Sonstige W810i langsam,stürzt nur ab,flashen nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Kabby, 21. Juni 2008.

  1. Kabby

    Kabby Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Aug. 2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Nabend member.

    ich habe ein problem mit meinem w810i, CDA 102494/15 CID50

    zur zeit ist die R4ED001 drauf.

    Das handy ist sehr sehr langsam, stürzt bei jeder eingabe ab wenn sie zu scnell von statten geht etc.

    Nue flashen wollte ich, geht aber nicht :(

    hier der log aus setool :


    Flashen wollte ich die selbe MAIN und FS + custom wie vor ca 4 monaten.

    XS++ macht ebenfalls nichts.


    den tip von wegen "klick in setool auf unlock/repair" klappt nicht, kann auf den besagten button klicken bis die tastatur den geist aufgibt - es tut sich nix oder ich verstehe es nicht :(

    ich hoffe ihr könnt mir bei meinem problem helfen.
     
  2. Skyboard

    Skyboard Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2007
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    versuch es mal mit ner anderen firmware aber vorher machst du den akku mal ne stunde raus! am besten den akku raus während es noch an ist! gegebenenfalls alle treiber dazu löschen und die software neu installieren
     
  3. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    31
    Hallo

    Probier den Akku für ein paar Minuten rauszugeben. Anschließend versuch es mit Setool zu flashen.
     
  4. Kabby

    Kabby Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Aug. 2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    da es nicht das erste handy ist was ich flashen will, habe ich dies schon alles ausprobiert inkl. backup bat. kurzschliessen.

    ausserdem gibt es für das handy CID50 nur 2 firmwares in der DL base.

    kann hier am pc jedes se handy flashen was ich hier habe, nur das w810i nicht, somit wird es nicht an den neu installierten treibern liegen.
    erst mit alten, dan mit neuen treibern versucht.

    Bräuchte da also wirklich hilfe.
     
  5. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    Dass das mit der Repairtaste i mSEtool nicht geht wundert mich nicht. Das gilt ausschließlich für DB2020 Handys! :D

    Da SETool sagt, dass er nen leeren loader findet, denke ich, da ist wohl etwas mehr kaputtgegangen. Da du ein CID50 Gerät hast, solltest du noch Garantie haben. Sag doch mal denen vom Laden wo du es gekauft hast, dass es immer abstürzt und die sich mal drum kümmern sollen. Und die Rechnung nicht vergessen. Sonst wird das nicht auf Garantie gemacht ;)
     
  6. Monty v3

    Monty v3 Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2006
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    mein w810i ist auch lahm wie ne schnecke..egal ob ich zwischen fotos hin und her drücke oder im menü rumspiele..naja bald isses eh weg :D
     
  7. Yazoo87

    Yazoo87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem total langsam reagieren hatte ich auch schon.

    Hab das Handy mit anderen Flashdateien (andere Quelle) geflasht. Wurde bedeutend besser.

    Dann fings aber nach 'ner weile wieder an...

    Grund war der Memorystick o.O

    Einmal im Cardreader am Compi alles aufn Rechner kopiert, Karte im Handy neu formatiert, alles wieder zurückgeschoben und keine Geschwindigkeitsprobleme mehr. :D

    BTW: Das Handy hat allgemein total langsam reagiert. Also nicht nur bei zugriff auf die Speicherkarte.
    Teilweise lief nichtmal das animierte Wallpaper flüssig, sondern "hing" alle paar Sekunden. (wobei schon eher andersrum.. alle paar Sekunden bewegte es sich mal und den rest der Zeit stand's still o.O)

    (und das war nur 'ne animierte .gif ... nichtmal was "belastendes" wie n Flash-Wallpaper oder so...)
     
  8. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    Und wie immer kann ich das bei meinem W810i nicht nachvollziehen :D Ich weiß nicht, aber meine Firmware ist nie "eingeschlafen" und ich habe nie Probleme mit dem Memory Stick. Mag vielleicht daran liegen, dass ich eine M2 (also die kleine Speicherkarte) in einem Adapter drin hab ^^

    Die M2 im Adapter ist deutlich schneller als der normale Memory Stick finde ich. Mein Kumpel hat ein w810i mit der gleichen Firmware udn den gleichen Patches. Nur er hat den normalen Memory Stick. Sein Handy braucht länger zum booten und länger, bis die Dateiliste vollständig ist ;)
     
  9. Yazoo87

    Yazoo87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Tjoa.. nur ich hatte die Probleme mit nem 1GB Sandisk Memory Stick Micro in nem Pro Duo Adapter ;)
    Hängt davon also anscheinend nicht ab :D
     
  10. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    Stimmt, dann kann es daran schonmal nichtmehr liegen. Vielleicht sind das ja "Sonntagsgeräte" ;):D
     
  11. Kabby

    Kabby Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Aug. 2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    es ist eine M" mit adapter im handy und an der speicherkarte liegt es leider nicht.
    das handy tickte vor den ersten symptomen auf den boden aus hosentaschen-höhe, beim 2. fall war es dann fast doppelt so langsam wie nach dem 1. fall :(

    ich bring das teil heute zum shop
     
  12. Monty v3

    Monty v3 Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2006
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    argh so ich glaub nu is mein w810i hinüber..
    wenn ich es einschalte, startet es ganz normal. sobald ich dann ins menü gehe und da etwas mache > schwarzes bild, tastatur an. dann weißes display und des handy steht wieder auf netzsuche, nach 2-3 sek schwupps und es ist auf netzsuche..quasi im "hochfahrmodus"....jemand ne idee?
    MfG
     
    #12 Monty v3, 24. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2008
  13. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    Wackelkontakt? :D
     
  14. Monty v3

    Monty v3 Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2006
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    kA, kann ja irgendwie nicht..sonst müsste das handy doch ganz ausgehen und mich nach dem pin fragen...tuts aber nicht.
     
  15. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    Bitte nicht in 2 Themen gleichzeitig posten wegen einem Problem ;)
     
Die Seite wird geladen...