Sonstige K750i Kamera spinnt ( schwerer Fehler ? )

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von -MotoStyler-, 29. Feb. 2008.

  1. -MotoStyler-

    -MotoStyler- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hey

    Ich habe vor kurzem ein gebrauchtes K750i bekommen.
    Leider hat die Kamera einen Fehler( Softwarefehler ? ) also wenn ich die Hintere Kamera klappe runter schiebe kommt kurz die Kamera allerdings mit schwarzem Bild und dann schaltet das Handy sofort wieder zurück.
    Das selbe passiert wenn ich die Kamera vom Menü aus starten will, kurz schwarzes Bild und dann schaltet es zurück ins Menü.

    Woran kann das liegen :confused: die Kamera sieht äußerlich vollkommen in Ordnung aus.
    Kann es ein Softwarefehler sein :confused:
    Ich habe das Handy schon geflasht auf die Firmware K750i Firmware R1DB001 Main_EU1_CL RED36 leider funktioniere die Kamera danach auch nicht :(
     
  2. Maxi

    Maxi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    8
    Brauchs nen neues Flexkabel für die Kamera.. gleiche Problem hatt ich auch mal...
     
  3. -MotoStyler-

    -MotoStyler- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    und dann würde es sicher funktionieren ?
     
  4. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    zu 50%

    völlig sicher kann man sich nie sein ;)
     
  5. -MotoStyler-

    -MotoStyler- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    hmm wie viel würde es den kosten so etwas einbauen zu lassen da muss man doch löten oder ?
     
  6. pcsp

    pcsp VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2007
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    0
    Löten musst du nicht, aber ein wenig gefummel ist es schon ;)
    Frag einfach mal bei unserem Handyservice an falls du es nicht selber machen willst.
     
  7. -MotoStyler-

    -MotoStyler- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Also könnte ich es teoretisch mit dem richtigen werkzeug und etwas geschick auch selbst machen ? wie viel würde es den kosten wenn ich es von einem aus dem team machen lassen würde ?
     
  8. pcsp

    pcsp VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2007
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    0
  9. -MotoStyler-

    -MotoStyler- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    ok THX ich hoffe nur es liegt auch an dem Flexkabel
     
  10. Micha M3

    Micha M3 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    wenns das Kabel nicht bringt,ist mit 100%er Sicherheit der kamera IC hin.:mad:
    Muß mit ner hotair ersetzt werden,da muß dann nen Spezi ran.


    Gruß,
    Micha
     
  11. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Ehm, warum probierst du es nicht erstmal damit? ;)
     
  12. Micha M3

    Micha M3 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    weil es sonst nicht ins Hauptmenü zurückspringen würde.
    Bei Ihm kommts kurz schwarz,danach kam wech und Menü wieder da.
    das hat nix mit dem Schalter zu tun,ist wahrscheinlich der Spannungsversorgungs IC für die Kamera,hatte ich schon Massenhaft,meistens F.Schaden.
    Oder Flex oder Kam selber
    Gruß,
    Micha
     
  13. -MotoStyler-

    -MotoStyler- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    #13 -MotoStyler-, 4. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2008
  14. Rudak90

    Rudak90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2007
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    versuchs mit dem patch. ich hatte mal das selbe Problem das patch hat geholfen ;)
     
  15. -MotoStyler-

    -MotoStyler- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Also soll ich es jetzt doch mit dem Patch versuchen der die Kamera klappe ignoriert ? und kann ich das wieder rükgängig machen falls es doch am flexkabel liegt ?
     
  16. pcsp

    pcsp VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2007
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube nicht dass es damit funktionieren wird.
    Natürlich kannst du es versuchen, den Patch wieder zu entfernen ist kein Problem.
     
  17. -MotoStyler-

    -MotoStyler- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    ok dann versuche ich es jetzt mal kurz

    Edit: also das mit dem Patch hat nichts gebracht dafür aber das Flexkabel :) ich habe es eingebaut und jetzt funktioniert die Kamera wider :D
     
    #17 -MotoStyler-, 6. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2008
Die Seite wird geladen...