Sonstige Mit dem W910i über Bluetooth ins Internet aber wie?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Ghost-Dog, 3. Apr. 2008.

  1. Ghost-Dog

    Ghost-Dog Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo euch allen,

    ich bin zwar nicht neu hier aber das ist mein erster beitrag! Ich habe hier schon alles abgesucht aber bin leider nicht fündig geworden oder ich habe was übersehen. Wer kann mir helfen wie ich mit dem W910i über Bluetooth und mit meinem PC ins Internet komme? Habe nur diesen Eintrag gefunden (http://www.faq4mobiles.de/forum/son...handy-ueber-bluetooth-im-internet-surfen.html)
    aber da stimmen die Einstellungen nicht so recht oder ich mache bei den Eistellungen etwas falsch. Vielleicht weis von euch wer bescheid. Danke schonmal im vorraus.

    Mfg
    Ghost-Dog
     
  2. calvera

    calvera VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Dieselben versuche hab ich auch schon gemacht, Die Faq ist für andere Modelle gedacht.
    Die ganzen Menüpunkte beim w910i sind anders als in der FAQ beschrieben..

    Warte auch schon seit längerem darauf das die mal jemand aktualisiert..

    Habs auch schon selbst versucht, aber ich krieg einfach keine Verbindung hin..

    Also wenn jemand mal so nett wäre? :)

    gruß
    calvera
     
  3. NokiaFreaK

    NokiaFreaK VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    kann ich auch mit meinem N95 so on gehen?





    cu
    Dolce&Gabbana
     
  4. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    2
    Warum macht ihr das immernoch nach der veralteten Anleitung? Ich habe schonmal eine neue Anleitung gepostet mit der es erstens einfacher, 2tens ohne zusätzliche Progs geht, und 3tens stabiler läuft.

    und wenn ihr die Suchen Funktio benutzt hättet, hättet ihr die Anleitung auch gefunden, da ging es auch um das W910i.

    http://www.faq4mobiles.de/forum/sony-ericsson-talk/19620-w910i-internet-ueber-bluetooth.html

    Lest meinen Beitrag durch, is gleich der 2te. So klappt es auf jeden fall.


    Mfg. D3f3kt
     
  5. calvera

    calvera VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Ohne weitere Progs, na das hört sich ja mal gut an.
    Dann sag ich dir mal Danke, und sry :)

    Gleich mal testen.

    **************

    Sorry das ich direkt nochmals poste, Aber für n Edit ist es glaub schon leicht zu spät..
    Also die ganze Sache krieg ich nicht wirklich hin, und zwar häng ich an nem gewissen Punkt, und zwar:

    Und zwar gibts bei meinem w910i den Menüpunkt "Internetprofile" oder "Neues Profil " unter Interneteinstellungen nicht ..

    Es gibt nur " Verbinden mit .. " Hab auch dort mal versucht n neues Konto zu erstellen, jedoch kann ich hier nur GPRS - oder GSM - Verbindung auswählen. Und kann auch nicht meinen PC als Verbindungsquelle angeben ..

    Hast noch irgendwelche Tipps? ;)
     
    #5 calvera, 3. Apr. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Apr. 2008
  6. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    2
    Wenn du kein neues Konto anlegen kannst hast du schon zu viele. Dann musst eins löschen das du nicht brauchst


    Bei dem andern Pun kt glaube ich bist du im falschen Menüpunkt.
    Du bist denke ich drin bei den Datenkonten. Da muss jetzt ein eintrag sein der den Namen deines Rechners hat.
    Du muss aber ein neues internetprofil unter Interneteinstellungen machen und da das Datenkonto mit dem Namen deines Rechner auswählen. Dann sollte es klappen.

    Wenn nicht kannst mich ja ma über ICQ anschreiben.


    Mfg. D3f3kt
     
  7. calvera

    calvera VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Also.. Ich bin definitiv unter Interneteinstellungen ..
    Also ich gehe auf Einstellungen >> Verbindung >> Interneteinstellungen
    Hier steht jetzt nur:

    Mehr ist dort nicht.. und ja, ich hab Brandingfree..
    Hab auch schon Profile gelöscht etc. Aber.. naja es geht nicht ;)

    In icq hab ich dich mal geaddet, nur du antwortest nicht .

    gruß
    calvera
     
  8. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    2
    Sry, hatte ClanWar.

    Hast am PC die netzwerkfreigabe für dein Handy aktiviert? Und hast du dann versucht das Handy mit dem PC zu verbinden? Erst dann wird die Bluetoothverbindung in den Datenkonten angelegt. Auch dann kannst du es erst als Profil eintragen.


    Hast du auch die aktuellsten Widcom Treiber?


    Mfg. D3f3kt
     
  9. calvera

    calvera VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Jap, hab die neuste widcomm Version. Auch Netzwerkfreigabe dort aktiviert.
    Dannach hab ich wie gesagt versucht es zu verbinden, aber es kam die Meldung " Verbinden nicht möglich blabla "

    In den Datenkonto wird mein Rechner dennoch nicht aufgeführt. Und in Interneitstellungen siehe vorigen Post.. ;)

    Mein 910i is komisch ^^
     
  10. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    2
    Hast du die Netzwerkkarte schon überbrückt? Oder eine Firewall am laufen? Möglicherweise blockiert die die Verbindung.


    Mfg. D3f3kt
     
  11. calvera

    calvera VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Hab jetzt meine Firewall deaktiviert - Netzwerkkarte und Bluetooth Network überbrückt .. Selbes Problem :(
     
  12. Ghost-Dog

    Ghost-Dog Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hab es auch so probiert wie es D3f3kt in seiner Faq beschrieben hat. Ich habe aber leider kein widcomm Bluetoothstick, ich habe einen IVT BlueSoleil Bluetoothstick von denen ist zumindest die Software. Naja Verbindung zum PC habe ich jedenfalls und die Netzwerkbrücke habe ich auch eingerichtet, nur wie mache ich weiter??? Hab irgendwie keinen Schimmer wo ich welches Profil beim W910i an bzw. eingeben soll!!! Vielleicht hat noch wer eine Idee!!!
     
  13. calvera

    calvera VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Schau mal hier:
    - klick -

    Damit hats bei mir dann auch gefunzt.. ;)
    Allerdings hab ich Widcomm ..

    gruß
    calvera
     
  14. Ghost-Dog

    Ghost-Dog Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt habe ich noch ein Problem, dies wäre wo bekomme ich diese Widcomm Driver Software 5.0.1.801 her hab schon gegoogelt und nur was mit kosten zu tun hat gefunden.
     
  15. fsg

    fsg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
  16. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    2
    Calvera, is das nicht fast genau das gleiche wie die Anleitung die ich gepostet habe?


    Mfg. D3f3kt
     
  17. calvera

    calvera VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Der Anfang ist genau dasselbe ja.. Nur der Teil fürs w910i ist was total anderes :)
    Die Widcomm Software hier in der Downloadbase funktioniert nicht, du brauchst die 5.0.1.801.

    gruß
    calvera
     
  18. Ghost-Dog

    Ghost-Dog Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Dank dir nochmal calvera für den Tip!!! Ich werde aber erst morgen dazu kommen es zu probieren. Hast du es denn schon hin bekommen mit dem W910i?
     
  19. calvera

    calvera VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Jap, hab ich - Ich schreib das hier grad mit dem w910i ;)
    Is ganz nett draußen auf der Terasse zu sitzen, und in icq oder sonstwas zu texten :fresse

    gruß
    calvera
     
  20. Ghost-Dog

    Ghost-Dog Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab wohl doch noch ein wenig probiert und Widcomm 5.0.1.801 ist jetzt drauf inklusive deren patches. Den Bluetoothstick erkennt er auch, ich kann auch den pc kurz mit dem w910i verbinden und dann kommt so eine komische Error creating Pan Network Access Point connection with device w910i Meldung. Mein w910i erkennt auch mein pc aber nach dem Passwort bricht er dann immer die Verbindung ab. Im Handy unter Meine Geräte steht mein pc drin, das will alles noch nicht so wie ich es will. Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen.

    gruß Ghost-Dog

    *************

    Irgendwie ich weis nicht wie hat mein Handy eine bestehende Bluetoothverbindung zu meinem pc. Mit Opera bin ich jetzt im I-net wie geil ist das denn!!!! Nur kommt jetzt meine nächste Frage, wenn ich jetzt den pc runter- und wieder hochfahre, verbinden sich dann Handy und pc automatisch oder nicht?

    gruß
    Ghost-Dog



    *edit* sagt - bitte den [​IMG] - Button beachten und nutzen , danke.
     
    #20 Ghost-Dog, 4. Apr. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Apr. 2008
Die Seite wird geladen...