Sonstige U700 Internettaste entfernen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von alfo, 20. Juli 2008.

  1. alfo

    alfo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Wie entferne ich die Kurzwahltaste für das Internet??

    Hoffe das mir hierbei wenigstens jemand helfen kann!
     
  2. Gecko

    Gecko Guest

    Tastenbelegungen kannst nicht verändern beim U700
    Du kannst nur eine andere Firmware vom U700 flashen,wo die Tastenbelegung etwas anderst ist,dafür mal die Sufu benutzen.
     
  3. alfo

    alfo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    wollte sie eig auch nur ersetzen.. Durch den Punkt menü mehr nicht..
     
  4. Gecko

    Gecko Guest

    In dem Fall das Selbe,nicht ändern bedeutet auch nicht ersetzen.
    Dazu musst du eben eine andere Firmware flashen,die das Menue auf dieser Taste hat,deshalb mal die Sufu benutzen.
     
  5. alfo

    alfo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    das ist aber daswas ich nicht will passiert mir dort ein fehler kann das bestimmt schlimme folgen haben oder nicht?

    bin nunmal net der experte.. ich meine mal zum vergleich bei nokia kann man deise taste umändern...

    das muss bei samsung doch auc gehen? Das handy habe ich über eine vertragsverlängerung bei debitel bekommen, sollte also kein branding oder sonstiges vorhanden sein... denke ich mal oder nicht? habe folgende version: U70BBHHB1
     
    #5 alfo, 20. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2008
  6. Mæz

    Mæz Guest

    Nokia ist nicht gleich wie Samsung ...... :D

    Jeder Hersteller verbaut in den Geräten eigene Funktionen und wenn der Hersteller es eben nicht vorsieht das die Funktion geändert werden kann, dann ist das Pech für Dich.

    Weiterhin ist meistens eine feste "Internet-Taste" ein eindeutiges Zeichen für ein Branding.
     
  7. alfo

    alfo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    es sollte doch eine möglichkeit über das setupmenü (tastenkombi) geben diese taste zu ändern oder zu deaktivieren....
     
    #7 alfo, 20. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juli 2008
  8. Gecko

    Gecko Guest

    Du kannst nur flashen,wenn das ändern willst,ansonsten wie gesagt Pech gehabt.
    Es sollte doch,aber es ist nicht möglich!
    Bei Nokia ,bei Nokia!!!!
     
  9. Mæz

    Mæz Guest

    Nein eben nicht ....... Branding entfernen oder solche Möglichkeiten der Software nutzen zu können -> andere Firmware flashen, die eben solche Tastenkobi / Menüfunktion unterstützt....... es gibt keinen anderen Weg....
     
  10. Gecko

    Gecko Guest

    @alfo

    Du hast aber noch eine Möglichkeit,dass die inet-taste wirkungslos macht.
    Dazu musst du ein neues Profil anlegen,das die Verbindung mit dem Internet ins leere laufen lässt,dann passiert dir keine ungewollte Verbindung mehr.
     
  11. alfo

    alfo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    und wo stelle ich das genau ein?
     
  12. Gecko

    Gecko Guest

    Google füttern mit "U700 Internet deaktivieren"
     
  13. alfo

    alfo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    So habe die Firmware upgedated nun habe ich das prob wo stelle ich diese dumme taste um will da das menü drauf haben
     
  14. Gecko

    Gecko Guest

    Du hast irgend was falsch verstanden!
    Was hast du jetzt gemacht?
    Updaten heißt eine andere Firmware flashen,hast du das gemacht?
    Nicht jede Firmware hat die Inet-taste,da wo du diese haben willst,das sind ganz bestimmte die man Flashen muss nicht irgendeine.
    Du kannst in keiner Firmware die Tasten umbelegen ,also musst du die richtige Firmware flashen die diese Taste dort hat,wo du das Menue haben willst anstatt der Inet-taste.

    **

    Brauchst nicht über PN gehen!

    Hier ist eine etwas ältere Firmware die Tastenbelegung ist wie folgt.

    Links > SMS
    Rechts> Telefonbuch
    Mitte> Menü

    U700BXEGL2.exe

    Nachtrag; Die Tastenbelegung stimmt zu 100% wie beschrieben.
     
    #14 Gecko, 20. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juli 2008
  15. alfo

    alfo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    habe da nur eine frage kann ich dann endlich die Internetkurzwahl gegen das menü tauschen die radtasten sind ja so wie ich sie brauche....

    Will nur diese kurzwahltaste fürs internet in eine taste fürs menü ändern...
     
  16. Gecko

    Gecko Guest

    Ja mit dieser Firmware,hast du in der Mitte des Steuerkreuzes das Menue und nicht das Internet.
     
  17. alfo

    alfo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    habe ja auch nicht in der mitte das internet sonder über den rechten softkey... du kannst mir folgen?
     
  18. Gecko

    Gecko Guest

    Ich habe kein U700 und kann dir nicht mehr Auskunft geben als diese hier>
    Links > SMS
    Rechts> Telefonbuch
    Mitte> Menue
    Flash die einfach,denn was anderes gibt es nicht,dann wirst du es schon sehen.
    Bei allen anderen Firmwares ist es so wie du es momentan hast.
    Wenn es nicht wie gewünscht ausfällt,dann bleibt dir nur noch,das Internet über ein neues leeres Profil zu aktiviren.
    Ich kann nichts dafür aber ist halt mal Samsung.
    Deshalb sage ich auch immer alle Qualcomm-Geräte von Samsung dort lassen,wo diese herkommen.
     
    #18 Gecko, 20. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juli 2008
  19. alfo

    alfo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Also nun mal den stand der dinge durchgeben.

    Habe das U700 Geflasht und will die rechte softkeytaste anders belegen momentan ist dort noch das Internet möchte dort aber gerne das Menü oder aber den MP3 player haben ist das möglich und wenn ja wie?
     
  20. alfo

    alfo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    huhu hilfe!!!!:tschuldigung::tschuldigung:
     
Die Seite wird geladen...