Sonstige Moto Unlocken....

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Moondog, 1. Nov. 2006.

  1. Moondog

    Moondog VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    2
    Naja,
    ich weiss noch immer nicht ob der Bootloader nach nem verunglückten Unlockversuch beschädigt wird oder nicht.

    Erfahrungswerte mit Onlineunlockern wurden leider keine berichtet.

    Die Frage nach der Gewährleistung ist aus den AGB herauszufiltern, das ist klar geworden

    Ist also kein Problem, sind nur ein paar offene Fragen...
     
  2. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    das mit dem Bootloader is glaub ich immer son 50/50 Spiel! zum teil zerlegts ihn, zum teil nicht!

    aber bin mir da net ganz sicher, also gern verbessern wenn ich falsch liege!
     
  3. bobi

    bobi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
     
    #24 bobi, 1. Nov. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 1. Nov. 2006
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Also das mit dem Bootloader ist vom Handy abhängig. Beim V3 z.B. sind alle Typen mit dem 07.D0 problemlos unlockbar, bei V3 mit dem Bootloader 08.23 oder 08.26 muss dieser erst wieder runtergeflasht werden zum 07.D0 damit entlockt werden kann.

    Und genau dabei gehen mit dem P2K Easy Tool die meisten V3 den Bach runter. Es ist halt nicht so mal eben nebenbei gemacht.

    Aber egal.

    Warum ich keine Garantie übernehme ist eigentlich, weil es alle diese nicht übernehmen. Es lohnt sich erst wenn man das im großen Stil macht. Ich mit meinen paar Unlocks zähle da nicht zu.

    Aber bisher sind mir 2 Handy dabei hopps gegangen und ich habe mich mit den Besitzern geeinigt.

    cu
    logofreax
     
  5. Chris333

    Chris333 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    5
    @Moondog:

    Ich würde es nicht online versuchen;da wird sehr viel Mist fabriziert.Und im Falle eines unglücklichen Abbruchs der Verbindung (aus was für Gründen auch immer) kann es tatsächlich sein,daß dein Handy erstmal hinüber ist.
    Bleibt Logo oder ein Handyladen in einer Stadt in deiner Nähe (natürlich nicht sowas wie Saturn:) ).
    Da das selbstverständlich immer noch mit einem kleinen Restrisiko verbunden ist, solltest du Dich fragen, ob es für Dich nicht besser ist, 24 Monate zu warten und den Code von Deinem Provider zu bekommen...

    chris
     
  6. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Meine Güte das ist echt unheimlich :) ...Ich glaub echt wir beide ham dieselben Macken...Das schreib ich nämlich auch manchmal so falsch

    // Zum Thema :

    Ich würde es auch lieber an Logo schicken, zumal wenn du in Pfund bezahlst in der Regel transaktionsgebühr dazukommt...
     
  7. Moondog

    Moondog VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    2
    Thx Logo für die Info bezüglich des Bootloaders. Gewusst welcher und die Gefahr des Crash scheint wieder etwas minimiert.

    Leider hat bisher niemand mit nem Erfahrungsbericht aufwarten können..(wollen?).

    Ist ja auch irgendwie recht schräg... Machst vielleicht nen Onlineunlock und zahlst dafür.
    Dann geht was dabei schief und der Salat ist angerichtet.
    Schickst das Handy zu jemandem der's richtet und zahlst wieder.

    Vermutlich gibts hier keine "Erfahrungswerte" zu berichten weil's an sich schon unlogisch erscheint und es niemand auf dem Weg versucht.


    Dennoch danke, war ne nette Diskussion.
     
  8. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Es ist halt so, das ausländische Seite gerade bei solchen Themen wohl gemieden werden. Teils wegen Sprachproblemen, teils aus Sicherheitsängsten und die Bezahlmodalitäten. Oft ist es auch einfach zu teuer in den Augen der User.

    Bekomme die PN ja beinahe täglich wo sich User über meine zu hohen Unlockpreise mockieren.


    cu
    logofreax
     
  9. paules-handyshop

    paules-handyshop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    5
    Moin moin ...

    mal kurz zum Thema zurück ...

    ich persönlich halte rein gar nix von Online Lösungen,
    aus mehreren Gründen ...
    - ich kann nicht nachvollziehen wer mir was aufs Handy spielt.
    - ich habe keine Möglichkeiten eingreifen zu können wenn was in die Hose geht
    - wenn was schief gehen sollte kostet es doppelt

    ergo ... ich schicke auch meine Motos zu Logofreax, weil ich kein Bock auf schrotten bzw zusätzlichen Stress zu haben.

    und zur "Garantie" ...
    auch bei mir geht die "Arbeit" zu Lasten und Riskos des Besitzers,
    weil wie Logofreax schon betonte ist es bei unseren paar Arbeiten,
    völlig unrealistisch vom Kostenaufwand dem Besitzer ein Handy zu ersetzen.

    also als Tip ....

    Gelbe Seiten .... man sollte jemanden fragen, der sich damit auskennt !

    wer unbedingt als NooB*möchte niemanden angreifen* sein Handy zerschießen möchte, weil er sich nicht ausreichend informiert hat,
    wie - was - warum geschieht oder welches Risiko er eingeht
    der muss halt doppelt zahlen um sein Handy evtl wieder zum laufen zu bekommen.

    in diesem Sinne....

    gruß paule
     
  10. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    Hm, ich sehe das leider etwas anders mit der Garantie :( Wenn jemand ein Gerät zu mir sendet und für einen Unlock bezahlt, kann dieser jemand auc erwarten das er das gerät in einwandfreiem Zustand zurückerhält. Ich übernehme zb Garantie darauf das wenn bei mir etwas beschädigt wird (wenn ich ein V3 zerschiesse bekommt der Kunde eben ein neues oder den zeitwert / realistisch
    Geräte die ich nicht kann, nehme ich nicht an (ist ganz einfach) Von Leuten die aber schreiben wenn ich das gerät entsperre bleibt die Werksgarantie erhalten, halte ich garnichts...das wäre einfach gelogen)

    So, mein Beitrag

    Achso, natürlich werden ale Geräte vor der Bearbeitung geprüft ob nicht schon ein Fehler vorliegt oder so
     
Die Seite wird geladen...