Sonstige Verbindung RAZR2 V8 mit dem PC?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von speedy666, 15. März 2008.

  1. speedy666

    speedy666 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    moin, mein v8 lässt sich nicht per usb mit mein pc verbinden!! sagt immer keine verbindung,schlechter empfang und... simkarte einlegen!! ich flippe aus!! weiss jemand rat?
     
  2. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Was hat schlechter Empfang und Simkarte einlegen mit der PC Verbindung zu tun, kannst du uns das ein wenig genauer erklären?
     
  3. speedy666

    speedy666 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich das handy auf den pc installiere und motorola phone tools installiert habe! ich rufe das handy auf und verbinde es mit dem pc steht unten rechts in der taskleiste wo das handy zusehen ist schlechter empfang!! wenn ich dann via pc das handy verwalten will bekomme ich die meldung simkarte einlegen!! die ist drin!?
     
  4. MotoE1ROKR

    MotoE1ROKR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2007
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Klingt bekannt.
    Ich hatte das problem als ich unter den Verbindungen auf MEDIA-SYNC Datei stehen hatte und das blöde windows das nicht richtig eingebunden hatte im geräte manager.
    Als ich es aber auf MODEM umgestellt hatte und die Erkennung nochmal laufen ließ dann ging alles wie gewünscht.
     
  5. speedy666

    speedy666 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    nö funzt auch nicht! erkennt ja nicht mal das handy!! unten rechts geht das bild vom v3 auf und dann steht initialisiere...... handy nicht angeschlossen!!:mad:
     
  6. MotoE1ROKR

    MotoE1ROKR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2007
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Also noch ne Frage.

    Welche Treiber sind installiert?

    Ich habe die Motorola Treiber 3.4.0 hier aus der Downloadbase. Damit hatte ich dann auch keine Probleme mehr. Nur bei einer Neuinstallation von Windows konnte ich bis heute Probleme mit MediaSync Geräten beheben, aber das ist ja erstma nicht dein Problem.

    Und du solltest keine USB-Verlängerungen bzw. einen USB-Hub meiden. Direkt ans Mainboard getöpselt ist immer besser.

    Sonst wird es eng...

    Hattest du noch ein anderes Motorola im Einsatz? Wenn ja könnte es helfen die Treiberinstallation im Abgesicherten Modus zu entfernen. Das Half mal bei einem Bekannten als er sein E398 nicht ans rennen bekam mit den Motorola Phone Tools.
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Ich würde eher denken, das es an seinem Windows liegt. Windows 2000 SP2...älter gehts nimmer ;) Aktuell ist SP4
     
  8. speedy666

    speedy666 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    nö xp prof!! sp 4;)
     
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Windows XP Pro SP4? oO Gibts ned... Xp ist SP3 aktuell und auch das letzte... Bei W2k Sp4... Bitte ändere dein Betriebssystem in deinem Profil
     
  10. speedy666

    speedy666 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    richtig! xp sp3 sorry! wiso steht da jetzt denn 2000??? habe ich nicht eingegeben wo ändern?

    na super ab wann bekommt man das passwort? ist ja wie ne bank hier:p
     
    #10 speedy666, 16. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. März 2008
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Das Passwort steht doch gross in der Datenbank :O
     
  12. MotoE1ROKR

    MotoE1ROKR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2007
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenn es immer wieder zu nervigen und beleidigenden Äußerungen kommt ...

    WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL !!!

    :tschuldigung:

    :D Nur Spaß :D

    Aber ich denke schon das es an den Treibern liegt. Vielleicht brauchst du aber nur ein Update der Phone Tools durchführen ...
     
  13. BigGranu

    BigGranu VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    2
    Frage mich gerade, wie das geht?

    Wenn die MPT dein Handy nicht erkennen, startet das Programm doch garnicht.

    Oder hast du das Handy vor der Aufforderung der MPT angeschlossen?
     
  14. MotoE1ROKR

    MotoE1ROKR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2007
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    das kann natürlich sein wenn man ein V3 oder so angeschlossen hat und dann ein anderes Telefon anschließt. Aber das hat er wohl nicht getan, oder?
     
  15. speedy666

    speedy666 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    nö hat er nicht! habe vorher auch alle motorola tools entfernt vom v3i !
    logisch wer lesen kann...
    wie ihr seht bin ich auch noch nicht so lange dabei


    will initialisieren! und denn kommt halt die oben genannten fehler!

    Bitte den [​IMG] - Button benutzen - Danke.
     
    #15 speedy666, 16. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. März 2008
  16. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Zuvor solltest du das V8 vom USB Kabel trennen und unter: USB Einstellungen, Modem auswählen.

    Die MPT starten, ein neues Profil erstellen und das V8 auswählen. Jetzt genau den Anweisungen folgen.
     
Die Seite wird geladen...