Sonstige Razr2 V8 wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Marokibo, 11. Apr. 2008.

  1. Marokibo

    Marokibo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Apr. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi@all
    Bin kompletter newbie hier im Forum.
    Mein neues Handy V8 wird einfach nicht erkannt.
    XP erkennt paralell immer (keinen Scanner o. Drucker).
    Und das V8 erst recht nicht.
    Kann mir hier jemand was dazu sagen???
    bin schon ganz verzweifelt:-((
     
  2. Was meinst du mit
    ??
    Heißt dass USB geht an deinem PC gar nicht?
     
  3. braker3000

    braker3000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Nov. 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Was willst du denn erkannt kriegen? Den Speicher als Wechseldatenträger? Oder das Gerät an Mobile phonetools? Oder Mediasync für den Mediaplayer?
     
  4. Marokibo

    Marokibo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Apr. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Alle meine USB,s funktionieren, nur versucht Windoof immer einen Scanner -Drucker zu installieren wenn ich das Handy anstöpsel.
    Murphy;s Rache oder was?

    Naja ,wenn erstmal MPT funktionieren würden,wäre nicht schlecht@braker3000
     
    #4 Marokibo, 11. Apr. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Apr. 2008
  5. Dann solltest du im Datenkabel Modus von Pict-Bridge auf Wechseldatenträger umstellen.
     
  6. Marokibo

    Marokibo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Apr. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    :) wo stellt man(n) das ein ,diesen "Datenkabel Modus "?
     
  7. braker3000

    braker3000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Nov. 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hatte mit MPT auch Ärger daheim mit meinem Z6. Am besten MPT installieren ( nicht starten), dann das Handy mit dem PC Verbinden und immer wenn der Treiber installiert wurde, im Menu/Verdindungen/USB die Art umstellen (Mediasync, Modem, Massenspeicher, USB Druck) und anschließend den Rechner neu starten und MPT aufmachen, dann sollte das mit der Verbindung klappen (am Schnellsten, wenn Du Verbindung auf Modem gestellt hast)


    Verbindungseinstellung findest Du unter Menu->Verbindung->USB
    Oder unter Menu->Tools->Verbindungen->USB je nach Software.
     
    #7 braker3000, 11. Apr. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 11. Apr. 2008
  8. Marokibo

    Marokibo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Apr. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    LUFTSPRUNG!!!!!!
    DANKE---ich weiss nich wie aber nu gehts

    **********

    Aber nu mal ehrlich---is doch schon recht eigenartig so ne Horror-installation---



    *edit* sagt - bitte den [​IMG] - Button beachten und nutzen , danke.
     
    #8 Marokibo, 11. Apr. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Apr. 2008
  9. braker3000

    braker3000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Nov. 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Tja, liegt an der Grundeinstellung, die defaultmäßig auf Mediasync steht. MPT verbindet sich mit dem Handy aber mit "Modem" kann den Modus beim ersten Mal nicht selbst umstellen, weil die Treiber dafür noch nicht installiert sind. Ein bißchen blöd und nicht immer so. Das kommt nur bei Einigen vor. Andere haben gar keine Probleme mit der Installation auf dem PC. Bei mir auf der Arbeit klappte es auch ohne irgendwelche Besonderheiten.
     
  10. Marokibo

    Marokibo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Apr. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Möchte mich nochmal bei euch bedanken für die schnelle Hilfe!!!
     
Die Seite wird geladen...