Vista Windows Vista Service Pack 1

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von entertain, 18. März 2008.

  1. Crainex

    Crainex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Hay,
    Ich hab ma ne Frage:

    Also ich habe momentan XP Home Premium drauf, loht es sich Vista drauf zumachen?
    Auf meinem Recher war Vista drauf, habe es aber gelöscht da Vista noch zu verbuggt war.
     
  2. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    FALSCH! Alle 32Bit Systeme unterstützen nur MAXIMAL 3,5Gb

    @The Killa
    sag uns mal deine Hardware
     
  3. trouble

    trouble VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    @the killah
    wenn du 2gb ram und eine grafikkarte die directx 9 kann mit 128(besser 256)mb ram hast läuft windows vista ordentlich schnell. lohnen ist immer relativ. windows xp läuft auf jeden fall schneller und die programme sollten auch schneller laufen.

    vorteil vista:
    -directx 10 für die neusten spiele mit entsprechender grafikkarte
    -neues sicherheitsmanagement, dh sicherer als xp
    -sieht schick aus(geschmackssache)

    nachteile:
    -spreicherfresser
    -langsamer als xp
    -treiber teilweise immer noch nicht ausgereift oder teilweise gar nicht verfügbar. betrifft vor allem ältere hardware

    aber muss im grunde jeder für sich selbst entscheiden.
    --
    und ihr die ihr andauernd sagt ihr könnt 4gb nutzen. wenn ihr einmal anderen glauben würdet dann müssen die die es besser wissen nicht andauernd das gleiche schreiben ;)
     
  4. sbkagent

    sbkagent Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte selber zuvor Xp drauf.
    Ich habe mir Vista 32 bit drauf installiert...

    Ich muss sagen wenn du gerne hochauflösende Games zockst wie zb Crysis dann lohnt sich Vista auf alle fälle, denn mit Vista kannst du die Spiele mit directx 10 zocken und bei Xp ist es nur directx 9.... Jedenfall den Unterschied sieht man deutlich.


    wegen 3.5 Gb Ram ich lasse mich gerne des besseren belehren.


    Habe mich gerade schlau gemacht wegen Ram

    WinVistaSide - Windows Vista Versionen im Vergleich
    Da steht folgendes ganz unten
    Maximal 4 GB werden von Windows Vista (32-Bit) unterstützt - genutzt werden können aber aufgrund von Beschränkungen nur 3 GB

    Damit hatte ich es nur falsch verstanden.
     
    #24 sbkagent, 19. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2008
  5. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    ich hab selbst 4Gb und muss sagen (hatte mal ultimate x64)
    die 32Bit nutz (auch wenns nur 3,5Gb sind) es viel besser als die x64 version

    also nur wegen dem RAM lohnt sich der Umstieg nicht wirklich
     
  6. sbkagent

    sbkagent Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Die Ultimate x64 hatte ich zuvor auch drauf aber da gab es viele Probleme mit diversen Treibern usw.....
    Dann habe ich die Ultimate x86 32 Bit version drauf und die geht super....

    Vista ist zwar im ersten moment sehr gewöhnungs Bedürftig wenn man Xp gewonnt ist, aber nach spätestens 1 Woche hat man sich ganz gut an Vista gewöhnt...
    Und so im nachhinein würde ich bei Vista auch bleiben.
    Hauptgrund ist zb das ich durch Vista kaum noch Fehler habe über TuneUp, bei Xp hat er sehr viele Fehler gefunden was mich sogar selber erstaunt hatte trotz das Vista noch nicht so ausgereift wahr.
     
  7. Crainex

    Crainex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Hatte damals schon Vista drauf, hatte nur ne Billige Graka drinne, daran lag es wohl das Vista net so wollte wie ich ;D

    Intel Core 2 Duo @ 2Ghz
    1024 MB Ram
    Nvidia Geforce 8600 GTS (DX10)

    Yaaa das is es auch schon..wenn ihr noch was braucht, bitte sagen :D



    Edit:
    Wie kann ich möglichst einfach ein Backup meiner Platte machen?

    Wie sieht das aus mit Games?
    z.B. CSS oder DOD? Habe bei Youtube Vista Bugs gesehen, habt ihr irgendwelche Bugs gefunden?
     
    #27 Crainex, 19. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2008
  8. trouble

    trouble VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    ich würde dir wie gesagt empfehlen auf 2gb ram aufzurüsten sonst wirst du keinen spass beim spielen mit vista haben. zu bugs und spielen kann ich dir nichts sagen. ich hab keinen passenden rechner für vista. und compiz schaut auch auf 4jahren alten notebooks toll aus :)
     
  9. tr1cky

    tr1cky VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab schon 2mal versucht das Service Pack 1 zu installieren, beide Male wurden mir nach der Installation beim Hochfahren immer wieder Bluescreens installiert.
    Microsoft hat ja von Treiberproblemen besprochen und, dass das Service Pack 1 erst offiziell rauskommt, wenn die behoben sind. Scheinen aber behoben sein :mad:
     
  10. Crainex

    Crainex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Auf 2GB umrüsten?
    Da habe ich ein kleines Problem, ich habe 2x512MB drinne.
    Gibt es denn schon 2GB Riegel?

    Ach ya, woher weiß ich welchen RAM ich kaufen soll?:o :D
     
  11. trouble

    trouble VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    ja es gibt 2gb riegel. kosten so ca 30-60euro. am einfachsten du schaust erstmal was du für ein mainboard hast. da hast du vielleicht auch ein handbuch dabei. da steht dann zb drin was für riegel das alles schluckt. ansonsten mal google fragen ;)
     
  12. ZEUS

    ZEUS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    früher konnte das 32 Bit Vista die vollen 4 GB nicht nutzen.

    Nur die 64 Version. Kann die 32 Vista jetzt auch 4 GB nutzen?

    Das wäre dann ja hammergeil. :)

    ZEUS
     
  13. trouble

    trouble VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    ich wünsche mir zu ostern ein grosses ei mit f4m mitgliedern die lesen bevor sie fragen stellen -.-

    die 32bit version zeigt nun den gesamten verbauen speicher an. nutzbar ist genauso viel wie vorher. also je nach system vermutlich 3-3,5gb
     
  14. ZEUS

    ZEUS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    achso, bringt dann ja auch nichts. :)

    Bei mir kommt eh eine Fehlermeldung, dass es sich nicht installieren lässt.

    [​IMG]

    ZEUS
     
  15. Bruchpilot

    Bruchpilot Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Frohe Ostern,
    die Meldung habe ich auch bekommen ist nicht weiter tragisch, hab einfach noch mal angefangen da ging es.
     
  16. spanky2200

    spanky2200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    7
    Hi, ich will meinen Senf auch mal dazugeben.
    Vista ist in meinen Augen besser als XP, Es sieht besser aus, hat fast alle bekannten Treiber schon drin und es ist Sicherer als XP.
    Man muss Vista mal eine Zeit lang testen bevor man sagen kann: "****** Vista"
    Ich bin total zufrieden.
    So, jetzt zum SP1
    Wenn ihr das über das Windows Update ladet, spart ihr eine gaaanze menge zeit, weil nur das heruntergeladen wird, was man letztendlich benötigt. Wie zum Beispiel die Deutsche Sprache und die vorherigen Updates, die man evtl. schon hat.

    Also Spürbare Neuerungen: Starten/Herunterfahren schneller und kopieren/verschieben geht auch schneller vonstatten.


    Ich wünsche allen Usern hier im Forum ein Schönes Osterfest!
     
  17. ZEUS

    ZEUS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    versuche gleich nochmal die Installation. Hoffe, dass das dann geht.

    Will Vista nicht komplett neu installieren.

    ZEUS
     
  18. TomTom

    TomTom VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    nur mal so zur Info,
    Vista SP1: Installation bei "vLite Vista" nicht möglich
    So verweigert das ServicePack1 die Installation, falls Komponenten der Original-Installation mit dem Tool "vLite" entfernt wurden :mad: :mad: :mad:
    Auch soll es "noch" nicht möglich sein, das SP1 mit vLite in eine Installations-CD integrieren zu können.
    Also, alles was mit XP und "nLite" noch machbar/möglich war, ist bei Vista erstmal vorbei :(
     
Die Seite wird geladen...