Sony Ericsson Testbericht Kurztest Sony Ericsson G900

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von lil_chief, 30. Mai 2008.

  1. lil_chief

    lil_chief Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    So, es ist endlich bei mir angekommen.


    Die ersten Eindrücke:

    Das Gerät
    ist sehr stabil. Nichts wackelt, die Spalten sind klein. Die Verarbeitung gefällt mir also gut.
    Das bisher grösste Minus am Gerät selber ist das Display, welches sehr schnell voll von Fingerabdrücken ist, die man nicht so einfach weg kriegt. In der Sonne sieht das nicht toll aus und verdirbt zudem die Sicht auf das ohnehin nicht so gut ablesbare Display.
    Die Tasten haben einen hervorragenden Druckpunkt und sind ausreichend gross.

    Der Touchscreen
    reagiert nicht nur zuverlässig, sondern auch sehr schnell. Er gefällt mir sehr gut. Das Scrollen durch die Bilder, wie man es vom iPhone kennt, funktioniert mit dem Finger aber so gut wie gar nicht. Das braucht viel Uebung, ich habe es sehr selten geschafft. Mit dem Stift funzt es hingegen sehr gut. Das wurde wohl auf den Stift ausgelegt. Ansonsten kann man es sehr gut mit dem Finger bedienen. Braucht man keine Virtuelle Tastatur, kann man den Stift eigentlich so gut wie immer im Spalt versenkt lassen.

    Das Menu
    ist erstaunlich schnell. Vor allem im Vergleich zu den älteren UIQ Modellen. Die wenigen Aenderungen gegenüber P1i und W960i machen es wirklich aus. Das Menu wirkt viel Benutzerfreundlicher, das neue Bedienkonzept ist gelungen.



    Ich habe noch Vergleichbilder mit anderen Handys geschossen und die Kamera des G900 mit der des N95 8GB verglichen.

    Die Bilder sieht ihr hier!
    Dort werden auch weitere Berichte und Bilder folgen. Nächste Woche gibt es dann einen ausführlichen Testbericht.


    mfg
     
  2. lil_chief

    lil_chief Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    warum landet das bei den Tests?
    Das hat ja mit nem Testbericht noch rein gar nichts zu tun ;)
    Der kommt erst.

    mfg
     
  3. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    finde den kurz gefassten testbericht schonmal nicht schlecht ;)
    viel mehr muss man auch nicht wissen...

    mfg
     
  4. Bruce

    Bruce VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2006
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    3
    Klasse! Deine Vergleichsbilder zum Testbericht kann man in dem anderen Forum nicht öffnen, man muß sich zuerst anmelden / einloggen... :rolleyes: Sonst bring die Pics doch hier hinein, für jeden sichtbar... ;)
     
  5. lil_chief

    lil_chief Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    So, mein ausführlicher Testbericht ist nun online!

    mfg
     
Die Seite wird geladen...