:
     
  19. esahin

    esahin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    15
    nachdem ich den flash drauf habe startet ab und zu mein handy neu ist bis jetzt 5-6 passiert
    ist das bei jemanden acuh so passiert?

    *edit*
    hallooo?hab ich nur den flash drauf oder warum antwortet mir keiner?
     
    #39 esahin, 27. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juli 2008
  20. toscha42

    toscha42 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ich jedenfalls bin mit .4ER zufrieden genug. Da außer dir, und dein Handy scheint Probleme damit zu haben, keiner bislang etwas Positives zu berichten wusste, wüsste ich nicht, warum ich mir den aufs Handy flashen sollte.


    Ciao
    Toscha
     
Die Seite wird geladen...