Sonstige Mit dem W910i über Bluetooth ins Internet aber wie?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Ghost-Dog, 3. Apr. 2008.

  1. calvera

    calvera VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Also erstmal:
    Hast du den Widcomm Treiber auch richtig installiert?
    Mit Microsoft und Widcomm gibts gewisse Probleme, wie das alles korrekt geht kannst hier lesen.

    Bist du auch dieser Anleitung hier gefolgt? Die ist nämlich direkt fürs w910i.

    Die Fehlermeldung die du schreibst, hatte ich Anfangs auch - und als ich dann alles aufgeben wollte - hab ich einfach mal in Bluetooth Umgebung den Dienst Hands Free Gateway gestartet.
    Wenn das bei dir funzt, disconnecte wieder - nimm dein Handy - geh auf " Meine Geräte " und verbinde dich mit deinem PC.. Normalerweise sollte das funktionieren ..

    Jetzt wenn du alles nach der Anleitung gemacht hast, solltest du über deine DSL Leitung vom PC online gehen können / sein ...

    gruß
    calvera

    *edit*
    Jetzt haben sich die Posts überschnitten ;)
    Zu deiner Frage:
    Nein, der verbindet sich nicht direkt..
    Du musst einfach nur unter verbindungen auf " Meine Geräte " gehen, und dich mit dem Handy mit deinem Rechner verbinden .. Schon bist du wieder online ;)
     
    #21 calvera, 4. Apr. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. Apr. 2008
  2. Ghost-Dog

    Ghost-Dog Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hab gerade eben mal nachgeprüft und da steht immer nur ein Treiber für die jeweiligen Bluetoothgeräte im Hardwareupdateassistent. Es stehen bei mir 2 Bluetoothgeräte drin Bluetooth-Bus-Enumerator und ISSC USB Bluetooth Device. Ja den Dienst Hands Free Gateway habe ich aktiviert, welche Dienste müssen noch aktiviert werden? Wenn ich mein Handy mit dem pc verbinden will und soll diesen Code eingeben dann steht da das der Code nicht identisch sei. Den pc trägt das Handy ja in die Liste Meine Geräte ein nur verbinden wollen die sich nicht. Ich bekomm noch einen Flipper wenn das jetzt net geht!!!

    Gruß
    Ghost-Dog
     
    #22 Ghost-Dog, 5. Apr. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 5. Apr. 2008
  3. calvera

    calvera VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Wie ich dachte es ging?
    Du hast jetzt also noch Probleme mit der Kennung oder?

    Handy Bluetooth einschalten, Sichtbar machen.
    Am Rechner Bluetooth Umgebung durchsuchen -> Dann sollte das Handy gefunden werden, Rechte Maustaste da drauf > Paarweise Verbndung erstellen > beim nächsten Fenster den am besten den Code " 0000 " eingeben > Jetzt wirst du am Handy aufgefordert die Kennung einzugeben - Hier auch die " 0000 " .

    Wars das, was du meintest?
     
  4. Ghost-Dog

    Ghost-Dog Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Das was du meintest klappt ja, nur das Verbinden anschließend zwischen Handy und pc das funktioniert nicht richtig.
     
  5. calvera

    calvera VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Wenn du das einmal gemacht hast, musst du aber keine Kennung mehr eingeben.. Oder doch?
    Normalerweise klickst du dann einfach unter " Meine Geräte " auf deinen Rechner und auf Verbinden..
    Dannach sollte er sich ohne Murren verbinden..

    So ist das bei mir zumindest..
     
Die Seite wird geladen...