XP PC startet nicht mehr...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von keppi, 2. Juni 2008.

  1. keppi

    keppi Guest

    Hi.
    mein pc will nicht mehr.
    wenn ich ihn hochfahre kommt nach dem anmeldefenste Folgende Fehlermeldung:

    Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil iertutil.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben.

    Abgesicherter Modus geht auch nicht, da kommt das gleiche.

    Was kann ich machen?

    Wie kann ich von der CD Booten?
    weil bei mir kommt da immer Fault

    Bräuche Dringend Hilfe.

    Danke schonmal
    Gruß
    keppi

    Habe XP SP2

    Habe davor IE7 deinstalliert
     
    #1 keppi, 2. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juni 2008
  2. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    9
    Du kannst ich glaub Win Xp nicht von CD Starten, da bin ich mir nicht sicher, ich hatte auch mal so ein ähnliches Problem nach deinstallieren von IE6. Wollte IE7 installieren musste aber noch neustarten und das ging nicht.

    Hab dann einfach neu Installiert.
     
  3. keppi

    keppi Guest

    XP neu installiert?
    wie mach ich das?
     
  4. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    9
    Ganz einfach, wenn du dein Pc gekauft hast hast du eine Xp Cd dabei gehabt die legst du einfach ein und dan kommt "möchten sie von Cd starten....."
     
  5. keppi

    keppi Guest

    und dann kommt dass Windows runtergefahren. Wurde damit nichts beschädigt wird^^
     
  6. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    9
    Mhhh... wann kommt das?
     
  7. BmxBasher

    BmxBasher Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
  8. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Eigentlich sollte es reichen die iertutil.dll in das windows\system32 Verzeichnis zu kopieren. Dann sollte der Rechner wieder laufen.

    Cu
     
  9. keppi

    keppi Guest

    und wie mach ich das, wenn XP nicht richtig hochfährt^^
     
  10. Constantin90

    Constantin90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    nein kann es nicht
     
  11. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Warten bis der Desktop erscheint, dann Strg+Alt+Entf dann bist du im TaskManager. Dann Auf neuen Task.
    Dann den Arbeitsplatz aufrufen und die Datei in den entsprechenden Ordner ziehen. ;)

    Cu
     
  12. keppi

    keppi Guest

    So jetzt muss ich nur noch iwo die dll-Datei herbekommen^^
     
  13. Constantin90

    Constantin90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    m1tch ich habe ein härteres problem:

    mein pc fährt beim ersten kaltstart nicht hoch, er läd und startet neu, dann muss ich im abgesicherten hochfahren sons wieder das gleiche.
    wenn ich ihn dann runterfahre und neu starte dann fährt er normal hoch:confused:

    ich habe gedacht es liegt am nforce treiber, ich habe ein nforce 3 board, das probleme macht ( musste nen uralt netzwerktreiber drauf) , dann habe ich den ata treiber runter aber das bringt nichts.

    ich habe bemerkt, dass die hdd rumrattert, bevor der pc neu startet

    nachdem er abstürtzt wird die hdd nimmer erkannt. dann muss ich ausschalten, an meiner übertaktung liegts auch nicht.

    die hdd is allerdings nicht kaputt, smart und alles is okay, oder ist sie doch schuld?

    kabel wurde schon oft gewechselt

    mobo is ein EpOx Ep-9nda3+, Nforce 3 Ultra, cpu n 3200+@ 2,4ghz

    temps sind alle im grünen bereich
     
  14. desolat

    desolat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    @keppi:

    Du kannst auch folgendes probieren:

    Lade dir die fehlende DLL hier runter. Bau die Platte aus und in bau sie in anderen PC mit ein [als Zweitplatte]. Kopiere die DLL dann auf der Platte nach "windows\system".

    Dann wieder in deinen Rechner ein und probiere obs klappt. Vielleicht kannst du so eine Neuinstallation umgehen. [Vorausgesetzt, du traust es dir zu, die Festplatte woanders einzubauen.

    @Constantin90:

    Schon mal ne andere Platte getestet oder diese "ratternde Platte" an einem anderem PC?
     
    #14 desolat, 2. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2008
  15. Constantin90

    Constantin90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    andere platte nicht, doch ein test programm von seagate drüberlaufen lassen, normalerweise funzt die platte auch

    es ist höchstwarscheinlich ein treiber problem...

    und die ratternde platte ist schon lange mein eigentum :D

    ich vertraue ihr, auch wenn sie nur 40gig hat-zu hören ist sie nicht; zumindest im leerlauf :p
     
  16. keppi

    keppi Guest

    stehen meine Chancen gut dass es danach wieder geht?^^

    Wenn nicht, dann einsach cd rein in pc, pc Starten dann warten und dann wenn kommt von cd Starten irgendne Taste drücken oder.

    Bei mir tut sich dann aber gar nix mehr...^^
     
  17. NeCriS

    NeCriS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    1
    @ Constantin90 habe maln klicken beim kopieren von Dateien gehabt. Mal wurde sie erkannt mal nicht. Ich habe mit Seatools im DOS eine "Delete Drive" und "Write Zeros" Aktion gemacht und dann über Windows XP Datenträgerverwaltung neu eingerichtet. Dann ging alles wieder glatt.
     
  18. desolat

    desolat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    @keppi:

    Da Windows meckert, es fehlt eine Datei, kannst du ja Windows diese Datei "wiedergeben". Was dann kommt, weiß ich nicht. Falls aber nur diese eine Datei fehlt, stehen die Chancen gut, eine Neuinstallation zu umgehen.

    Ansonsten von CD booten, Taste drücken und den Anweisungen folgen...
     
  19. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Solange nur die Datei fehlt, stehen die Chancen sehr gut. Es kann aber auch passieren, dass das ganze dann mit weiteren Dateien von vorne losgeht. Allerdings wird im Inet bereichtet, dass das Windows dann wieder läuft.

    Cu

    edit:

    Da müsste ich raten. Hast Du schon einmal komplett neu installiert?

    Cu
     
    #19 m1tch, 3. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2008
  20. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Die C:\WINDOWS\system32\iertutil.dll ist die Systemdatei des IE7, die im Dezember aktualisiert wurde.

    Man findet sie auch hier:
    - C:\WINDOWS\system32\dllcache\iertutil.dll
    oder
    - C:\WINDOWS\ie7updates\KB947864-IE7\iertutil.dll

    Am einfachsten stellt man sie wieder her, wenn man mit einer Rettungs-CD mit Linus wie Knoppix vom Laufwerk aus bootet - dabei wird ja Windows nicht gestartet und sie wieder in das Systemverzeichnis kopiert. Im laufenden System kann man eine solche Datei ggfs. wie folgt wieder herstellen:

    In "Start|Ausführen" SFC eingeben, "OK" anklicken.
    "Eine Datei von Installationsdiskette extrahieren" auswählen.
    xxxx.DLL eingeben, Quelle: X:\WIN98 (X=CD-LW-Buchstabe)
    "Starten" anklicken.
     
Die Seite wird geladen...