Sonstige cl.gif trotz Vodafone Branding beim KRZR K3 ändern?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von cyas, 22. Feb. 2008.

  1. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    @ Psyco
    Hauptmenü läßt sich deshalb nicht mehr einfügen, weil es im Hauptmenü selber nicht vorkommt - wäre ja auch irgendwie "Blödsinn", im aktiven Hauptmenü einen Punkt zu sich selber zu haben.
    Es können für Softkeys nur Punkte ausgewählt werden, die im Hauptmenü selber eingetragen sind.
    Alles andere erfordert eine "spezielle" Bearbeitung...
     
  2. cyas

    cyas Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Perfekt !

    Nochmal vielen vielen Dank an alle die mir hier so freundlich geholfen haben!
    Werde das Forum hier auf jedenfall weiterempfehlen.

    Hatte wirklich schon sehr ein, zwei wochen nach einer lösung für mein problem gesucht und wurde hier glücklicherweise endlich fündig!

    Wünsche allen noch einen schönen Tag und vielen Dank
    MfG

    @psycomorpher:
    Das mit dem Bild scheint so zu sein, dass zwar beim restart und im datenmanager modus das motorla m, im normalen betrieb aber meine cl gif angezeigt wird
     
  3. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Das cl.gif wird immer erst nach dem zweiten mal aufklappen angezeigt, zumindest ist es bei meinem V3xx der Fall.

    Ach, cyas wollte den Punkt Hauptmenü einbinden. Okay, das habe ich dann völlig falsch verstanden.
    Ich hatte es so verstanden das es praktisch wie auf dem V8 wäre. Wo wir auch "Optionen" und "Hauptmenü" als Punkte haben. Weil wenn das jetzt so auf dem K3 wäre, wäre das sehr, sehr interessant. ;)
     
  4. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Man kann es tatsächlich so machen. Es ist sogar auf Deinem V3xx möglich. Nur eben müssen sich diese Punkte irgendwo im Hauptmenü (also auch Untermenüs) befinden, sonst werden sie nicht zur Auswahl angeboten.
     
  5. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    Sind denn die Softkeys in der seem freigeschalten ?

    Früher war das:
    0032_0001
    Offset: 0071 0 off Freischaltung linker SoftKey

    0032_0001
    Offset: 004F 0 off Freischaltung rechter SoftKey

    Bitte mal probieren.

    Ansonsten hänge bitte mal deine originale 0032_0001 an.
     
  6. cyas

    cyas Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Problem wurde schon gelöst - siehe oben
    Aber danke! :)
    MfG
     
  7. Sanny83

    Sanny83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Feb. 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ich sag auch mal ganz schnell danke..hat bei mir 1a gefunzt..psyco..danke danke danke:) ihr seid die besten..bzw vorallem du :)
     
  8. levk3

    levk3 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe das gleiche vorgehabt wie cyas und wollte das Motorolabild gegen ein eigenens tauschen(cl.gif mit 120x160). Zuvor habe ich den Unbrand Reflash benutzt und das Vodavone-Branding erfolgreich entfernt. (mit RDS-Lite 4)
    Dann habe ich, wie geraten, die RDS-Lite 3.3 installiert und wollte das cl.gif_enable.hs auf das K3 übertragen.
    Es kommt jedoch folgende Fehlermeldung:
    Error Occured in Flex Operation.Flex Operation Failed.

    warum?
     
    #28 levk3, 24. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2008
  9. zehkahhh

    zehkahhh Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Cyas,

    hast Du das mit den softkeys hinbekommen?

    Ich habe das gleiche Problem.
     
  10. cyas

    cyas Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    ja!
    schau mal etwa in der mitte der ersten seite bei den beiträgen in diesem thread. da ist ein fix bzw. update für den branding free flash, damit die keys wählbar sind.

    lies dir einfach die beiträge nach der reihe durch dann ist auch der kontext ersichtlich

    mfg
     
  11. zehkahhh

    zehkahhh Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Welches update? Mit dem von meinereiner aus #13 kann ich nichts anfangen.

    Wie hast Du das denn gemacht mit den softkeys?

    Hilf einem Ahnungslosen....

    zehkahhh
     
  12. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Was genau hast Du nicht hinbekommen?
    Wenn Du Dir die mma_ucp aus #13 einspielst (Handy danach neu starten), solltest Du Deine Softkeys frei belegen können.

    Ansonsten erkläre bitte genauer, was Du meinst.
     
  13. zehkahhh

    zehkahhh Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo MeinerEiner,

    das Problem liegt bereits darin, dass die Datei beim Entpacken nicht als *hs odes *shx -Datei entpackt, sondern komplett ohne Kennung und ich daher diese nicht mit RSD Lite aufspielen kann....

    zehkahhh
     
  14. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Das ist schon richtig.
    Diese Datei wird auch nicht mit RSD-Lite geflasht bzw. geflext, sondern mit dem P2K-Commander ins Handy gespielt. Das heißt also, über einen normalen Dateizugriff.
     
  15. zehkahhh

    zehkahhh Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich gemacht, ist im Handy.

    Und jetzt?? Geht trotzdem nicht...

    zehkahhh
     
  16. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Neustart des Handys, dann solltest Du unter:
    Einstellungen - Personalisieren - Home Screen - Softkeys
    Deine Softkeys frei belegen können.
    Falls nicht, hat die Übertragung nicht geklappt.
    Kannst Du z.B. kontrollieren anhand der Dateigröße.
     
  17. zehkahhh

    zehkahhh Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Meinereiner,

    hat die Datei einen bestimmten Platz, wo sie hin muss? Oder muss ich die seemsettings einstellen?

    Denn sie ist im Handy, in der richtigen Größe, aber leider keine Belegung der softkeys möglich....

    mfg

    zehkahhh
     
  18. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Du musst die original mma_ucp überschreiben.
    Die liegt in einem der Unterordner.

    Was mich vielmehr interessiert. Ist der Menüpunkt "Softkeys" unter "Home Screen" nicht verfügbar, oder fehlt unter "Softkeys" der Menüpunkt "Smart Taste"?
     
  19. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Die Datei gehört in a/mobile/system.
    Es sind normalerweise keine Seemeinstellungen notwendig.
    Mit dieser mma sollte der Menüpunkt "Softkeys" sichtbar sein.

    Wenn Du nicht sicher bist, dann lösche erst die mma, die auf dem Handy ist und spiele dann die neue ein.
     
  20. zehkahhh

    zehkahhh Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, die!!!! eine Smarttaste ist belegbar. Die "Funtionstasten" nicht. Ist das normal beim K3? Beim V3i ging das.

    zehkahhh

    ---------

    Falls das so ist, entschuldigt bitte, dass ich eure Zeit verplempert habe....

    Zehkahhh

    Bitte den [​IMG] - Button benutzen - Danke.
     
    #40 zehkahhh, 26. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. März 2008
Die Seite wird geladen...