Sonstige E770v entsperren - Jetzt mal Klartext

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Hanswurst1234, 28. Mai 2008.

  1. Hanswurst1234

    Hanswurst1234 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. März 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorhanden: E770V, Laptop, Software (Treiber, RSD Lite, MPT, Smartmoto, etc.)

    Ziel: Handy von Simlock befreien ("Diensteanbieter anrufen" permanent auf Bildschirm obwohl Subsidy Code einmalig korrekt eingegeben)

    Problem:

    Ich habe mich jetzt schon etliche Stunden durch die Materie gewühlt, aber es kamen ständig Fragen auf, bzw. Sachverhalte wurden unzureichend oder mehrdeutig erklärt.

    1. Brauche ich zum Entsperren des Handy unbedingt den SmartClip (ich meine konkret die Box, nicht Software)?
    In vielen Anleitungen werden Software Box einfach synonym verwendet, das ist echt verwirrend.

    2. Falls erstens mit "nein" beantwortet wird: Was ist die korrekte Vorgehensweise (TP ist gesetzt!)
    Habe jetzt schon etlichen "Anleitungen" gelesen, aber keine hat zu Erfolg geführt. Meistens trat ein Problem auf, das nicht beschrieben war.

    Ich habe es bereits mehrmals erfolgreich mit RSD geflasht, die Meldung blieb aber jedesmal (3 versch. Flashfiles habe ich probiert).

    :danke: für Antworten.
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Nun, wenn du den Entsperrcode richtig eingegeben hast (davon geh ich jetzt mal aus), dann kommt diese Subsidy Fehlermeldung normalerweise nicht mehr. Da Sie ja aber bei dir dennoch kommt, war er wohl nicht richtig, oder aber du hast dir ausversehen einen anderen, Simlock geschützten Flash raufgeflasht.

    Zum entsperren gibt es folgende Möglichkeiten:

    1tens: Den Smartclip
    2tens: Der Entsperrcode von deinem Provider
    3tens: Das Serviceteam hier aus dem Forum
    4tens: ja, da gabs mal was, komm aber grad nicht drauf ;)

    Man kann einen Simlock nicht einfach wegflashen, wenn das gehen würde, bräuchte man ja den Smartclip nicht mehr ;)


    Falls bei dir alles nicht zutreffen sollte und du meinst, den Code richtig eingegeben zu haben, dann schau mal hier vorbei bei Punkt 6: http://www.faq4mobiles.de/forum/mot...d-mit-flasht-man-wie-behebt-man-probleme.html
     
  3. Hanswurst1234

    Hanswurst1234 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. März 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Gut, Smartclip hab ich nicht, dafür aber den Unlock Code (glaube ich zumindest)

    Die Frage ist dabei: Gibt es für eine IMEI genau einen Code, oder ist der zwischen Providern unterschiedlich?

    Ich habe meinen über die Vodafone Homepage, da das Handy beim Einschalten das übliche Vodafone-Gedöns angezeigt hat. Ich habe halt darauf geschlossen, dann dort zu schauen.

    Komischerweise hat das handy nach einmaliger Eingabe (3x Code gecheckt) dann aber dicht gemacht (Meldung:"Handy entsperrt"...dann: "Diensteanbieter anrufen").

    Mir wurde nun gesagt, ich solle es angeschaltet ca.24h am Ladegerät mit Sim lassen, und es noch einmal probieren.
     
    #3 Hanswurst1234, 29. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2008
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Der Code passt jeweils für die eigene IMEI. Völlig unabhängig von welchem Provider.

    Auf der Vodafone Page musstest du ja deine IMEI eintragen. Wenn du dann den Code angezeigt bekommen hast, ist das schon mal der passende.

    Und wenn du jetzt das Handy einschaltest kommt doch die Pineigabe für den Dienstanbieter. Da gibst du eigentlich genau diesen PIN von der Vodafone Homepage ein.

    cu
    logofreax
     
  5. Hanswurst1234

    Hanswurst1234 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. März 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Genau das dachte ich ja auch. Und genau so hab ich es ja auch gemacht, trotzdem hats nicht funktioniert. Jetzt hängt das Handy erstmal zu haus mit Simkarte permanent am USB Kabel. Sollte dann doch wirklich noch einmal die Abfrage kommen, prüfe ich alles noch 5mal bevor ich es eingebe. Ich gebe dann mal Rückmeldung (sollte ja angeblich heute abend wieder gehen)

    *edit*
    Tja, passiert is nix. Es liegt jetzt immer noch am mit Ladekabel am laufenden PC, und das seit knapp 36h. Da bleibt wohl nur professionelle Hilfe.
     
    #5 Hanswurst1234, 30. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Mai 2008
  6. MotoOpi

    MotoOpi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Apr. 2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    4
    Vlt. hast die falsche IMEI - die die nicht zur Platine passt? D.h. Nur IMEI über "Stern Raute 06 Raute" ist die Richtige. Gehäuseufkleber kann die verkehrte sein, weil andere Platine drinne..... nur so ein Gedanke.

    Edit: War auch mal schon am Aufgeben - hatte es 4 Tage liegen.... aber es kommt scho :)

    mfg
     
    #6 MotoOpi, 1. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2008
  7. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    nenene das mit der Anzeige kann bis zu 2 wochen dauern,hatte mal en V3i bei dems mehr als 1 Woche gedauert hat
     
  8. Hanswurst1234

    Hanswurst1234 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. März 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Die IMEI war die richtige - vom Display abgeschrieben.

    Was sind denn die Vorraussetzungen für diesen Timer? Läuft der immer (auch ausgeschaltet), nur wenn das Telefon an ist, oder nur wenns am Ladekabel hängt?
    Ich nehme mal an, der resettet sich nicht, wenn man das Telefon aus macht...
     
  9. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    nur wenn es an ist und mit der meldung im Display da liegt,Ladekabel ist egal
     
  10. Hanswurst1234

    Hanswurst1234 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. März 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also: Gestern kam ich nach Haus, und die Subsidy Abfrage stand im Display (juhu). Nach dem x-maligen Durchchecken hab ich dann den Code eingegeben.

    Erst kam FlexErrorCode, dann wars aber freigeschaltet.

    Moral von der Geschichte: E770V lange liegen lassen, Code eingeben, fertig.



    Danke an alle.
     
Die Seite wird geladen...