Sonstige Motorola Phone Tools Version 5 jetzt Deutsch

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Malta11, 5. Mai 2008.

  1. markstein

    markstein Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Also, zur Info: Ich konnte eine ältere Version der MPT (die mit einem V3i mitgeliefert wurde) ohne Probleme in mehreren Schritten auf die MPT 5.07a updaten.

    Mein Rechner ist ein Pentium II mit 550 MHz, der unter Windows 2000 läuft. Ja, sowas gibt es noch. Und der ist im täglichen Leben schneller als mancher Core 2 Duo, weil sorgfältig abgestimmt und gepflegt. Ich sage nur BX-Chipsatz.
     
  2. Ullimaus

    Ullimaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    nein kein kleines Telefon mehr in der Taskleiste. mPhonetools.exe ist nur für einen kurzen Moment (keine drei Sekunden) im Taskmanager geladen und dann verschwunden!
     
  3. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Dann vermute ich ganz stark, dass z.B. dein Virenschutz oder ein anderes Schutzprogramm, wie der Spybot Destroy mit seinem Teatimer, den Programmaufruf verhindert. Setzt du denn ein solches Programm ein? Wenn ja, abschalten.

    Wenn nein. Hmm. schwierig zu sagen, denn dann stimmt m.E. an deiner Windows Installation etwas nicht. Du könntest natürlich die MPT völlig - auch in allen Ordnern unter C:\Dokumente und Einstellungen (!) - löschen, einen RegistryCleaner laufen lassen und dann neu installieren. Da sollte man allerdings am Rechner schon etwas fit sein, denn nicht alle Ordner lauten auf MotorolaPhoneTools.
     
  4. Ullimaus

    Ullimaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorher lief das auch problemlos mit Kaspersky-Vollschutz. Nur wenn ich jetzt die alte Version installiere, dann kann ich den Kalender nicht mehr mit Outlook abgleichen. Dann stürzt mir das Programm ab.:mad:
     
  5. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Hast du denn mal in den Kaspersky > Einstellungen überprüft, ob die MPT unter den Ausnahmen eingetragen sind. Denn seit den letzten Aktualisierungen ist Kaspersky etwas empfindlicher geworden - ich spreche da aus Erfahrung.
     
  6. Ullimaus

    Ullimaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    So, nun hab ich alles Motorola deinstalliert, regcleaner 2007 laufen lassen, MPT neu installiert, Aufforderung der Updates nacheinander installiert und es funzt nicht. In kaspersky hab ich alles eingetragen. im Gerätemanager steht das Razr v9 als Motorola USB Modem drin, in der Taskleiste wird kein Telefon angezeigt.

    MPT startet lt. Taskmanager ganz kurz und ist dann nicht mehr drin im Taskmanager
     
  7. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Dann blockiert irgend etwas aus deinem Betriebssystem den Aufruf des Handys. Fahre doch mal deinen PC im abgesicherten Modus hoch und probiere dann die MPT zu starten.
     
  8. Ullimaus

    Ullimaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    So, jetzt kann ich die Version 4.57b wieder mit Outlook nutzen. Im abgesicherten Modus startete das Programm zuerst, dann kam aber eine Fehlermeldung (Telephony interface cannot successfully start Error = 80000048). Nach nochmaliger Deinstallation, RegCleaner und Neustart habe ich dann die alte Version installiert und das funzt jetzt wieder mit Outlook. Kann ich eben die 5er-Version nicht nutzen.
     
  9. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Bei mir hat es auf einem älteren Notebook (2 Jahre ;)) auch erst im zweiten Anlauf geklappt. Ich hätte da auch bei der 4.x Version bleiben können. Außer der Optik kann ich kaum Verbesserungen feststellen. Insbesondere bei älteren Dauerterminen gibt es immer noch den Bug - du verpasst also nichts.
     
  10. Ullimaus

    Ullimaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte noch mal versucht auf die 4.58 zu updaten, aber ab dann konnte ich MPT nicht mehr laden, also bleib ich dann bis zum nächsten Rechner bei der Version 4.57. Trotzdem danke
     
  11. rsvmille

    rsvmille Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    habe folgendes Problem.
    Liveupdate läd zwar die Updates 4.58b und 4.59f herunter aber installiert diese nicht.
    Pfad der Dateien ist C:\ProgramData\BVRP Software\Motorola Phone Tools\LiveUpdate
    zu den beiden *.ifo files ist als Standardprogramm Nero ShowTime Essentials eingetragen.
    Ich vermute, das daher Liveupdate die Dateien nicht öffnen kann.

    Momentan Installiert 4.57d
    Vista Ultimate SP!
     
  12. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber du kannst im Explorer > Extras > Ordneroptionen ja diese Verknüpfung ändern.
     
  13. rsvmille

    rsvmille Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @thomas700

    Das ist klar, aber egal was ich als Standardprogramm für die *.ifo angebe das Update läuft nicht an.
    Auch diverse Neuinstallationen bringen keine Abhilfe

    WErde mal nen XP rechner testen
     
  14. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Wenn diese *ifo zu dem Liveupdate dazugehört, dann kannst du doch diese Datei mit Shit+ Rechte Maustaste und dann "öffnen mit..." ein Programm zuweisen.

    Probier doch mal das mit dem Live-Updateprogramm direkt zu öffnen.
     
  15. rsvmille

    rsvmille Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Alles schon durchprobiert
    vielleicht sollte ich mal Nero runterschmeißen
     
  16. .me

    .me VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    :D ROFL :D
     
  17. .me

    .me VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    habe mit Entsetzen gerade festgestellt, daß MPT v5 nicht mit meinem V3 zusammenarbeiten mag.

    Wenn ich das Telefonbuch auf das Handy übertrage, dann wird das noch nach rechts transferiert und ist dann dort rot, nach dem Speichern meldet sich ein Fehler (, verrät aber nicht, wo es klemmt) und es bleibt nur das Abbrechen.

    Beim Kalender ganz genau so.

    Die Nachschau auf dem Handy ergibt dann aber, daß die Daten dort da sind.

    Haben wir da ein Kommunikationsproblem?
     
  18. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Das liegt weniger am V3, sondern an den Einträgen die du transferieren willst:

    - beim Telefonbuch dürfte ein doppelter Eintrag vorliegen, ob Name oder Nummer
    - beim Kalender vermutlich ein Dauertermin mit Anfangsdatum vor dem Jahr 2000
     
  19. .me

    .me VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis, jedoch ist dem IMHO nicht so


    > - beim Telefonbuch dürfte ein doppelter Eintrag vorliegen, ob Name oder Nummer
    Das V3 kann ja die kombinierten Einträge noch nicht, der Datensatz wird bei mehr als 1 Rufnummer (, nämlich ab der 2ten und allen folgenden) in mehrere Datensätze aufgeteilt.


    > - beim Kalender vermutlich ein Dauertermin mit Anfangsdatum vor dem Jahr 2000
    Das hatte ich bedacht, alle Dauertermine starten 2005 oder später



    Bliebe noch zu erwähnen, daß das ja alles mal unter selber Konstellation mit den MPT 4 astrein funktionert hat, bloss mit der Version 5 tut es eben nicht.
     
  20. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Dann bleibt dir nur, die Einträge im 5er Block zu übertragen, um den fehlerhaften Eintrag zu ermitteln. Ich glaube immer noch, dass es daran liegt, ich hatte ein ähnliches Problem. ;)
     
Die Seite wird geladen...