Sonstige Fragen zum MAXX V6

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von spencinator, 17. Okt. 2007.

  1. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    @Pretender222
    Besonderes brauchst Du beim flashen nicht beachten, aber Du solltest im Vorfeld etwas vorbereiten.
    Der Akku sollte zu 100% voll sein. Hierzu bitte am Ladestecker laden und nicht über USB-Kabel.
    Am besten stellst Du keine Internet-Verbindung während des Flashvorgangs her. Der Flash soll sauber und ungestört durchlaufen.

    Wenn Du dann mit dem flashen loslegst, zuerst den neuen Bootloader aufspielen.
    Nach dem Flashvorgang sollte RSD-Lite Dein Handy automatisch neu starten, wenn nicht, musst Du es manuell neu starten.

    Nach dem Neustart bitte nicht erschrecken, denn im Display steht jetzt in weisser Schrift mit schwarzem Hintergrund der neue Bootloader. Das kann nur so sein, denn mit dem neuen Bootloader funktioniert Deine bisherige Vodafone-SW nicht mehr, welche ja noch drauf ist.

    Starte erneut RSD-Lite und flashe nun die neue SW. Auch hier sollte RSD am Ende das Handy automatisch neu starten. Im Fenster von RSD steht dann "Pass".

    Das war es dann eigentlich schon mit flashen.

    Was in der neuen SW konkret gegenüber Deiner jetzigen Vodafone-SW freigeschaltet ist, kann ich Dir nicht beantworten, aber sicherlich hast Du mit dieser SW mehr Möglichkeiten als mit Vodafone.

    Und es handelt sich um original Motorola-Software. Ist ein Flash aus Asien.

    Wenn Du Dich entschliessen solltest zu flashen, dann schau Dir die SW in Ruhe an. Solltest Du die Launchbar und den Screen 3 nicht haben wollen, geh nach der Beschreibung beim Flashfile vor und deaktiviere sie.
    Ich habe alles damals auf meinem Maxx deaktiviert und die Anleitung dazu geschrieben.
    Bin mit dem Flash sehr zufrieden gewesen.


    @spencinator
    Wenn Du tatsächlich die von Dir gepostete SW-Version drauf hast und Du nichts an Orange-Branding finden kannst, ist Dein V6 zu 200% mit der SW R261171LD_U_99.41.08R geflasht worden.
    Denn da ist auch das Yahoo-Icon drinne.

    Dabei handelt es sich um diesen Flash hier: FAQ4Mobiles - Downloads - Brandingfree R261171LD_U_99.41.08R_LP0039

    Du schreibst zwar in Deinem Post R26117LD_U_99.41.08R, aber es muss wohl richtig heissen R261171LD_U_99.41.08R.
     
    #61 Malta11, 25. Feb. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 25. Feb. 2008
  2. Pretender222

    Pretender222 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Feb. 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Okay, dann Dank ich dir erstmal für die sehr ausführliche Info und deiner Anleitung zum Flash Malta11.:danke::groesste:

    Werde mich bestimmt dazu entschließen diesen mal auszuprobieren, auch wenn es danach kein zurück bzw. Downgrade mehr gibt.Aber ist schon mal sehr gut, das es sich hierbei um eine originale Motorola-Software handelt.

    Für den Fall das dann eine neuere R261171LD-Version entweder von Motorola selbst oder wieder eine gebrandete von Vodafone rauskommt, lassen diese sich dann auch trotz des neuen Bootladers 03.09. problemlos flashen oder geht das dann nicht mehr so ohne weiteres?
    Der letzte aktuelle Vodafone Flash mit der R26117LD-Version ist ja auch schon wieder ne weile her glaube vom 29.12.07 und ich denke mal nicht das es da nochmal ein neues Update mit dieser geben wird. Naja, bleibt abzuwarten, irren ist natürlich männlich:D

    Ach ja, was ich noch dazu wissen wolte.Weißt du noch was sich da für Skins in diesem Flash befanden und wieviele.
    Da kann man sich doch bestimmt auch noch welche mit dem Skin Manager installieren/deinstallieren?

    Da der Flash ja aus Asien kommt, musstest du bestimmt noch die deutsche Sprachdatei mit einbauen oder war diese schon mit drin?

    Und um nochmal auf die Launchbar und den Screen 3 zurückzukommen die du erwähnt hast.
    Ist das der Screenshot, den man bei diesem R261171LD_U_99.41.08R_LP0039 Flash ganz unten als Vorschau betrachten kann?

    Finde eigentlich, das die ganz gut aussieht.Und was hat es denn mit dem Screen3 eigentlich auf sich bzw.wofür ist der?

    Das sind ja wieder so viele Fragen auf einmal, aber sorry ich bin halt sehr neugierig!

    Ich hoffe nur ich nerv dich damit nicht.


    Gruß
     
  3. spencinator

    spencinator Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Malta11,
    es ist exakt die Version die Du gepostet hast. Dann bin ich schon wieder ein wenig schlauer obwohl der Verkäufer mich eigentlich hätte darauf hinweisen müssen zwecks Garantieverlust. Egal es läuft ja problemlos aber eins ist mir noch unklar. Wenn ich das Handy öffne dann wird das Bild des Innendisplays Außen mit einem schwarzen Balken in der Mitte angezeigt. Bei geschlossenem Handy ist der Balken weg. Kann das wohl mit dem flashen zusammen hängen? Ich meine ist kein Drama und der Verkäufer hat das auch in der Beschreibung angegeben. Bin halt wie mein Vorredener auch sehr neugierig:)
     
  4. Casio10

    Casio10 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2006
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst den R261171LD berühigt nehmen. Musst davor nur den neuen Bootloader drauf machen. Allerdings kannst du dann nicht mehr zurück auf deine alter Version.
    Habe selber erst die Vodafon drauf gehabt und mir später auch den R261171 LD geflasht. Ich finde ihn den besten von allen.
     
  5. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    @Pretender222,

    Wenn Motorola noch eine neuere SW-Version zu dem Bootloader 03.09 herausbringt, wird diese auch auf dem V6 installiert werden können. Das mit Sicherheit.
    Sollte eine neue SW zum alten Bootloader 03.02 herauskommen, kannst Du diese dann logischerweise nicht mehr installieren. Also folglich immer auf die Bootloader-Version achten bzw. auf die Bezeichnung der neuen SW.

    Es waren die obligatorischen drei Skins "Disco, Glow und Indium". Und ja, Du kannst noch weitere Skins auf dem Maxx installieren. Speicherplatz im Maxx ist auf jeden Fall vorhanden. Und der Skins-Manager funktioniert zum installieren/deinstallieren von Skins perfekt.

    Genau, das deutsche Sprachpaket habe ich eingebaut, denn was nutzt uns hier Chinesisch oder Thailändisch :D

    Richtig, der Screen soll die Launchbar zeigen, welche nach dem Aufspielen des Flashes im Hauptdisplay zu sehen sein wird.
    Screen3 ist eine Funktion, die als Push-Dienst ständig Bilder und Texte auf dem Handy-Display ähnlich wie ein RSS-Dienst anzeigt, ohne dass dazu ein Programm gestartet werden muss. Du kannst Dir somit zum Beispiel Wetter-Infos, Sport-Nachrichten oder anderes auf das Display holen.
    Ich halte dies aber für Spielerei und verursacht meiner Meinung bloss unnötige Kosten.

    Hoffe, dass ich Deine Neugier jetzt so einigermaßen befriedigen konnte :D


    @spencinator,

    Stimmt, der Verkäufer hätte Dich darauf hinweisen sollen, denn durch das Flashen hast Du ja auch keine Garantie mehr auf Dein V6.
    Und noch eine weitere Bestätigung, dass Dein Handy geflasht wurde, zeigt der Balken im Aussendisplay.
    Keine Sorge, Dein V6 ist nicht defekt, sondern die Funktion zum tauschen des cl.gif, so nennt man das Bild im Aussendisplay, wurde freigeschaltet.
    Da aber unter a/mobile kein cl.gif abgespeichert wurde, sucht das V6 jetzt das cl.gif und findet es nicht. Somit wird der Balken angezeigt.
    Kopiere Dir ein Bild mit Namen "cl" als gif-Datei in der Größe 120x160 auf das V6 und speichere es unter a/mobile. Nach dem Neustart des V6 wird Dir genau dieses Bild im Aussendisplay angezeigt, wenn Du die Klappe geöffnet hast.
     
  6. Pretender222

    Pretender222 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Feb. 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Dem muß ich dir natürlich zustimmen, mit Thailändisch und Chinesisch können wir hier nun wirklich nichts anfangen.:D:respekt:

    Was diesen Screen3 der als Push-Dienst ständig Bilder und Texte auf dem Handy-Display ähnlich wie ein RSS-Dienst anzeigt anbelangt, den kann man doch bestimmt auch abschalten bzw. einfach nicht benutzen, ohne das ich den erst mit deiner Anleitung entfernen muß.
    Oder läuft der immer automatisch mit?

    Auf jeden Fall möchte ich mich nochmal bei dir und auch Casio10 für die nützlichen Tipps bedanken.

    Für spätere Fragen und Probs wende ich mich ganz bestimmt nochmal sehr gerne hier im Forum an euch.

    Übrigens auch noch danke an die Mods, die Anfangs meine ersten Beitrag in einen anderen Thread verschoben hatten.Wußte nämlich erst nicht so genau, wo ich meine Anfrage bezüglich der Flashfiles einbringen sollte.
    Sollte also keine Absicht von mir gewesen sein.

    Ach ja, Casio10 oder spencinator.
    Wenns natürlich keine Umstände macht, da ihr ja den Flash schon auf eurem Handy habt, würde ich mich freuen wenn einer von euch beiden mir vielleicht mal evtl. ein paar Screenshots vom Menü z.B. per PN oder so zusenden könnte.So könnte ich mir vorab schon mal ein Bild davon machen wie das ganze nachher aussieht.Vielen dank schon mal im voraus dafür:danke:


    Viele Grüße
     
    #66 Pretender222, 26. Feb. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. Feb. 2008
  7. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    @Pretender222,

    Nein, der läuft nicht automatisch mit, sondern Du must dies erst aktivieren bzw. anwählen. Keine Sorge, da würden keine Kosten entstehen.
     
  8. marcus176

    marcus176 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    11
    @Pretender222
    Auch ich habe den R261171LD-flash drauf. Voher hatte ich das Branding von "Orange", mit der VL-Version. Mit der LD kannst nix falsch machen.
    Für die R261171LD-Version gibt es in der Downloadbase auch schon 2 DRM-Flash
     
  9. Pretender222

    Pretender222 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Feb. 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Danke marcus176.Diesen werde ich auch nehmen.

    Hab jetzt aber doch noch ein anderes kleines Problem, nämlich mit einem RAZR V3 mit Vodafone Branding von einem Bekannten.Dieser möchte gern das Branding loswerden.

    Folgender Flash ist auf dem Handy:

    SW- Version : R4515_G_08.BD.B3R
    Flex.Version : GSTRAZR05VFPRDE141

    Suche dafür ein Brandingfree Flash.Hab aber keinen passenden in der Downloadbase gefunden.Diese beginnen alle mit R374. Könnte nochmals Hilfe gebrauchen welcher der richtige für obiges Modell ist.

    Vielen Dank!
     
    #69 Pretender222, 26. Feb. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. Feb. 2008
  10. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    @Pretender222,

    das mit dem V3-Flash passt jetzt nicht wirklich in dieses Thema hier vom Maxx.
    Nichts desto trotz hat Dein Bekannter ein V3r.
    Demnach hast Du in der falschen Kategorie geschaut.

    Um eine Brandingfree-SW zu flashen kannst Du diesen Flash nehmen:
    FAQ4Mobiles - Downloads - Brandingfree R4515_G_08.BD.B3R
     
  11. Pretender222

    Pretender222 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Feb. 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Okay, Thx. Hatte vor lauter Eifer nicht mehr daran gedacht.:tschuldigung:

    Nichts für ungut.Bitte in anderen Thread verschieben wenn möglich.:D


    Gruß
    Ronny
     
  12. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Braucht nicht verschoben werden, da ich Dir ja weiter helfen konnte. Von daher sollten wir es jetzt dabei belassen.

    Wenn Du in Zukunft eine Frage zu einem eigenständigen Thema hast, bitte erst die Suchfunktion benutzen und wenn Du da nicht fündig wirst, kannst Du ein neues Thema erstellen.

    Denn eine Frage zum V3r passt nicht in ein bestehendes Thema vom V6.

    Nicht böse sein, war jetzt nur ein Hinweis.

    Aber diesen Brandingfree-Flash kannst Du bzw. Dein Bekannter problemlos verwenden.
     
  13. Pretender222

    Pretender222 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Feb. 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    kein Problem und thx. für den freundlichen Hinweis.

    Hab es auch nicht als Böse aufgefasst.
    Muß ja schließlich alles irgendwie seine Ordnung haben.

    Wünsche dir trotz all dem noch nen schönen Abend.:cool:
     
  14. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Prima, dann ist ja alles abgeklärt.

    Wenn Du Dein Maxx geflasht hast, gib einfach noch eine Rückmeldung, ob alles problemlos funktioniert hat.
     
  15. Pretender222

    Pretender222 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Feb. 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Okay, das werde ich machen.

    Gebe dann ne kurze Rückmeldung, ob das mit dem flashen erfolgreich geklappt hat.:alright:

    cu
     
  16. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    @spencinator,

    ich glaube, Du solltest jetzt mal beginnen, die FAQ zu lesen. Bitte jetzt nicht böse verstehen, aber wenn Du in Zukunft Dein Handy etwas modden möchtest, solltest Du zumindest einiges Grundwissen und Verständnis mitbringen.

    Hier mal der Link für etwas Lektüre:

    Motorola FAQ und Anleitungen für Einsteiger - FAQ4Mobiles

    Solltest Du dann immer noch Fragen haben, kannst Du gerne posten.

    Und zu Deiner Frage:

    Ja, Du hast dann unterschiedliche Bilder im Innen- und Aussendisplay.
     
  17. spencinator

    spencinator Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Hast wohl Recht. Meld mich dann später noch.
     
  18. spencinator

    spencinator Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    So hab mich jetzt mal in die Materie eingelesen aber vorher hab ich noch ne spezielle Frage zu meinem V6. Habe oben im Display ein Uhrensymbol obwohl ich den Wecker nicht aktiviert habe,und einen Termin wieder gelöscht hab. Was will mein Handy mir wohl sagen?
     
  19. marcus176

    marcus176 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    11
    Das Du vielleicht doch noch einen Termin hast? Irgendein Termin,der sich wiederholt? Geburtstag oder so?
     
  20. spencinator

    spencinator Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Yo mein Fehler,hab einen Geburtstag gelöscht allerdings nicht die komplette Serie.
    Muß man auch erstmal drauf kommen.
     
Die Seite wird geladen...