E-Mail Probleme mit Kontakten bei Gmail

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Alex der Große, 16. Apr. 2008.

  1. Alex der Große

    Alex der Große VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    und zwar habe ich folgendes Problem bei Gmail:
    Wenn ich zu einem Kontakt (z.B. mail@yz.de) noch eine weitere Emailadresse hinzufügen möchte kommt immer die Fehlermeldung, dass die Emailadresse mail@yz.de bereits besteht.

    Ist ja auch logisch, aber dadurch ist es mir leider nicht möglich zu einem Kontakt mehrere Emailadressen zu speichern.

    Kennt jemand das Problem und weiß was man dagegen tun kann?

    lg,
    Alex
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Also wenn ich es direkt bei Gmail in der Kontakteverwaltung mache fuktioniert es einwandfrei.

    cu
    logofreax
     
  3. Alex der Große

    Alex der Große VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    2
    Ich mache es auch direkt in der Gmail Kontaktverwaltung.

    Klappt aber leider nicht:

    Fehler beim Speichern der Daten: Es ist bereits ein Kontakt mit der angegebenen E-Mail-Adresse vorhanden. :(

    EDIT:
    Habe mir gerade noch eine Adresse angelegt und da geht es auch ohne Probleme. Scheint also irgendwie an meinem Konto zu liegen.

    Echt doof.
     
    #3 Alex der Große, 16. Apr. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 16. Apr. 2008
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Hast du die Mailadresse vielleicht schon einem anderen Kontakt zugeordnet? Den dann bekomme ich auch diese Fehlermeldung.

    cu
    logofreax
     
  5. Alex der Große

    Alex der Große VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    2
    So geht es.

    Vielen Dank! :D

    Dass ich darauf nicht selber gekommen bin.

    Dachte das bezieht sich auf den Kontakt den ich gerade ändere.
     
Die Seite wird geladen...