Sonstige RAZR2 V9 Flash schlägt fehl...

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von song2, 3. Apr. 2008.

  1. song2

    song2 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Tag...
    Bin ganz begeistert von dem Forum hier - hier mein Anliegen:
    Hätte versucht bei meinem neuem V9 die branding-free Firmware zu flashen - habs mit RSD-Lite 4.1 und 3.9 versucht - beides mal mit einer Fehlermeldung.
    Fehlermeldung anbei - wer kann mir weiterhelfen?
     

    Anhänge:

  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Welche version aus der db?

    welche hattest du vorher drauf?
     
  3. song2

    song2 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    R263313_U_A0.02.03R3_PDS005_LP0039_DRM2001_VSTU_302_080c_JPJAVA_U_A0_R263313_06_00_09R_USEMERALD2100RTDER26331300F_1FF

    Und ich habe derzeit die T-Mobile Version drauf - aber gleiche Version.
     
  4. braker3000

    braker3000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Nov. 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldige die blöde Frage, bist Du Dir mit T-Mobile sicher? Wusste gar nicht, dass die bereits das V9 anbieten. Bisher ist mir da nur das V8 von T-Mobile bekannt.

    Oder Verwendest Du lediglich eine T-Mobile Karte?
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    jetzt wo du es sagst... v9 bieten derzeit eigentlich nur vodafone und o² an...

    deswegen fällt mir selber auch die flashauswahl schwerer...
     
  6. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Bitte einmal das angebliche V9 im Bootloader starten, dazu die Tastenkombi: *# Ein gleichzeitig drücken und uns die dort angezeigten Daten mitteilen. Nicht das du ein V8 hast, dann kannst du nämlich bis zum bitteren Ende versuchen es mit einem V9 Flash zu bestücken. ;)
     
  7. song2

    song2 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also es ist das V9 - aber hast recht - es ist kein T-Mobile Branding, sondern eine T-Mobile Simkarte.
    SW Version: R263313_U_A0.02.03R3

    Mein Problem ist folgendes (das ist auch der Grund warum ich die Original Firmware nochmal draufspielen möchte):
    Wenn ich meine Simkarte einsetze, dann kommt nach 10 Sekunden die Meldung "Sim Karte prüfen" - witzigerweise funktionierts mit der T-Mobile Simkarte meiner Freundin, oder auch mit einer anderen Simkarte einer Arbeitskollegin.
    Meine Simkarte ist aber nicht defekt - diese funktioniert in den anderen Handys auch normal.
    Kann es sein das das V9 Probleme damit hat weil ich eine VPN Nummer habe - also eine Firmennummer wo noch zusätzlich meine Privatnummer aufgeschalten ist?
    Aber hat ja bisher kein Handy Probleme damit gehabt.
     
    #7 song2, 4. Apr. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Apr. 2008
  8. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Das bedeutet also du hast 2 Rufnummern die sich auf einer Sim beziehen, richtig?
    Wenn das der Fall ist müsste per Seem Edit eine Funktion freigeschaltet werden. Danach sollten beide Rufnummern verarbeitet werden.

    Hast du bereits die USB Datenkabeltreiber für dein System installiert? Sonst bitte installieren und wie nachfolgend beschrieben fortfahren.
    Wenn die Treiber installiert sind lese bitte mit diesem Tool die Seem 0032_0001 aus und hänge die ausgelesene Datei als Anhang in deinem nächsten Beitrag mit an. Dann kann ich diese so abändern das hoffentlich die Simkarte mit beiden Rufnummern funktioniert und nicht mehr abgewiesen wird.
     
  9. song2

    song2 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke, hab mir jetzt von T-Mobile eine neue SIM Karte zuschicken lassen - und oh wie schön - jetzt funktionierts!

    Danke jedenfalls für Deine Hilfe!
     
Die Seite wird geladen...