Sonstige Motorola Phone Tools Version 5 jetzt Deutsch

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Malta11, 5. Mai 2008.

  1. Dirkolino

    Dirkolino VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    3
    habe gesehen das ich MPT nicht nutzen kann. Moto PC Sync brauche ich ja. Das gab es wenigstens kostenlos bei Moto zum Download!

    Aber meine Freundin hat das V8. Habe MPT jetzt deinstalliert um Konflikte zu vermeiden. Weiß jemand ob ich es unbedenklich wieder installieren kann? Oder wird mein Z8 bei PC Sync dann wieder nicht erkannt?
     
  2. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Habe jetzt auch auf meinem Lappi unter WinXP zunächst die MPT 4 Version komplett deinstalliert.
    Dann mit der beim V9 mitgelieferten CD MPT 4 wieder aufgespielt.
    Bevor ich allerdings das Live-Update gestartet habe, habe ich mir mal die Versionsnummer nach dem SetUp angesehen. Diese war die 4.57b.

    Anschließend das Live-Update gestartet.
    Zunächst wurden zwei Updates geladen, 4.58b und 4.59f.

    Nach der Installation dieser beiden Updates kam das Update auf 4.60.

    Nach dieser Installation ging es dann auf die 5.07a, deutsche Version.

    Ich denke mal, dass viele Besitzer der MPT 4 Version, wo die zuletzt upgedatete 4.56a installiert war, nicht auf die weiteren Updates downloaden können, warum auch immer.
    Meine MPT-Version ist allerdings von November 2007, von dem Monat, wo ich das V9 erworben habe. Also eigentlich auch nicht die jüngste Version.
     
  3. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Malta, was steht auf der CD Hülle?
    Auf der mitgelieferten vom V8 steht, CFVN2800C.
     
  4. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Die Vermutungen, es liegt am gekauften Phone, kann ich leider bestätigen. Eben auf einem neuen Rechner die MPT Version meines K3 aus dem letzten Sommer neu aufgespielt. Bei der 4.56c ist Schluss.

    Bei diesem Kundenverhalten sind die Absatzzahlen kein Wunder. Wenn ich da an Nokia denke. Jedes PC-Suite-Update wird mir sofort angezeigt, die Suite bietet mehr Funktionen, ist ca. 5x schneller und ist bei Kalender- und Telefonbucheinträgen aus Outlook wesentlich "Fehlerresistender" als die MPT. Und das auch noch kostenlos.
     
  5. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Bei mir steht am IdentCode der CD-Hülle: SVN5539W
     
  6. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    @Malta11:
    Okay, der Code ist komplett anders, ich dachte man könnte daraus irgendwelche Schlüsse ziehen.

    @thomas700:
    Hast nicht so ganz unrecht. Wir können nur hoffen das es für alle anderen Modelle auch noch das Update auf die V5 geben wird.
     
  7. .me

    .me VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Mich mag er auch nicht updaten *grrr*
     

    Anhänge:

  8. chrisX

    chrisX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    33
    Warum manche MPT's updatebar sind, und die meisten nicht:

    Ich kann da auch nur eine Vermutung anstellen, seh das aber auf meiner Arbeit immer wieder mal:

    Es gibt ein Programm.. V1.0
    Es kommt eine neue Version raus.. v1.1
    Und nochmal eine neuere v1.2..
    Dann kommt eine wichtige Veränderung im Programm, zb so, wie bei MPT5 -> Die Oberfläche ist neu. In so einem Fall wird vom Hersteller meist eine neue Version angefangen -> in meinem BSP wäre das dann die Version v2.0

    Jetzt ist der Hersteller am Zug.. Wie weit zurück macht es Sinn, eine bestehende Version Updatebar zu machen...

    Es könnte nun sein, dass in der v1.2 die Routinen komplett überarbeitet wurden, und somit schon mit der v2.0 zusammenpassen. In der v1.1 ist es noch alter Prgrammcode, und ein komplett neu installieren, würde leichter sein, als x updatemodule zu schreiben.

    So kommt es dann, dass man die v1.2 auf eine v2.0 updaten kann, eine v1.1 aber nicht.

    Bei MPT scheint dies gerade auch wieder der Fall zu sein. Genau sagen, kann einem das nur der Hersteller selbst.. Aber so wie eben beschrieben läuft das in der Regel eben ab.


    Greets chrisX
     
  9. hoheit

    hoheit VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Und wie kommt man dann als Besitzer einer "Altversion 4.1" an das MPT 5 ?
    Ich kann auch niocht updaten auf diese Version.
     
  10. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    MPT mal deinstalliert, neu installiert und dann die Updates geladen?
     
  11. MoTo-v9

    MoTo-v9 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kann jemand das DIe software *Motorola phone tools 5* anhängen? oder gibt es die noch nichT?
     
  12. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Die Software kann man
    a) kaufen
    b) liegt dem jeweiligen Handy bei
    c) kann bei vorhandener 4.x Version und entsprechendem Handy (ggfs.) upgedatet werden.

    Einen Weg hier über das Forum gibt es aus Lizenzgründen nicht.
     
  13. hoheit

    hoheit VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo thomas700,

    wie funktioniert Variante c) ?
     
  14. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    MPT starten > Menüpunkt Setup > Aktualisieren. Und wenn Dein Moto zu den Glücklichen gehört, wird die Software aktualisiert.
     
  15. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Derzeit wird nur die Version welche dem V9 beiliegt auf die 5.07a updated.
     
  16. paulev9

    paulev9 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt so nicht, ich habe gerade eine V8 Version in mehreren Schritten auf die 5.o7 updatet.
     
  17. Ullimaus

    Ullimaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir funktioniert nach dem Update nix mehr. Das Programm startet einfach nicht mehr. Habe schon deinstalliert und neu draufgespielt - kann dann in der alten Version den Kalender nicht mehr mit Outlook syncronisieren und das Programm stürzt ab. Neu auf 5.07a upgedatet und das Programm startet nicht mehr. Was kann ich tun? Ich hab ein RAZR2V9 und PC mit XP Servicepack3
     
    #37 Ullimaus, 24. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2008
  18. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Häufig machen Virenscanner, die Firewall oder andere Schutzsoftware die Probleme. Hast du schon die neue *.exe in den entsprechenden Programmen als Ausnahme angemeldet.

    Zweite Möglichkeit ist der USB Motorola Treiber. Prüfe über den Gerätemanager, ob dein Handy über den Treiber auch erkannt wurde. Wenn nicht, manuell nachinstallieren.
     
    #38 thomas700, 24. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Mai 2008
  19. Ullimaus

    Ullimaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke, Virenscanner/Firewall (Kaspersky) (Windows-Firewall ist gar nicht aktiviert) habe ich probiert funzt aber trotzdem nicht. Gerät wird im Gerätemanager auch erkannt und ist da aktiviert.
     
    #39 Ullimaus, 24. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Mai 2008
  20. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Die Phonetools brauchen manchmal seeehr lange bis sie starten. Es gibt mehrere Möglichkeiten.

    Hast du vielleicht doch ein kleines Telefon in der Taskleiste?
    Vielleicht ist die Verknüpfung defekt. Also mal die "C:\Programme\Motorola Phone Tools\mPhonetools.exe" direkt aus dem Programmordner gestartet?
    Mal parallel dazu den Gerätemanager beobachtet und geprüft, ob die exe geladen wird?
     
Die Seite wird geladen...