Sonstige K800i und SMS in Griechisch!

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von jimis, 9. März 2008.

  1. jimis

    jimis VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Freunde,

    ich habe ein k800i, ein nokia n70 ein V3i sowie ein k610, folgendes Problem will ich euch schildern und bitte um Hilfe da es für mich nicht verständlich ist!

    Ein k800i sowie ein k610i haben Serienmäßig das griechische Alphabet installiert, sollte man doch eigentlich annehmen das wenn man in griechischer Schrift eine SMS versendet diese auch lesbar ist! Dies ist nicht so, weder rein Griechische Handys (habe mein n70 mit original grichischer Software versehen), noch sonst irgend ein Handy zeigt die SMS richtig an, statt der griechischen Buchstaben nur Punkte!

    Meine Frage, was muss man tuen damit man in Unicode versendet?? ich kann doch SMS aus Griechenland richtig lesen, mit jedem Handy! Ebenfalls konnte mein w660i SMS in griechisch versenden ohne Fehler, das k610i eines Bekannten auch, beides rein deutsche Geräte!

    Wäre nett wen jemand helfen könnte, wie gesagt ein k800i sowie ein k610, v3i, und n70 können es nicht(obwohl die schriftzeichen da sind!!!!:confused::confused:

    Danke im vor aus!
     
    #1 jimis, 9. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2008
  2. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    Man müsste wohl eine andere Firmware draufflashen, in welcher Griechisch enthalten ist. Allerdings weiß ich nicht, in welcher EUROPE das Griechisch mit drin ist ;)
     
  3. jimis

    jimis VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    hab ich z.b beim n70 gemacht(ist am einfachsten und trotzdem Punkte beim emfänger), ich frage mich gerade bei den SE modellen, da die schrift ja da ist sollte sie auch benutzt werden können! ging ja beim w660i einwandfrei, auch bei alten modellen t39m t68i usw! Und das waren auch rein deutsche geräte!Ich erwähnte auch das ein Bekannter mit seinem k610i und normaler deutscher Software auch einwandfrei in griechisch versenden kann!

    Hab auch SE eine e-mail geschickthier die Antwort:

    Sehr geehrter Herr .......,

    vielen Dank für Ihre Anfrage an das Sony Ericsson Call Center.

    Das Sony Ericsson K800i unterstützt nicht das notwendige Charakterset um kyrillische Schrift darzustellen oder zu übermitteln. Dies kann auch nicht nachträglich aufgspielt werden.
     
    #3 jimis, 9. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2008
Die Seite wird geladen...