Sonstige [W810i] Kein Zugriff auf Speicherkarte bei Flugmodus - warum?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von maxheadroom, 4. Juli 2008.

  1. maxheadroom

    maxheadroom Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallochen,

    wenn man das W810i einschaltet, kann man ja zwischen Telefon und Walkman auswählen (letzteres läßt Telefon ausgeschaltet). Wenn ich die 2. Option nehme, also nur die Walkmanfunktion, stehen mir meine Tracks von der Speicherkarte nicht zur Verfügung. Ist das normal? Kann man das ändern, wwenn ja - wie?

    Danke
     
  2. pasha643

    pasha643 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    ja das ist "normal" hab ich auch so aber ich denk mal nicht das man das ändern kann
     
  3. maxheadroom

    maxheadroom Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Dann ist doch diese Funktion sinnlos. Ich glaube aber, dass es mal bei mir mal ging, bin mir aber nicht sicher.
     
  4. pasha643

    pasha643 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht wenn man länger wartet, wenn man nämlich in dem normalen walkman player geht direkt nachdem man die speicherkarte wieder eingelegt hat,erscheinen auch noch keine lieder. Vielleicht ist es ja auch so... Kannst du ja mal ausprobieren aber ich denke nicht das es was hilft
     
  5. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    Naja, warum steht das "Walkman" und nicht "Flugzeugmodus"? Richtig! Man hat nur Zugriff auf den Walkman ;) Und der greift nur auf die MP3's der Speicherkarte zu ;) Ein richtiger Flugzeugmodus, wie zB. bei der K-Serie bedeutet, dass die CG32 Schaltkreise sowie Bluetooth und Infrarotmodul abgeschaltet werden um die Strahlung auf ein minimales zu reduzieren.

    Das ist also beabsichtigt ;)
     
  6. maxheadroom

    maxheadroom Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Es wird ja eben Nicht auf die Speicherkarte zugegriffen, das ist das Problem.
     
    #6 maxheadroom, 5. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juli 2008
  7. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    33
    Wird die Karte denn im normalen Modus erkannt.
    Dieses Problem hatte ich auch mal mit meinem alten K750i
     
  8. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    Komisch!
    Schon mal probiert,Akku raus,Karte raus und wieder rein?
    Was ist es überhaupt für ne Speicherkarte?
     
  9. w810ijunky

    w810ijunky VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    0
    Evtl. mal im Handy formatieren die Karte. Vorher natürlich alles sichern.
     
  10. maxheadroom

    maxheadroom Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Oki, Kommando zurück. Es geht. es dauerte nur ne weile, bis alle ID-tags und die Karte eingelesen waren. Jetzt geht ales wieder. Aber danke an alle, die zu helfen vesucht haben.

    BTW, ist eine 1GB Karte, original von Sony.

    Frage, wie formatiert man die Karte eigentlich im Handy?
     
  11. w810ijunky

    w810ijunky VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    0
    Man braucht den Telefoncode und dann geht man im Dateimanager auf Karte Formatieren.
     
  12. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    Also ich machs übern PC.
    Handy ganz normal mit PC verbinden,dann aufs Computer Symbol
    klicken,dort sind dann die 2 Karten zu finden.Gehe dann auf Eigenschaften
    von Speicherkarte und da ist dann die Option "Formatieren" zu finden.
     
  13. DJ-Enzo

    DJ-Enzo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2006
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Einfach in den Dateimaneger gehen dann auf Mehr und Formatieren.
     
    #13 DJ-Enzo, 5. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juli 2008
Die Seite wird geladen...