Sonstige Wasserschaden durch Regen

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von partybob, 2. Apr. 2008.

  1. partybob

    partybob Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    bei meinen handy funken die tasten nich mehr außer die "rote hörer " taste nich mehr.
    ich kann zwar jetzt mein handy anmachen aba wenn ich den pin eingeben will passiert nichs. Ber das ist erst passiert als ich durch den regen gelaufen bin da hat das handy viel wasser abbekommen und dann haben die tasten schon gespunnen. naja und jetzt ..... passiert eben gar nichtz mehr!
    habt ihr vllt ein lösung wie man mein handy (e770v mit itunes) wieder zum laufen bringt ????
    hoffe auf schnelle antwort!!!::):)(
     
  2. eu17

    eu17 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    20
    versuch mal das akku rauszunehmen und wieder reinstecken
     
  3. partybob

    partybob Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hab ich ja schon gemacht klappt aba leider immer noch nich
     
  4. eu17

    eu17 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    20
    war nur n rat ich bin auch kein handy profi :D
     
  5. mixery

    mixery Guest

    kannst es ja mal in isopropanol alkohol einige tage einlegen. löst das wasser zwischen den stellen wo keines sein soll. nur wenn es schon innerlich am rosten/oxydieren/korodieren ist. wird das denk ich mal nicht mehr helfen. gibts glaub in der apotheke.
     
  6. partybob

    partybob Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    wie ich soll mein handy in Alkohol dunken ???? xD

    ************
    20:09

    na toll jz hab ich so viel aufprobiert das wenn ich jetzt mein Bildschirm anmache nur noch ein weißes bild erscheint *heul*
     
    #6 partybob, 2. Apr. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Apr. 2008
  7. California

    California VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    3
    Dann isses jetzt eh defekt...aber wenns laut deinem Profil eh nur ein e770 war tuts ja nicht allzu weh
     
  8. partybob

    partybob Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ja ich hätte eh im sommer ein neues bekommen aba trotzdem schade ^^
    naja werde trotzdem noch hier rauf kommen^^
     
  9. Honey86

    Honey86 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Nov. 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    also so dragisch ist das nicht wie ihr alle sagt also erstal zum "weißen display" da hilft nur neu flashen, der vorteil ist solange der display nicht schwarz ist erkennt der pc dein handy noch, so und wenns dann wieder läuft hol dir bei ebay ne neue tastatur mit flex gibt es schon für 8 euro
    einfach handy auf, tastatur "austecken" und raus damit, neue rein das flexkabel wieder anstecken fertig, handy läuft wieder wenn du dich nicht traust das selbst zu machen gib es unseren tollen motorola service zu finden unter link handyservice die kriegen das für wenig geld wieder hin GARANTIERT!!!
     
  10. paules-handyshop

    paules-handyshop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    5
    :alright: Honey86
    das sind ja geniale Diagnosen aus der ferne .... lachwech

    vorallem "einfach mal ...."
    du hast bestimmt selber schon so ein bis dreihundert Geräte geöffnet und dann die Tastaplatine einfach mal so getauscht ...

    und die Aussage mit "wenn das Display weiß ist, erkennt der PC das Handy noch"
    ist auch nicht wirklich richtig ...


    also als gutgemeinten Tip @ partybob

    Handy komplett zerlegen,
    alle anbauteile wie Display, Cam etc von der Platine entfernen
    ggf das Mic abdichten ...

    dann bzw vorher inner Apotheke dir nenn bissel Isoprophylalkohol (Klinikqualität) besorgen kostet um 8€ / 0,5l

    dann ne Schale aus Glas oder auch im Notfall Kunststoff nehmen,
    wo die Platine rein passt ...
    dann die Platiene reinlegen und mit Alk auffüllen bis die Platine vollständig bedeckt ist.

    einmal am Tag dir ne "olle" Zahnbürste nehmen und die Platine abbürsten ...
    die Platine nach mind 72 Std rausnehmen, trocknen lassen und wieder alles zusammenbauen...

    dann hoffen das du dein Handy wieder hinbekommst ...
    ansonsten wird es kostenintensiver wobei du selbst endscheiden solltest ob es sich für dieses Gerät noch lohnt ...

    gruß paule
     
  11. Honey86

    Honey86 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Nov. 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0

    Ja hab ich in der tat schon und voallem alle möglichen modelle
    ich richte nämlich defekte handys wieder her...

    und ja das ist definitiv so weil wenn der display weiß ist heisst das das sich der bootloader noch starten lässt und somit ist auch bei weitem noch nix verloren

    und außerdem was glaubst du ist für den laien leichter nur die tastaturplatine auszutaschen oder wie du rätst das GANZE handy auseinander zu nehmen???

    abgesehen davon hab ich auch geschrieben das wenn er sich das nicht zutraut
    das handy an unsere kompetenten hände von unserem handyservice zu geben
    also erst lesen dann meckern ;)

    außerdem wer macht hier...lachwech :D
     
    #11 Honey86, 3. Apr. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 3. Apr. 2008
  12. mixery

    mixery Guest

    he, chill mal wieder. um eine tastatur zu wechseln muß man das mobilefone zum größten teil auseinander. da kommts dann auf den rest auch nicht mehr an um es in iso ein paar tage zu baden. macht also kaum ein unterschied.
    die schüssel sollte aber, wenn denn aus kunststoff, wohl auch eine alte sein. es besteht die möglichkeit, das der alkohol den weichmacher aus dem kunststoff der schüssel zieht. also nicht die gute tupper von mama verwenden.
     
  13. paules-handyshop

    paules-handyshop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    5
    sehr gut kombiniert ...

    wie schaffst du es, ohne das Handy komplett zu zerlegen die Tastaturplatine zu tauschen ??? :eek:

    das ist immer eine sehr gute Adresse der Handyservice

    bin der deutschen Sprache in Wort und Schrift durchaus mächtig :D


    ich .... bei solchen Aussagen muss ich einfach nur Schmunzeln :D


    also ich als Ahnungsloser Handybediener kann immer nur dazu sagen ...
    wer selber bastelt kann mehr zerstören als das er
    kann :D
    also entweder geht Ihr das Risiko ein oder lasst Fachleute ran, die Ihr Handwerk verstehen ...

    und ne Ferndiagnose bei nemm Wasserschaden .... :confused: naja ...
    ich weiß nicht ;)

    aber lassen wir das Thema
    und wollen mal die Spezialisten um rat fragen :D

    in diesem Sinne ...

    schönen Sonntag @ all

    gruß paule
     
Die Seite wird geladen...