Sonstige 6230i lässt sich nicht mehr einschalten

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von KlaraFall, 25. Mai 2008.

  1. KlaraFall

    KlaraFall Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Wissenden,

    ich benötige mal Eure geschätzte Hilfe, denn mein Nokia lässt sich plötzlich nicht mehr einschalten (weder mit noch ohne SIM). Da es sich nicht um einen Akku defekt handelt, tippe ich auf Software oder Display-Schaden?
    Ersteres könnte ich mir besser erklären, da sich es zuvor häufig selbst aus- und gleich wieder angeschaltet hat (meist im Wap-Betrieb). Ein Softwareupdate beim Nokia Händler hat leider keine Abhilfe gebracht.
    Das das Display kaputt ist, will ich nicht so recht glauben, denn bislang hat das Handy jeden Morgen fleißig seine Weckdienste verrichtet und lag brav und sicher (und ausgeschaltet) auf dem Nachttisch.

    Beim Einschalten wird das Display kurz weiß, dann erlischt die Beleuchtung wieder und es bilden sich ca. 15 sec. lang verschiedene Streifenmuster auf dem Display, dann erlischt alles und das Display scheint grau wie im ausgeschaltetem Zustand.

    Ein Reset (Tastenkombi beim Einschalten) hat keine Abhilfe geschaffen.
    Hat vielleicht noch jemand eine Idee?
    Please help
    :thank you:
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ab zum Händler oder Nokia Service und das Gerät umtauschen.

    Wenn Nokia das schon mit einem Update nicht mehr hinbekommt, was willst du als Kunde da noch was machen?

    cu
    logofreax
     
  3. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    Flash IC defekt

    Tipp:wegschmeissen
     
  4. KlaraFall

    KlaraFall Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das ging ja schnell.. danke schön.

    Danke für den Tip mit dem IC.. habe mal eben danach gegoogelt und siehe da, dort wurden sogar auch diese Fehler beschrieben und die Zicken, die das Handy noch machte, bevor ich es zur letzten Reparatur brachte, aber scheinbar wußte der Nokia-Mensch nix davon (oder wollte nix von wissen??), er hat nur ne neue Software aufgespielt und mich wieder heimgeschickt, statt es zu reparieren...und nun ist die Garantie auch noch abgelaufen... werde mal versuchen, noch Ansprüche geltend zu machen, ansonsten werde ich mich dann wohl doch von dem bislang besten Handy, was ich je hatte, trennen müssen :(
     
  5. paules-handyshop

    paules-handyshop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    5
    moin moin ...

    Klara Fall :D wie dein Name schon sagt ;)
    wende dich mal an jemanden aus dem handyservice
    die Leute haben die Möglichkeit das Gerät mit spezieller Hardware zu flashen.
    wenn du eine NSC besucht hast, wird dort nur mit einem "normalen" Popport Kabel geflasht.
    evtl kann dir Spezitrinker weiterhelfen...
    er hat die Möglichkeit mit einem speziellen Kabel F-Bus zu flashen ..
    und damit sollte man es im normalfall wieder hinbekommen ;)

    ich tippe mal aus der ferne auf einen Softwareschaden ...

    gruß paule
     
  6. KlaraFall

    KlaraFall Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Paule,

    danke für den Tip, der wohl so ziemlich meine letzte Rettung, bzw. die des Handies, ist.
    Ich war heute nochmals in dem NSC, dort hätte man das Handy wegen abgelaufener Garantie nur gegen eine Anzahlung von 25 Euronen zur Prüfung dabehalten, bei einer kleiner Reparatur wird's verrechnet, bei einer größeren müssen die Mehrkosten nachgezahlt werden. Der Mitarbeiter konnte dort (natürlich) von Außen nix feststellen.
    Hab's erstmal abgelehnt, weil ich mir nicht sicher war, ob es sich noch lohnt.
    Aber ich werde versuchen mit Spezitrinker in Kontakt zu treten und mal höflich anfragen, ob und zu welchen Konditionen er helfen könnte.
    Merci :)
     
  7. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    paule....? seit wann kann man DCT4 über popport flshen....? das geht nur über Fbus......
     
  8. paules-handyshop

    paules-handyshop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    5
    Will :D

    warste schon mal in nemm NSC bzw einem authorisierten Fachhandel? :D

    ich hab nenn Auge bekommen damals ...
    mit welchem Equipment dort gearbeitet wird :D
    die orginalboxen machen vieles über die "normale Datenleitung" ...

    wie damals mein Kumpel bei mir war und meinen "Kabelsalat" gesehen hat ...
    ist er fast zusammengebrochen ... :D

    er selbst kam zu mir wenn er nenn Kunden hatte,
    und lies die Handys wiederbeleben :D
    wenn er es mit Orginalequipment nicht geschafft hat ;)

    gruß paule
     
Die Seite wird geladen...